Die besten Bayern aller Zeiten - das Endergebnis!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hallo,

nachdem wir, via Umfragen, über mehrere Woche verteilt die beste Bayern-Elf aller Zeiten gesucht haben, steht nun das Endergebnis fest.
Ich will Euch gar nicht lange auf die Folter spannen - here we go:

Das beste Bayern-Team aller Zeiten (FL Wahlen 2005):


------------------------------Kahn

Schwarzenbeck------------Augenthaler------------------Lizarazu

---------------------------------------Beckenbauer

-------------------Effenberg

Scholl----------------------Matthäus-----------------------Basler

------------------Müller-------------------Elber



---> Hier die die Prozente:
Tor:
Kahn: 42,80 %

Abwehr:
Schwarzenbeck: 9,23%
Augenthaler: 16,15 %
Beckenbauer: 25,38 %
Lizarazu: 13,08 %

Mittelfeld:
Effenberg: 20,98 %
Scholl: 22,38 %
Matthäus: 24,48 %
Basler: 6,99 %

Sturm:
Müller: 34,43 %
Elber: 28,69 %

Trainer
Hitzfeld: 65,00 %


Anmerkung: über Basler als Linkaußen kann man sicherlich streiten. Da er aber in die Best-Of Elf gewählt wurde, musste ich ihn nun einmal in die Elf einbauen. Und wenn ich auf dieser Position die Wahl zwischen Scholl und Basler habe, dann entscheide ich mich nun einmal für Mario. ;-)

RWG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Über Basler kann man nicht nur in Sachen LA streiten. Ich finde dass er in der Mannschaft an sich nicht wirklich viel zu suchen hat. Da hätt ich lieber z.B. Hoeneß gesehen der m.E. mehr gebracht hat als Spieler. Aber ok, die Mehrheit hat entschieden :zucken:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich hätte auch "Katsche Schwarzenbeck" nicht aufgestellt. Aber ich beuge mich ebenfalls der Mehrheit. :zahn:

RWG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
Ich hab noch mehr als die Hälfte davon spielen sehen? :eek:
von dem was ich immer gehört habe, soll die Mannschaft in den 70ern eigentlich stärker gewesen sein, als die der 90er... :gruebel:
 

jens

Giovane forever!
Ribery braucht dafür aber einige Dienstjahre...

Und wo sind Breitner und Rummenigge?

Nur weil hier lauter Teenies abstimmen kann man doch diese Spieler nicht vergessen.

PS:
In kahnsinns Signatur sind die 11 besten, sogar mit Bild.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Streng genommen konnte Basler bei Bayern nie mehr an die Topform aus Bremer Zeiten anknpüfen. Von daher...eigentlich ein Wunder, dass er in der BEST OF ELF steht...
 

jens

Giovane forever!
Ich hab noch mehr als die Hälfte davon spielen sehen? :eek:
von dem was ich immer gehört habe, soll die Mannschaft in den 70ern eigentlich stärker gewesen sein, als die der 90er... :gruebel:
Mit Müller, Maier und Beckenbauer, vielleicht auch Breitner, waren auf den jeweiligen Positionen die besten Spieler der Welt in einer Mannschaft.
Vergleichbar mit Real in den 50ern und um 2000.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
2001:

- Kahn
- Lizarazu
- Effenberg
- Elber

Waren, seinerzeit, auch für mich die besten Spieler der Welt!:zahn:
 
Mit Müller, Maier und Beckenbauer, vielleicht auch Breitner, waren auf den jeweiligen Positionen die besten Spieler der Welt in einer Mannschaft.
Vergleichbar mit Real in den 50ern und um 2000.
Es werden halt aus Altersgründen schlicht zu wenige User des Forums diese Spieler seinerzeit auch regelmäßig in Aktion gesehen haben (so geht's mir ja auch).

Frage an diejenigen, bei denen das anders aussieht: ist es wirklich gerechtfertigt, Kahn vor Maier zu sehen, oder ist sowas eher dem völlig übertriebenen "Titan"-Hype der letzten Jahre geschuldet?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...also...von 98-02 war der Titan-Hype sicherlich alles andere als übertrieben. Ok, Titan...die Bezeichnung war etwas unglücklich. Fakt ist aber, dass der Spieler in der Zeit größtenteils sensationelle Partien ablieferte und mit Sicherheit der beste TW der Welt war.
 

jens

Giovane forever!
2001:

- Kahn
- Lizarazu
- Effenberg
- Elber

Waren, seinerzeit, auch für mich die besten Spieler der Welt!:zahn:
Das war ein tolles Team, Kahn und Liza vielleicht sogar damals die besten. Und Elber war der allerbeste - allerdings nur für mich. Die BVB'ler damals fanden ja Amoroso viel besser... :lachtot:
 

netzGnom

Schlaumeier
Mit Müller, Maier und Beckenbauer, vielleicht auch Breitner, waren auf den jeweiligen Positionen die besten Spieler der Welt in einer Mannschaft.
Vergleichbar mit Real in den 50ern und um 2000.

mir fehlen da noch ganz andere, bevor da ein Basler und ein Scholl (ja, auch der) auftauchen. :floet:

Bulle Roth, Werner Olk z.B. und ich würde auch den Sepp immer noch über Kahn stellen.
 
Oben