Der Uli hört auf und dann?

Balla

Spielmacher
Wie schon länger bekannt hört Hoeneß nach dieser Saison als Manager auf und wird die Nachfolge vom Franz als Vereinspräsident antreten.
Wie entscheidend diese Personalie ist, brauch ich hier wohl nicht zu erwähnen. Allerdings sieht es derzeit nicht so aus als hätte man schon einen Nachfolger. Von Seiten des Vereins wurde über eine 2Mann-Nachfolge, einer fürs sportliche, einer fürs finanzielle, nachgedacht.
Befragt wird sicherlich auch Klinsmann, der bestimmt schon einen Mann im Hinterkopf hat, über den noch niemand nachgedacht hat.

Kandidaten sind:

Klaus Allofs: Seine Arbeit in Bremen spricht für sich, er versteht es mit wenig Geld, die richtigen Spieler zu verpflichten. Allerdings ob er das finanzielle Geschick eines Hoeneß hat, darf bezweifelt werden und er hat gerade erst seinen Vertrag mit den Grün-Weißen verlängert.

Oliver Kahn: Er galt lange als Favorit auf den Posten, seitens des FC Bayern und könnte durchaus nach 1 Jahr Abstand zum Geschehen, als Manager nächste Saison zum FC Bayern zurück kehren.
Dagegen spricht natürlich seine fehlende Erfahrung als Verantwortlicher.

Oliver Bierhoff: Er wird immer wieder von den Medien ins Spiel gebracht, auch Uli Hoeneß lobte seine Fähigkeiten schon mal. Allerdings scheint es fraglich ob er seine gemütliche Arbeit beim DFB jetzt schon aufgeben möchte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Den gleichen Thread wollte ich auch schon eröffnen. ^^

Ganz ehrlich - NICHTS...ich wiederhole es...NICHTS wird mehr so sein wie es war!:mahnen:

Weder beim FC Bayern, noch in der Bundesliga, noch an irgendwelchen Stammtischen oder in Internet-Communities!

Uli darf nicht aufhören!:mahnen:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Oliver Bierhoff: Er wird immer wieder von den Medien ins Spiel gebracht, auch Uli Hoeneß lobte seine Fähigkeiten schon mal. Allerdings scheint es fraglich ob er seine gemütliche Arbeit beim DFB jetzt schon aufgeben möchte.

Also wenn man bei seinem Interview im Blickpunkt Sport am letzten Montag genauer hingehört hat, konnte schon der Eindruck entstehen, dass Bierhoff nach der WM 2010 sich ein neues Betätigungsfeld suchen möchte. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn da noch etwas gehen sollte.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ganz ehrlich - NICHTS...ich wiederhole es...NICHTS wird mehr so sein wie es war!:mahnen:

Weder beim FC Bayern, noch in der Bundesliga, noch an irgendwelchen Stammtischen oder in Internet-Communities!


Das glaube ich auch. Veränderung wird es definitiv geben.
Ich denke allerdings, dass es unterm Strich positive Veränderungen (aus Sicht des deutschen Fußballs) werden. :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
„Wir werden uns im Januar zusammensetzen. Wir wissen, dass es eine schwere Wahl wird. Uli Hoeneß ist die Seele des Vereins. Aber wir werden diese Gespräche führen müssen, und wir müssen diese Personalie lösen“, erklärte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gegenüber dem „FCB.tv“.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Uli nicht mehr Manager des FCB. Das wäre ein herber Verlust nicht nur für den Meister. Nein, für die ganze Liga.

Aber so ganz hatte er ja seinen Verbleib als Manager neulich im DSF-Doppelpass ja nicht ausgeschlossen.
Ich hoffe er bleibt!
 

netzGnom

Schlaumeier
Hoeneß wird als Aufsichtsratvorsitzender sicherlich nicht den "Grüß Gott-Ich bin der Franzl" spielen, sondern noch für geraume Zeit maßgeblich in Entscheidungen eingebunden werden. Egal wer ihn auf seinem Posten beerbt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mag sein, nG. Die (öffentliche) Präsenz wird jedenfalls nicht mehr gegeben sein. Und auch das war und ist es ja, was einen U.Hoeneß - mal mehr, mal weniger - auszeichnet(e).:zwinker3:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Uli nicht mehr Manager des FCB. Das wäre ein herber Verlust nicht nur für den Meister. Nein, für die ganze Liga.

Ich will ja nicht schon wieder mit dem Thema anfangen.
Aber ein neuer Bayernmanager birgt zumindest die Chance auf eine veränderte Transferphilosophie. Und das würde der Bundesliga auf keinen Fall schaden :floet:
 
Oben