Des Kaisers neuen Kleider

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das ist halt hier eines der Hauptprobleme, das die Leute oft überhaupt nicht gewillt sind sich sachlich mit dem anderen über ein bestimmtes Thema auszutauschen, sondern vollkommen respektlos versuchen ihre Show abzuziehen. Das ist absolutes Kindergartenniveau. Ich persönlich hätte wirklich keinen Bock drauf diesen Mist zu kontern. Du kommst mit 'Denken' und hast die emotionale Intelligenz eines 5-jährigen. Das ist echt traurig!

Gibt aber doch einige Beiträge die Ernsthaft auf deine Thread Ausgangsfrage eingehen. :floet:

"Also, was hat Guardiola besser gemacht als alle anderen vor ihm?"

-Ich denke...ohne jetzt großer Bayernexperte zu sein.. das man einfach den Umbruch sieht im Team. Viele Spieler sind nun über 30 und generell sehr verletzungsanfällig. Seit dem Triplegewinn 2013 herrscht beim FC Ruhmreich ein noch größeres Anspruchsdenken als vorher. Es wird also wahrscheinlich von vielen quasi jährlich der Triple-Gewinn quasi schon verlangt. Aber gerade während eines Umbruchs und/oder großer Verletzungswellen läuft halt nicht alles so wies sein soll. Und da wird halt was ausprobiert...z.B ein Xabi Alonso verpflichtet. Ist doch gut wenn Guardiola so jemanden aus Madrid nach Bayern lotsen kann. Was du da reininterpretierst von wegen disrepektierlich gegenüber deutschen Spielern...das ist doch lachhaft.

Gegen Barcelona hat man im Rückspiel Mittel und Wege gefunden..sich aber gleichzeitig dumm auskontern lassen. Natürlich hätte man Götze vorher bringen können, aber hätte das das Spiel besser gemacht ?! Ich kann mir das nicht vorstellen. Und mit einer solchen Einwechslung unterbricht man auch mal den "Spielflow" und da man gegen Barcelona sowieso keine Zeit zu verlieren hatte , hat er das vielleicht einfach nicht gemacht.
Aber klar kann man sich nachher auch schlau in einem Fußballforum darüber auslassen ,was man selber in dem einen oder anderem Spiel besser gemacht hätte. Die Zeit hat Guardiola nicht die wir hier Romane schreiben.

Zuletzt nochmal zur Ausgangsfrage zurück: Einen Triple Gewinn hat es vor 2013 nicht gegeben. Guardiola hat eine ganz andere Erwartungshaltung zu erfüllen. Er ist demnach gar nicht mit Van Gaal etc zu vergleichen.
Seine Bilanz in 2 Jahren: 2x Meister, 1x Pokalsieger und 2x CL-Halbfinale - in diesem Jahr auch noch mit ner quasi B-Elf. Was will man denn bitte noch ?!

Ich raff es einfach nicht, wie man jemanden so wehement in Frage stellen kann...U-m-b-r-u-c-h da läuft nicht alles 100%ig glatt ...aber ich bin auch kein Bayernfan , vielleicht verstehe ich das deshalb nicht.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Problematisch ist seine Verhaltensstörung (zappelig isser) in PK's und Interviews, wenn er deutsch spricht. Deshalb ist er auch der "Pep".

Ich weiß, es ist unfair ihm gegenüber trifft aber leider den Nagel auf den Kopf.

Ja das mit dem Deutsch könnte er vielleicht nochn bisschen vertiefen..alle waren ja so begeistert wie gut er deutsch sprechen konnte als er hier ankam ( wobei da fanden die Medien ja alles toll was der gemacht hat...der hätte auch aufn Platz kacken können und alle so "woooow Guardiola :spitze: " :floet: ). Jedenfalls kann ich mir nix mit dem anhören ,weil ich es anstrengend finde wie er spricht..

...aber ich glaube das ist nicht die Ursache für das Verpassen des Triples, sorry :zahn:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich raff es einfach nicht, wie man jemanden so wehement in Frage stellen kann...U-m-b-r-u-c-h da läuft nicht alles 100%ig glatt ...

Problematisch ist seine Verhaltensstörung (zappelig isser) in PK's und Interviews, wenn er deutsch spricht. Deshalb ist er auch der "Pep".

Ich weiß, es ist unfair ihm gegenüber trifft aber leider den Nagel auf den Kopf.

:spitze:

@crazyyy, schau ein ausgezeichnetes Beispiel für die Kritik an Guardiolas Arbeit...!

Sachlich, fachlich fundiert, einfach gut!

Gruss
 
C

Casa666

Guest
Gibt aber doch einige Beiträge die Ernsthaft auf deine Thread Ausgangsfrage eingehen. :floet:

"Also, was hat Guardiola besser gemacht als alle anderen vor ihm?"

-Ich denke...ohne jetzt großer Bayernexperte zu sein.. das man einfach den Umbruch sieht im Team. Viele Spieler sind nun über 30 und generell sehr verletzungsanfällig. Seit dem Triplegewinn 2013 herrscht beim FC Ruhmreich ein noch größeres Anspruchsdenken als vorher. Es wird also wahrscheinlich von vielen quasi jährlich der Triple-Gewinn quasi schon verlangt. Aber gerade während eines Umbruchs und/oder großer Verletzungswellen läuft halt nicht alles so wies sein soll. Und da wird halt was ausprobiert...z.B ein Xabi Alonso verpflichtet. Ist doch gut wenn Guardiola so jemanden aus Madrid nach Bayern lotsen kann. Was du da reininterpretierst von wegen disrepektierlich gegenüber deutschen Spielern...das ist doch lachhaft.

Gegen Barcelona hat man im Rückspiel Mittel und Wege gefunden..sich aber gleichzeitig dumm auskontern lassen. Natürlich hätte man Götze vorher bringen können, aber hätte das das Spiel besser gemacht ?! Ich kann mir das nicht vorstellen. Und mit einer solchen Einwechslung unterbricht man auch mal den "Spielflow" und da man gegen Barcelona sowieso keine Zeit zu verlieren hatte , hat er das vielleicht einfach nicht gemacht.
Aber klar kann man sich nachher auch schlau in einem Fußballforum darüber auslassen ,was man selber in dem einen oder anderem Spiel besser gemacht hätte. Die Zeit hat Guardiola nicht die wir hier Romane schreiben.

Zuletzt nochmal zur Ausgangsfrage zurück: Einen Triple Gewinn hat es vor 2013 nicht gegeben. Guardiola hat eine ganz andere Erwartungshaltung zu erfüllen. Er ist demnach gar nicht mit Van Gaal etc zu vergleichen.
Seine Bilanz in 2 Jahren: 2x Meister, 1x Pokalsieger und 2x CL-Halbfinale - in diesem Jahr auch noch mit ner quasi B-Elf. Was will man denn bitte noch ?!

Ich raff es einfach nicht, wie man jemanden so wehement in Frage stellen kann...U-m-b-r-u-c-h da läuft nicht alles 100%ig glatt ...aber ich bin auch kein Bayernfan , vielleicht verstehe ich das deshalb nicht.



Sicherlich war das Triple ein 'Problem', denn in dieser Saison beherrschte der FC Bayern quasi die CL und es sah so spielerisch leicht aus. Das System war geil, ich hätte den Eindruck der Jupp kann einwechseln wen er will, da geht nichts schief.
In den Jahren zuvor war das wirklich nicht sonderlich eindrucksvoll, man scheiterte genau so deutlich wie jetzt 2 mal unter Guardiola. Vielleicht war ja die Gewissheit das Guardiola kommt und Jupp geht, genau der Boost der dazu führte das die Spieler diese Leistungen brachten.

Ich denke aber das es vor allem an der Umstellung des Systems gelegen hat, mit der Taktik, wage ich zu behaupten, hätte man diesmal Barcelona wieder bezwungen.

Und genau das ist ja der Hauptgedanke des Threads. Mir persönlich tut das nichts ob Bayern mal ein Spiel verliert oder nicht, ich kann trotzdem in den Urlaub fahren und das ist mir wesentlich wichtiger. Nur wird Guardiola so in den Himmel gehoben, vor allem von Rummenigge und ich sehe auf dem Platz die Gründe dafür nicht, drum wollte halt gerne mal wissen ob ihr da was seht. Natürlich vergleiche das mit der Vorgängersaison, denn man hätte jeden anderen holen können der exakt so weiter spielen läßt.

Ich sehe das Guardiola gerne die Positionen wechselt. Das ist dann gut, wenn es Sinn macht. Lahm hat im Mittelfeld nichts zu suchen und sag ich nicht weil Bayern jetzt rausgeflogen ist.
Ich sehe das seine Spieler seine sicherlich nicht schlechten Ideen überhaupt nicht umsetzen können. Da Frage mich woran das liegt. Ich rechne ihm hoch an das er sofort reagierte und wieder auf Viererkette umstellte. Viele kritisierten das er das mit Dreierkette versuchte, ich fand das absolut richtig, mich stört blos das die Spieler es nicht beherrschen.

Was Du zu Götze schreibst klingt auch nicht falsch, blos wann willst Du diesen Spieler bringen, wenn nicht in diesem Spiel bei diesem Spielstand? Das ist nicht irgendein Spieler, das ist Mario Götze der als 20- jähriger 37 Millionen Euro gekostet hat. Normalerweise müßte Götze sofort den Verein verlassen um irgendwo wieder regelmäßig zu spielen, denn ich glaube die Gefahr besteht absolut das er psychisch mit dieser Situation nicht klar kommt. Vielleicht ist er auch nicht der arrogante Lappen für den mancher ihn hält, vielleicht will er, aber er kommt mit dem Druck nicht klar. Auf jeden Fall trägt solches Verhalten von Guardiola nicht gerade dazu bei ihn aufzurichten. Er muß sich doch fühlen wie der Oberlooser der Nation der sämtliche Hoffnungen und Erwartungen nicht erfüllt. Auf der anderen Seite sieht er Neymar groß aufspielen, den Bayern nicht genommen hat, weil sie dachten das er, Götze, besser wäre.

Das Ding mit Alonso. Natürlich hat man den geholt wegen der vielen Verletzten, sicherlich war es nicht die Absicht von Guardiola dem Chefstrategen im Mittelfeld einen neuen Boss vor die Nase zu setzen, blos jetzt in der Phase wo beide spielen, sieht es eben so aus. Mir als Bayernfan gefällt es eben nicht sonderlich die Ikone so zu sehen. Alsonso war immer Gegner, Schweini der Garant und Gigant bei Bayern. Alonso gibt jetzt Kommandos, schießt wirklich jeden Freistoß. Mir kommt das halt sehr 'spanisch' vor.... Einerseits kann man sogar froh sein über Alonso, nur war Schweini auch nie so schlecht und da frage ich mich warum das so ist. Ob er nicht vielleicht zu sehr in seinen Kompetenzen beschnitten wurde, ich denke ohne den Spanier würde man einen besseren und dominanteren Schweinsteiger sehen.

Nochmal zu Götze. Ein Trainer wie Guardiola, dem man solch ein Können nachsagt, von dem erwarte eigentlich das er so einen jungen Spieler noch weiter verbessert und ich erwarte von ihm das er ihn perfekt in ein System presst. Das kann bei Götzes Fähigkeiten eigentlich nicht so schwer sein. Ich glaube ein großes Problem ist das Guardiola bis heute noch nicht deutsch spricht. Damit kommt mancher vielleicht klar, aber sicherlich nicht alle. Ich persönlich könnte mit solchen Wortfetzen nicht viel anfangen. Der rudert doch blos mit den Armen wie ein Wilder und stammelt einen Kauderwelch aus deutsch, spanisch und englisch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g.P.

Guest
klar, schweini war immer garant und gigant bei bayern.... :floet:

hoffen-und-bangen-bei-bastian-schweinsteiger-wie-das-kaninchen-vor-der-giftgruenen-schlange-hockt-der-mittelfeld-stratege-des-fc-bayern-vor-manuel-neuer-schweinsteiger-kann-bei-robbens-elfmeter-in-der.jpg
bastian-schweinsteiger-chefchen-med.jpg
 
C

Casa666

Guest
klar, schweini war immer garant und gigant bei bayern.... :floet:

hoffen-und-bangen-bei-bastian-schweinsteiger-wie-das-kaninchen-vor-der-giftgruenen-schlange-hockt-der-mittelfeld-stratege-des-fc-bayern-vor-manuel-neuer-schweinsteiger-kann-bei-robbens-elfmeter-in-der.jpg
bastian-schweinsteiger-chefchen-med.jpg

Trotzdem. Als Bayern die CL eindrucksvoll gewann war er schließlich auch dabei, auch beim WM- Titel und jetzt sieht es so aus als wären alle Deutschen außer Neuer nur lästig, irgendwelche Gurken die man notgedrungen irgendwie mit durchschleifen müßte. Drum ärgert es mich auch wenn 'der' den Müller jedes mal auswechselt, an dem gibt es normal überhaupt nichts auszusetzen und er identifiziert sich doch wirklich zu 100 Prozent mit dem Verein. Ein Eindruck den ich von Guardiola nun nicht unbedingt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Trotzdem. Als Bayern die CL eindrucksvoll gewann war er schließlich auch dabei, auch beim WM- Titel und jetzt sieht es so aus als wären alle Deutschen außer Neuer nur lästig, irgendwelche Gurken die man notgedrungen irgendwie mit durchschleifen müßte. Drum ärgert es mich auch jedes Mal wenn 'der' den Müller jedes mal auswechselt, an dem gibt es normal überhaupt nichts auszusetzen und er identifiziert sich doch wirklich zu 100 Prozent mit dem Verein. Ein Eindruck den ich von Guardiola nun nicht unbedingt hab.

Ernsthaft? Guardiola hat was gegen deutsche Spieler ? :floet:

Pep über Lahm: “Er ist der intelligenteste Spieler, den ich je trainiert habe” | Miasanrot.de

Bayern München: Guardiolas Lobeshymnen auf Holger Badstuber - DIE WELT


Mal kurz gegooglet :floet:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"

Ich würde eher sagen, Pep hat die Neigung gerne Spieler aus seinem Herkunftsland zu verpflichten (Xabi, Thiago, Reina, Bernat), wie früher ein van Gaal beim FC Barcelona. Zugegebenermaßen war van Gaal von der Anzahl her (6-7 Spieler) noch schlimmer. (Kleine Erbsenzählerei meinerseits :zwinker3: )
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Casa666

Guest

Diese Lobeshymnen nehme nicht für bare Münze, er hat auch gesagt das er 1000 Dantes haben will. Ein paar mehr von der Sorte und Bayern steigt demnächst ab:)

Und er hat gesagt das Lahm der intelligenteste Spieler ist, er hat nicht gesagt das er der beste Spieler ist.

Messi und Ronaldo sind vielleicht sogar zusammen dümmer als 'n Eimer Wasser, können aber perfekt Fußball spielen...
 
G

g.P.

Guest
Trotzdem. Als Bayern die CL eindrucksvoll gewann war er schließlich auch dabei, auch beim WM- Titel und jetzt sieht es so aus als wären alle Deutschen außer Neuer nur lästig, irgendwelche Gurken die man notgedrungen irgendwie mit durchschleifen müßte. Drum ärgert es mich auch jedes Mal wenn 'der' den Müller jedes mal auswechselt, an dem gibt es normal überhaupt nichts auszusetzen und er identifiziert sich doch wirklich zu 100 Prozent mit dem Verein. Ein Eindruck den ich von Guardiola nun nicht unbedingt hab.

Dir geht es augenscheinlich weniger um den FC Bayern als um die deutsche NM.
Schweinsteiger schleppt sich seit WM und Verletzung tapfer durch, ist aber meileinweit davon entfernt, DIE zentrale Führungsfigur zu sein (war er in meinen Augen auch nur selten). Er kann heilfroh sein, einen gestandenen Führungsspieler wie Alonso an seiner Seite zu haben, der ihn entlastet.
Lahm kann seit der Verletzung nicht an die alte Form anknüpfen. Das kann Pep nun mal nicht ändern.
Müller hat genau zwei Einsätze weniger in dieser Saison als Neuer und einen weniger als Bernat und Lewandowski. Er stand in JEDEM Buli Spiel und in JEDEM CL Spiel auf dem Feld, und hat übrigens nicht immer gut gespielt.
Weißt du, wer auf genauso viele Einsätze kommt wie Müller? Götze, der trotz mäßiger Saison immer wieder seine Chancen von Pep bekommt.
Übrigens auch in JEDEM Bundesligaspiel (außer gestern, glaub ich) und JEDEM CL Spiel gestanden ist Boateng - ebenfalls Nationalspieler.

Kapier doch endlich, dass deine Behauptungen komplett absurd sind und keinem Faktencheck standhalten.

Pep hat eine satte Mannschaft übernommen und sie souverän zum Double geführt. Er hat heute genausoviele relevante Titel wie Jupp nach 2 Jahren (ohne Ligacup etc, da hat er meines Erachtens sogar mehr). Er hat trotz einer absoluten Seuchensaison das CL Halbfinale erreicht und ist gegen Barca, wo man niemals selbstverständlich gewinnt, welches noch dazu in Topform war, ausgeschieden. Das, was Guardiola bisher beim FC Bayern erreicht und geleistet hat, ist sehr gut, daran ändert auch nichts daran, dass sein Deutsch nach zwei Jahren angeblich zu schlecht ist (Spinnerei), dass er sich im Gesicht rumfuchtelt (noch größere Spinnerei) oder dass er deutsche Nationalspieler behindert (größte Spinnerei überhaupt)

Das war übrigens das letzte Mal, dass ich auf deinen Blödsinn sachlich reagiert habe.
 
G

g.P.

Guest
Ich würde eher sagen, Pep hat die Neigung gerne Spieler aus seinem Herkunftsland zu verpflichten (Xabi, Thiago, Reina, Bernat), wie früher ein van Gaal beim FC Barcelona. Zugegebenermaßen war van Gaal von der Anzahl her (6-7 Spieler) noch schlimmer. (Kleine Erbsenzählerei meinerseits :zwinker3: )



Bernat stammt aus Valencia, Thiago ist Italo-brasilianer, der in Vigo aufgewachsen ist. Alonso ist im Baskenland geboren und reina stammt aus madrid.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein überzeugter Katalane und bekennender Separatist wie guardiola auch nur einen von denen wegen heimatgefühlen verpflichtet hat....
 

Blubb

Aktives Mitglied
Gibt aber doch einige Beiträge die Ernsthaft auf deine Thread Ausgangsfrage eingehen. :floet:

"Also, was hat Guardiola besser gemacht als alle anderen vor ihm?"

-Ich denke...ohne jetzt großer Bayernexperte zu sein.. das man einfach den Umbruch sieht im Team. Viele Spieler sind nun über 30 und generell sehr verletzungsanfällig. Seit dem Triplegewinn 2013 herrscht beim FC Ruhmreich ein noch größeres Anspruchsdenken als vorher. Es wird also wahrscheinlich von vielen quasi jährlich der Triple-Gewinn quasi schon verlangt. Aber gerade während eines Umbruchs und/oder großer Verletzungswellen läuft halt nicht alles so wies sein soll. Und da wird halt was ausprobiert...z.B ein Xabi Alonso verpflichtet. Ist doch gut wenn Guardiola so jemanden aus Madrid nach Bayern lotsen kann. Was du da reininterpretierst von wegen disrepektierlich gegenüber deutschen Spielern...das ist doch lachhaft.

Gegen Barcelona hat man im Rückspiel Mittel und Wege gefunden..sich aber gleichzeitig dumm auskontern lassen. Natürlich hätte man Götze vorher bringen können, aber hätte das das Spiel besser gemacht ?! Ich kann mir das nicht vorstellen. Und mit einer solchen Einwechslung unterbricht man auch mal den "Spielflow" und da man gegen Barcelona sowieso keine Zeit zu verlieren hatte , hat er das vielleicht einfach nicht gemacht.
Aber klar kann man sich nachher auch schlau in einem Fußballforum darüber auslassen ,was man selber in dem einen oder anderem Spiel besser gemacht hätte. Die Zeit hat Guardiola nicht die wir hier Romane schreiben.

Zuletzt nochmal zur Ausgangsfrage zurück: Einen Triple Gewinn hat es vor 2013 nicht gegeben. Guardiola hat eine ganz andere Erwartungshaltung zu erfüllen. Er ist demnach gar nicht mit Van Gaal etc zu vergleichen.
Seine Bilanz in 2 Jahren: 2x Meister, 1x Pokalsieger und 2x CL-Halbfinale - in diesem Jahr auch noch mit ner quasi B-Elf. Was will man denn bitte noch ?!

Ich raff es einfach nicht, wie man jemanden so wehement in Frage stellen kann...U-m-b-r-u-c-h da läuft nicht alles 100%ig glatt ...aber ich bin auch kein Bayernfan , vielleicht verstehe ich das deshalb nicht.
Also ich bin wohl auch kein Bayernfan, denn ich stimme dir zu 100% zu. 2013 wird vermutlich nie wieder erreicht. Man muss jetzt den Umbruch vorantreiben und eine neue Spielidee ohne Robbery entwickeln.

Ich sehe nächste Saison auch eine spannende Meisterschaft. Gladbach hat in der Rückrunde 8 Punkte mehr als Bayern geholt, Wolfsburg 3. Da läzdt 2015 busher einiges nicht rund und das ist eben nicht fehlende Motivation. Das sind Probleme.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
2013 wird vermutlich nie wieder erreicht.


Natürlich nicht, wir sollten akzeptieren, dass die Uhren vorwärts laufen.

Dass das Triple eine sportliche Jahrhundertleistung war, hatte ich schon irgendwie gespürt, als Robben das Ding im CL Finale so bildschön und fast in Zeitlupe versenkt hatte. Das hatte mich damals glatt für ein paar wenige Sekunden ein wenig verzückt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das ist halt hier eines der Hauptprobleme, das die Leute oft überhaupt nicht gewillt sind sich sachlich mit dem anderen über ein bestimmtes Thema auszutauschen, sondern vollkommen respektlos versuchen ihre Show abzuziehen. Das ist absolutes Kindergartenniveau. Ich persönlich hätte wirklich keinen Bock drauf diesen Mist zu kontern. Du kommst mit 'Denken' und hast die emotionale Intelligenz eines 5-jährigen. Das ist echt traurig!

Ich kann schon verstehen,das du,der sich hier benimmt wie ein 15-jähriger,wenig mit einem 5-jährigen anzufangen weisst..aber habe bitte Verständnis ,wenn die wenigsten von uns tatsächlich davon ausgegangen sind,das du ausschliesslich sinnvolles zum Thema beitragen wolltest.
 
Oben