Der Tag der Schande!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ok...und warum ändert es nichts? Weil ihre Kontrahenten sich so aufgedrängt haben? :floet:

Einfach ein paar Namen nennen ist schlichtweg Blödsinn.
Weil ihre Zeit abgelaufen ist bzw. gar nicht erst beginnen wird (können).

Auslaufmodelle, Alibifußballer und Durchschnittskicker haben beim FC Bayern schlichtweg nichts (mehr) verloren.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
bla bla.

Mal ehrlich...das ist deine Analyse? Wenn ich was vom Stammtisch hören mag oder platte Phrasen schau ich mir den Waldi nach Länderspielen an.

Ottl wäre aktuell ein Spieler der Bayern sehr weiterhelfen kann weil er im Team der einzige ist der die zentrale Defensive Position allein besetzen kann, und damit eine taktische Änderung ermöglicht. Ob der Durchschnitt ist oder nicht ist mir sowas von wumpe...er ist der einzige im Kader der dafür geeignet ist. Ottl verkaufen bei Van Bommels aktueller Form und Ze Robertos Ausflügen als Ribery Ersatz (was die Defensivarbeit angeht ^^) ist eine Idee deren Entstehung ich mir praktisch nur mit Vortrinken fürs Oktoberfest erklären kann.

Oder halt damit dass die Liste wohl zu kurz war und man schnell noch ein paar Namen brauchte ohne gross Nachdenken zu müssen wers denn sein könnte. Dazu passen ja auch solche Leutchens wie Sagnol der mit dem heutigem Spiel eh nix zu tun hatte - und Oddo der noch gar keine Möglichkeit hatte sich mal zu zeigen.
 

Martin7851

Aktives Mitglied
...:024:Bundesliga...

Remember the Games gegen die "Weltklassemannschaften" aus Getafe und St. Petersburg:floet::lachtot::frown:...

In diesen Spielen sah man tatsächlich nicht so gut aus.... Aber was zählt ist doch die Saisonleistung und nicht einzelne Spiele.
Letztes Jahr hat man in 34 Ligaspielen 21 Tore kassiert. Heuer nach 5 Spieltagen bereits 9 Gegentore...

Mal abgesehen davon, die heroischen Auftritte im Pokal und CL waren ja auch sehr... überzeugend.. :floet: .
Und in der Liga man hat bereits 2 (in Worten zwei) Siege eingefahren..

Glaubst du wirklich das liegt an den Spielern ?
 

Blubb

Aktives Mitglied
Weil ihre Zeit abgelaufen ist bzw. gar nicht erst beginnen wird (können).

Auslaufmodelle, Alibifußballer und Durchschnittskicker haben beim FC Bayern schlichtweg nichts (mehr) verloren.

Na super. Dann treten wir also nur noch 7 oder 8 Mann an? Ist das wirklich so klug? :floet:

Namen, die gar nicht kritisiert wurden (zu unrecht): Demichelis, Schweinsteiger, ZeRoberto, Toni. Auch das waren Komplettausfälle, grade Toni legt grad nen sehr schlechten Torschluss zu Tage, wo das eigentlich seine Stärke sein sollte.
Schweinsteiger wieder als Alibifußballer mit seinen "bekannten" Standards, seinem berühmten Tempo verschleppen usw.
Demichelis, der mit seinem Fehler vorm 0:1 erst die Niederlage einleitet. Das ganze waren ja mehr Fehler denn tolle Bremer Spielzüge.
 

Blubb

Aktives Mitglied
In diesen Spielen sah man tatsächlich nicht so gut aus.... Aber was zählt ist doch die Saisonleistung und nicht einzelne Spiele.
Letztes Jahr hat man in 34 Ligaspielen 21 Tore kassiert. Heuer nach 5 Spieltagen bereits 9 Gegentore...

Mal abgesehen davon, die heroischen Auftritte im Pokal und CL waren ja auch sehr... überzeugend.. :floet: .
Und in der Liga man hat bereits 2 (in Worten zwei) Siege eingefahren..

Glaubst du wirklich das liegt an den Spielern ?

Ich möchte nur mal dran erinnern, dass Bayern diese 3 Ansetzungen auch nicht gewonnen hat.

Knappes 1:1 gg Hamburg, glückliches 0:0 in Dortmund und 1:1 zuhause gegen Bremen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Toni steht aktuell noch vollkommen neben sich und vergibt die Chancen reihenweise. Aber - an dem mach ich es nicht fest, der wirkt zum einem noch lange nicht fit - und zum anderem hat er auch schon gezeigt dass er selbst an miesen Tagen noch für Tore und Assists gut sein kann.

Es gibt schlimmeres. Klose hätte vielleicht heute besser gespielt, aber die Fehler lagen ohnehin woanders. Und besser war Podolski ja auch nicht grad, wenn auch wenigstens mehr unterwegs.
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Ich möchte nur mal dran erinnern, dass Bayern diese 3 Ansetzungen auch nicht gewonnen hat.

Knappes 1:1 gg Hamburg, glückliches 0:0 in Dortmund und 1:1 zuhause gegen Bremen.

Redest du vom letzten Jahr ?
Mal abgesehen davon, dass man bei dem 1:1 gegen Bremen klar die bessere Mannschaft war und den Sieg verdient gehabt hätte... war man heute Chancenlos und verdient mit 5 (fünf) Gegentoren verloren...

Noch Fragen ?
 

Blubb

Aktives Mitglied
Redest du vom letzten Jahr ?
Mal abgesehen davon, dass man bei dem 1:1 gegen Bremen klar die bessere Mannschaft war und den Sieg verdient gehabt hätte... war man heute Chancenlos und verdient mit 5 (fünf) Gegentoren verloren...

Noch Fragen ?

Ja ichr ed von letzter Saison.

Und jetzt tu hier nicht so, als obs da nicht genug schlechte Spiele gab.

1:0 nV gg 1860, viermal gegen Getafe und St.Ptersbrug nicht gewonnen, daunter ein 0:4, 1:3 in Stuuttgart, 1:1 gg Dortmund im Pokalfinale, 0:0 gg Duisburg und Frankfurt, 0:2 in Cottbus, 1:1 gg Schalke.

Das heute führ ich auf genau diese lasche Einstellung zurück. Beim besten Willen, Bremen hat uns in keiner Phase an die Wand gespielt, es waren alles immer Fehler in der Zweikampfführung.

Und gg Stuttgart lag man zur Halbzeit auch 0:3 hinten. Um mal ein ähnliches Spiel ranzuziehen.

Also es ist keinesfalls so, dass diese Probleme ganz neu sind. Sie sind in der letzten Saison nur seltener aufgetreten, aber immer wieder und wieder. Gegen Getafe und Zenit waren eigentlich die wichtigsten.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Die interessante Frage ist ja wie Klinsmann auf dieses Debakel reagieren wird.

Erst dadurch kann man ihn letztlich beurteilen.

Ist aber auch ne arme Sau. Den setzt man für die zentrale Defensive nen vB und nen Ottl hin. Da fehlt einfach echt die Alternative.

Heute hat einfach die Einstellung gefehlt. Die wird man zwar beheben können, aber es fehlt definitiv an Qualität. In puncto Meisterschaft usw ist noxh nix verloren, v.a. weil ich die Bremer schlussendlich noch immer als den härtesten Konkurrenten ansehe, die den längstem Atem haben werden.
 
Oben