Der ... Punkte Rückstand Thread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das ist glaube ich nicht der Punkt - es ist die Fahrlässigkeit mit der man die Punkte geradezu hergeschenkt hat. Die Bayern haben mit Leverkusen die erste Halbzeit Katz und Maus gespielt, waren variabel, hatten mehrere dicke Torchancen - nur, sie gehen zur Zeit einfach nicht rein. Wenn es zur Hz bereits 0:3 oder 1:4 gestanden hätte, niemand hätte sich beschweren können - und dann passiert das, was in solchen Spielen immer passiert - man fängt sich aus dem Nichts ein Gegentor - das war's dann mal wieder.

So ein Gegentor, das kann passieren - aber warum man da vorne die Dinger nicht reingehen, dafür gibt es glaube ich keine irdische Erklärung.

Genau so siehts aus.
Das war gestern (zumindestens in der 1.Hz) wesentlich besser als z.B. gegen Gladbach oder Basel.

Aber letztendlich kann mal wieder nur einen Ex-Profi zitieren: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das ist glaube ich nicht der Punkt - es ist die Fahrlässigkeit mit der man die Punkte geradezu hergeschenkt hat. Die Bayern haben mit Leverkusen die erste Halbzeit Katz und Maus gespielt, waren variabel, hatten mehrere dicke Torchancen - nur, sie gehen zur Zeit einfach nicht rein. Wenn es zur Hz bereits 0:3 oder 1:4 gestanden hätte, niemand hätte sich beschweren können - und dann passiert das, was in solchen Spielen immer passiert - man fängt sich aus dem Nichts ein Gegentor - das war's dann mal wieder.

So ein Gegentor, das kann passieren - aber warum man da vorne die Dinger nicht reingehen, dafür gibt es glaube ich keine irdische Erklärung.

Wenn man bedenkt das auch hier vor ein paar Monaten noch diskutiert wurde ob die Bayern die 100 Tore Marke knacken. :mahnen:
Bedenklicher als das Auslassen der Chancen,oder den Aussetzer Manuel Neuers finde ich den Disput zwischen Boateng und Müller......es wird sicher wieder Stimmen geben,die meinen das so etwas im Fussball dazu gehört,oder deutlich macht das die Mannschaft "lebt"..ich halte es für ein Zeichen,das in der Mannschaft etwas nicht stimmt.
Schon in HZ 1,als es noch 0:0 stand,und die Bayern eigentlich das überlegene Tam waren,konnte man häufig anhand der Mimik und Gestik einiger Spieler erkennen,das diese Mannschaft keine Mannschaft ist.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Strunz eben im Doppelpass wieso die Bayern die Dinger nicht mehr so reinkriegen.


"Der Druck ist eben schon da"

Hört hört...............dachte die Bayern können mit Druck umgehen.So sagte man zumindest immer wenn Bayern souverän die Tabelle anführte.

Dann ist man natürlich komfortabel ausgestattet mit x Punkten Vorsprung und kann auch so von Druck reden.

Nur gab es da wahrscheinlich nicht zwei ernstzunehmende Mitkonkurrenten ala Gladbach oder Dortmund über die bisherige Saison:mahnen:

Aber es freut mich das die Bayern wieder erinnert werden das sie nicht als einziger in der Liga Fussball spielen.Andere machen auch ihre Hausaufgaben :spitze:
 

borat

Prophet
Ist es wirklich derart unvorstellbar,tragisch und deprimierend, das der ruhmreiche FC Bayern München einen ernsthaften Konkurrenten hat?
Bricht für Uli Hoeness und die Bayernfans eine Welt zusammen,wenn die Deutsche Meisterschaft vielleicht auch mal zwei,oder gar drei Jahre an den Münchnern vorbei geht?
Muss alles in Frage gestellt werden,wenn es tatsächlich mal nur für Platz 2,oder 3 reicht? :suspekt:

ich erinnere mich da an ein zwiegespräch zwischen den usern borat und stan-kowa. letzterer meinte, dass diese krise für die bayernbosse eine katastrophe sei und in münchen extrem schlechte stimmung aufkommen wird, während borat ihn darauf hinwies, dass hoeneß sich wahrscheinlich nicht mit netzgnom in die isar stürzen werde und dieses krisentief itrotzdem irgendwie überstehen werde.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
die bayernspieler sollten vor jedem spiel die bwin-werbung mit ihren Vereinsoberen sehen müssen, dann bekommen sie es mit der angst zu tun und geben vollgas.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist es wirklich derart unvorstellbar,tragisch und deprimierend, das der ruhmreiche FC Bayern München einen ernsthaften Konkurrenten hat?
Bricht für Uli Hoeness und die Bayernfans eine Welt zusammen,wenn die Deutsche Meisterschaft vielleicht auch mal zwei,oder gar drei Jahre an den Münchnern vorbei geht?
Muss alles in Frage gestellt werden,wenn es tatsächlich mal nur für Platz 2,oder 3 reicht? :suspekt:
Ich denke nicht dass das Problem ist das man vielleicht mal ein paar Jahre ohne Titel bleiben könnte. Das würde so ziemlich jeder hinnehmen wenn man wenigstens erkennen könnte wohin die Reise gehen soll. Aber der Verein zeigt in den letzten Jahren nicht unbedingt dass man einen Kurs hat den man verfolgt. Zig Trainerwechsel, die Transferpolitik ist auch nicht optimal gewesen, usw. Man hat etwas den Kompass verloren und irrt gerade umher und weiß nicht wohin. Das macht mir wesentlich mehr Sorgen als dass die Schale mal irgendwo anders ausgestellt wird.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied


Ja auch.Man bedenke wo Dortmund noch vor Jahren war!

Müssen einiges richtig gemacht haben-folglich ihre"Hausaufgaben"gemacht haben wie man so schön sagt.

Und ich gönne es ihnen!

Endlich wieder nicht so eine eintönige Meisterschaft wie man sie schon oft erlebt hat-mit den Bayern meist vorne

Gleiches gilt für Gladbach-zumindest in dieser Saison.Auch wenn ich denke das es in der nächsten Saison nicht wieder so laufen wird da man zuviele wichtige Abgänge kompensieren muss.Es soll ja gleichwertiger Ersatz kommen aber es stellt sich immer die Frage wie das harmoniert
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich denke nicht dass das Problem ist das man vielleicht mal ein paar Jahre ohne Titel bleiben könnte. Das würde so ziemlich jeder hinnehmen wenn man wenigstens erkennen könnte wohin die Reise gehen soll. Aber der Verein zeigt in den letzten Jahren nicht unbedingt dass man einen Kurs hat den man verfolgt. Zig Trainerwechsel, die Transferpolitik ist auch nicht optimal gewesen, usw. Man hat etwas den Kompass verloren und irrt gerade umher und weiß nicht wohin. Das macht mir wesentlich mehr Sorgen als dass die Schale mal irgendwo anders ausgestellt wird.

Bayern hat noch nie perspektivisch gedacht.
Man ist es gewohnt die Liga mehr oder weniger zu dominieren..gelingt das mal ein Jahr nicht,wird ans Festgeldkonto gegangen und schwer eingekauft. Bevorzugt auch bei der direkten Konkurrenz,wobei man damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Und meines Erachtens liegt das daran,das Uli Hoeness einfach nicht verlieren kann. Und durch seine vollmundigen Sprüche und sein Auftreten hat er sich auch in die Position gebracht,das er,sobald es mal nicht so gut läuft,natürlich mit Spott und Häme zu rechnen hat. Das kann er erst recht nicht ertragen...und daraus folgt,das er immer nur den kurzfristigen Erfolg vor Augen hat.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
ja simbawe kann auch weltmeister werden.
du verstehst nicht ws ich meine, bayern hätte immer noch auf platz 1 stehen können, immerhin waren es mal 8 punkte vorsprung. selbst nach dem direktem hätte es aus bayernsicht nur bei 5 bleiben dürfen. jetzt -7 ist und kann nicht anspruch der bayern sein, auch wenn man sich mit der realität abfinden muss.
Ich weiß wirklich nicht was du meinst... :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich denke nicht dass das Problem ist das man vielleicht mal ein paar Jahre ohne Titel bleiben könnte.

Herr Hoeness bitte für die 23, 23 benötigt Hoeness - Der Feurige macht Probleme und braucht einen "WiederAufDenBodenKommen"-Klatsch. :zwinker3:

Das würde so ziemlich jeder hinnehmen wenn man wenigstens erkennen könnte wohin die Reise gehen soll.

Nur U.H. selber nicht, trotz der Tatsache das er genaus das einmal thematisiert und so auch ausgesprochen hat.

Aber der Verein zeigt in den letzten Jahren nicht unbedingt dass man einen Kurs hat den man verfolgt. Zig Trainerwechsel, die Transferpolitik ist auch nicht optimal gewesen, usw. Man hat etwas den Kompass verloren und irrt gerade umher und weiß nicht wohin. Das macht mir wesentlich mehr Sorgen als dass die Schale mal irgendwo anders ausgestellt wird.


Nunja - es kommt aber auch noch dazu, dass andere Vereine Ihre Hausaufgaben gemacht haben, und es den Bayern daher nicht mehr so einfach gemacht wird wie früher. Was aber auch daran liegen mag, dass es nicht mehr die Bayern sind, die dieses "M.s.M." Gefühl leben und viele andere Kleinigkeiten kommen hinzu.


Uli hat immer gesagt, dass die Grundlage des FC Bayern nicht die CL, sonderen die Meisterschaft ist. Daher rührt auch vielleicht seine Motivation, dass er Trainer wechselte und und und ... So kam auch keine neue Philo. hinzu. Nunja.

Am schlimmsten finde ich jedoch mittlerweile den Fakt, dass ein Lahm Kapitän dieser Mannschaft ist, Nerlinger wirklich wie der kleine Azubi ausschaut der nicht ernst genommen werden kann und viel der Bissigkeit verloren gegangen ist. Vergleiche ich die Körpersprache der heutigen Spieler mit derer ehemaliger Spieler kann einem manchmal schlecht werden. Eher scheint es, das die Mannschaft sich intern wenig leiden kann. Vielleicht was das früher auch schon so. Aber es war nie so offensichtlich. We´ll see.


So schlimm finde ich die Situation des FCB nicht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wenn man bedenkt das auch hier vor ein paar Monaten noch diskutiert wurde ob die Bayern die 100 Tore Marke knacken. :mahnen:
Bedenklicher als das Auslassen der Chancen,oder den Aussetzer Manuel Neuers finde ich den Disput zwischen Boateng und Müller......es wird sicher wieder Stimmen geben,die meinen das so etwas im Fussball dazu gehört,oder deutlich macht das die Mannschaft "lebt"..ich halte es für ein Zeichen,das in der Mannschaft etwas nicht stimmt.
Schon in HZ 1,als es noch 0:0 stand,und die Bayern eigentlich das überlegene Tam waren,konnte man häufig anhand der Mimik und Gestik einiger Spieler erkennen,das diese Mannschaft keine Mannschaft ist.


Diese Mannschaft, hatte just in der Hz, in der die beiden sich mal kurz die Meinung geigten, Chancen, um zwei Spiele zu gewinnen. Ich glaube kaum, dass das der Grund ist. Boatengs Reaktion ist meines Erachtens auf das Basel Spiel zurückzuführen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich denke nicht dass das Problem ist das man vielleicht mal ein paar Jahre ohne Titel bleiben könnte. Das würde so ziemlich jeder hinnehmen wenn man wenigstens erkennen könnte wohin die Reise gehen soll. Aber der Verein zeigt in den letzten Jahren nicht unbedingt dass man einen Kurs hat den man verfolgt. Zig Trainerwechsel, die Transferpolitik ist auch nicht optimal gewesen, usw. Man hat etwas den Kompass verloren und irrt gerade umher und weiß nicht wohin. Das macht mir wesentlich mehr Sorgen als dass die Schale mal irgendwo anders ausgestellt wird.

Eben. Ein paar titellose Jahre sind nicht der Weltuntergang, aber unter van Gaal gabs wenigstens Spektakel. Ja, er hat leider einige Fehler gemacht, aber sein Fußball hatte wenigstens Leben.

Ich wäre voll dafür, jetzt mal einem Fink oder einem anderen jungen Trainer die Chancezu geben. Bloß wenn der natürlich bei der ersten Krise direkt wieder fliegt und man den nächsten holt (am besten Heynckes 2.0), dann...

Mich würds nicht wundern, wenn Hoeneß schon verzweifelt versucht, Hitzfeld zu überreden... :frown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben