Der Streit zwischen dem FC Bayern und den Holländern eskaliert

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Hab ich was verpaßt, waren die Portugiesen jetzt auch im Finale?

Nicht der Ronaldo... :schmoll2:

Cristiano-Ronaldo1.jpg


... sondern der: :mahnen:

fat-ronaldo.jpg

:floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Auslöser der Sticheleien war weniger die erste Heimniederlage in der fast dreijährigen Amtszeit des Trainers, sondern vielmehr die Oberschenkelverletzung von Mittelfeld-Star Steven Gerrard in der 85. Minute. Eigentlich hatte Capello mit Gerrards Klub FC Liverpool verabredet, den 30-Jährigen nur eine Stunde spielen zu lassen.

Tja, das ist sehr lustig. Mathijsen hat sich auch verletzt und wird den Hamburgern länger fehlen.
 
Wegen Robben: Van Marwijk setzt seinen Job aufs Spiel - Bundesliga - kicker online

Bert van Marwijk: "Schwer irritiert über Bayern"

Angesichts der Worte Rummenigges überraschte am Freitagabend der niederländische Bondscoach Bert van Marwik mit harschen Worten Richtung FC Bayern: "Wir sind schwer irritiert über die Art und Weise, wie der FC Bayern auf die Verletzung von Arjen Robben reagiert hat. Man versucht uns wieder die Schuld zu geben", erläuterte der frühere Dortmunder Trainer im niederländischen TV. Dabei haben "wir (die medizinische Abteilung des des KNVB, d. Red.) als erstes diagnostiziert, was mit Arjen Robben los ist. Ich bin froh für ihn, dass er nun weiß, was los ist", so van Marwijk.

KNVB-Direktor Bert van Oostveen sagte, dass "wir Zweifel über Arjen Robbens Verletzung hatten, als er am Montag bei uns ankam. Als wir gesehen haben, dass er Probleme mit der Leiste hat, haben wir ihn nach Deutschland zurückgeschickt."

Bert van Marwijk begründete seinen Ärger nach dem Spiel gegen Moldawien (1:0), der sich auf die Pressemitteilung der Münchner auf der vereinseigenen Webseite bezog. Dort hieß es: "Auf dem Boden einer Schambeinentzündung hat sich in den vergangenen Tagen eine weiche Leiste entwickelt." Durch diese Formulierung sei laut van Marwijk der Eindruck entstanden, dass die Verletzung im Rahmen des niederländischen Trainingslagers schlimmer geworden sei. Stattdessen habe Robben angeblich "seit fünf Wochen eine mysteriöse Schambein-Verletzung, was Arjen sehr beschäftigt hat". Der Bondscoach legte weiterhin dar, dass die Ärzte des KNVB "eine andere Verletzung vermutet" haben. Als sich die Diagnose einer weichen Leiste ergab, wurde ein weiterer Arzt konsultiert, der diese Diagnose bestätigte. Danach wurde beschlossen, Robben zum FC Bayern zu schicken. "Die Bayern sollten froh sein, dass wir die Verletzung entdeckt haben", sagte van Marwijk deutlich angesäuert, der bei dieser Meinung auch bleiben wolle, "falls mich dies meinen Job kostet".

Es bleibt abzuwarten, ob oder wie der FC Bayern auf die Worte des niederländischen Auswahltrainers reagiert. Als der erste Streit wegen Robbens Verletzung zwischen dem niederländischen Verband und den Münchnern nach der WM 2010 beigelegt war, vereinbarten beide Seiten ein Freundschaftsspiel in München, das der Oranje-Elf auch zur Vorbereitung auf die EM dienen sollte. "Auf dieses Spiel habe ich nun nicht mehr viel Appetit", sagte van Marwijk am Freitagabend auf der Pressekonferenz. "Zwar entscheide diese Frage nicht ich, aber ich muss überlegen, ob ich eine Streichung dieses Spiels anrege."

Das kann noch lustig werden... :floet:
 
G

g.P.

Guest
Und wenn das van marwjik das sagt, ist das auch so. Schließlich riskiert der Mann seine karriere, wenn er nicht einsatzfähige Spieler nach Hause schickt!


Außerdem war er mal Trainer beim BVB. Das dürfte auch das Interesse des Schwarzbroten Lagers an der Sache erklaeren!
 
G

g.P.

Guest
schwarzbrotes lager... :lachtot:


selbstverständlich scharzgelb... dumme iPhone korrektur...
 
Oben