Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:41 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Lehren aus dem erneuten Ausscheiden gegen Real Madrid

Hier finden Sie die Diskussion Die Lehren aus dem erneuten Ausscheiden gegen Real Madrid im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Natürlich haben die Schiedsrichter Real Madrid, mal wieder, bevorteilt. Ob da wirklich Konzept und Berechnung dahintersteckt? Ich weiß es nicht. ...



Like Tree14Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2018, 16:40   #1
Südkurve München
 
Benutzerbild von Kurt Landauer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.04.2017
Icon62 Die Lehren aus dem erneuten Ausscheiden gegen Real Madrid

Natürlich haben die Schiedsrichter Real Madrid, mal wieder, bevorteilt. Ob da wirklich Konzept und Berechnung dahintersteckt? Ich weiß es nicht. Es ist auf jeden Fall sehr verdächtig und auffällig.

Aber das war nicht der Grund für das erneute Ausscheiden. Bayern war in beiden Spielen das bessere Team. Hatte massenhaft Chancen, die fast allesamt vergeben wurden. Einige davon kläglich.
Am Ende hätte es 10:5 für Bayern stehen können. Müssen. Problemlos.

Bayern hat schon seit Jahren große Defizite:
  • Fehlende Offensivpower!

Lewandowski trifft, seit er in München unter Vertrag steht, in der KO Runde der CL das Tor nicht mehr. Riberys und Robbens Torquote ist auch unterirdisch. Verglichen mit den Sturmreihen anderer Topklubs fällt Bayern hier erschreckend ab.


  • Altgediente Spieler sind satt!

Bis auf die Neuzugänge und jungen Spieler fehlt es in den entscheidenden Spielen an der Leidenschaft alles, aber auch wirklich alles zu geben. Auf dem Platz "zu sterben". Das sind alles hochkarätige Fußballer. Aber das alleine reicht einfach nicht aus um in solchen Spielen den entscheidenden Vorteil für sich zu verbuchen, den Unterschied auszumachen.


  • Fehleranfällige Defensive

Alaba, Kimmich, Boateng, Hummels. Viermal Weltklasse! Trotzdem ist unsere Defensive schon seit vielen Jahren in der CL sehr fehleranfällig. Besonders in Auswärtsspielen gelingt es kaum noch einmal zu Null zu spielen. An der sportlichen Qualität kann es nicht liegen. Das hat was mit Moral und Einstellung zu tun. Bayern hat hier ein Mentalitätsproblem. Was fehlt ist auch ein Leader, ein Führungsspieler wie es zum Beispiel Effenberg zu seinen besten Zeiten war.


So lange diese Probleme nicht erkannt und beseitigt werden, wird Bayern dem Titel auch weiterhin erfolglos hinterherlaufen. Schade. Denn es bedarf keiner sehr großen Änderungen. Maximal drei neue Spieler. Aber keine, die irgendwann einmal den großen Durchbruch schaffen könnten. Da muss Bayern schon ganz oben ins Regal greifen um wirklich effektiv und schnell etwas zu ändern.

Kurt Landauer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2018, 17:40   #2
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kurt Landauer Beitrag anzeigen
So lange diese Probleme nicht erkannt und beseitigt werden, wird Bayern dem Titel auch weiterhin erfolglos hinterherlaufen. Schade. Denn es bedarf keiner sehr großen Änderungen. Maximal drei neue Spieler. Aber keine, die irgendwann einmal den großen Durchbruch schaffen könnten. Da muss Bayern schon ganz oben ins Regal greifen um wirklich effektiv und schnell etwas zu ändern.



Ich habe schon vor der Saison kritisiert, dass auf den Außen ein Spieler fehlt. Die Auswirkungen hat man nun gesehen.

Nur, wo willst Du kräftig aufrüsten? Das würde, viel, sehr viel Geld kosten, um dann bessere Chancen in der CL zu haben. Für die Liga gibt es ja gar keinen Handlungszwang.

Und deshalb wird man auch so weiter machen, wie bisher.

Der Kader hätte für die die CL gereicht, mit Neuer, Boateng, Robben, Vidal, Coman hätte man gestern bessere Karten gehabt. Aber es hilft ja nichts, wenn Du den Kader super zusammenstellt, wenn dann die Spieler in den wichtigen Spielen fehlen.

Coman hat man bereits herangeführt, hat Ribery meines Erachtens schon überholt, weil Ribery selbst nicht mehr die Klasse früherer Tage hat. Die beiden können sich den linken Flügel nächste Saison teilen.

Auf der anderen Seite sieht es mau aus. Gnabry ist kein Flügelspieler, eher eine zweite Spitze, zudem kein Laufwunder.

Für nächste Saison wäre eine echte Alternative zu Robben erforderlich, ein Jahr später eine für Ribery. Passieren wird da dennoch nichts, erst dann, wenn die beiden weg sind.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2018, 11:28   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Fehlende Offensivpower (Königsklasse!) kann ich so unterschreiben. Unsere beiden Außen haben acht Spiele (Ribery) und neun Spiele (Robben). Herausgekommen sind dabei ganze NULL Tore. Das ist schlicht und einfach inakzeptabel.
Zum Vergleich die Top-Offensive von Liverpool: Salah 12 Spiele - 10 Tore und Mane 10 Spiele - 9 Tore.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2018, 11:41   #4
Amadeus
Gast
 
Obwohl mirs wurst ist, moechte ich doch was dazu sagen. Ihr moegt mit Eurer Analyse Recht haben, ich sehe aber noch etwas anderes, wenn ich den FC Bayern Muenchen mit nicht nur Real Madrid vergleiche. Da ist eine typisch deutsche Verbissenheit im Spiel, keine Freude, keine Leichtigkeit. Diese Angestrengtheit sehe ich auch an der Art zu jubeln. Waehrend Real-Spieler sich herzlich geben, oft auch einen Kuss fuer den Kollegen uebrig haben, sehe ich bei Bayern-Spielern eher verzerrte Gesichtszuege. Jetzt koennt Ihr mich verarschen, besser waers, Ihr wuerdet mal drueber nachdenken.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2018, 11:45   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Sorry, Karin...aber da vermag ich Dir so rein gar nicht zu folgen. Ich finde das sogar befremdend. Bayern war doch in beiden Spielen spielerisch klar besser. Und Real steht ohnehin nicht für Leichtigkeit und "Zauberfußball". Beim FC Barcelona könnte ich das ja noch nachvollziehen...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2018, 11:52   #6
Amadeus
Gast
 
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Sorry, Karin...aber da vermag ich Dir so rein gar nicht zu folgen. Ich finde das sogar befremdend. Bayern war doch in beiden Spielen spielerisch klar besser. Und Real steht ohnehin nicht für Leichtigkeit und "Zauberfußball". Beim FC Barcelona könnte ich das ja noch nachvollziehen...

Du hast eine andere Wahrnehmung, kein Problem. Ich finde Deine Aussagen grundfalsch, genau wie Du meine.
Dann pluendert mal das Festgeld-Konto. Du wirst sehen, es wird nichts bringen, ein paar Jaehrchen haben wir bestimmt noch im Fanlager, um das zu verfolgen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2018, 12:22   #7
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Letztendlich darf man getrost behaupten, dass sich Real geschickt, gegen einen stärkeren Gegner angestellt hat.
Crazyyyy likes this.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2018, 12:32   #8
Amadeus
Gast
 
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Letztendlich darf man getrost behaupten, dass sich Real geschickt, gegen einen stärkeren Gegner angestellt hat.

Thema verfehlt, es geht um Lehren, die der FC Bayern ziehen sollte oder muesste. Wenn gezielte Einkaeufe den Erfolg bringen sollen, dann ist immer noch die Frage, welchen Fussball Kovac spielen lassen wird. Der FCB ist nicht die Eintracht.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2018, 12:35   #9
Lichtgestalt
 
Benutzerbild von Fußballkaiser
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2017
Ort: Salzburg
Matthijs de Ligt und Memphis Depay holen. Beide Spieler sind erschwinglich. Und beide haben das Potenzial zur Weltklasse.
Fußballkaiser ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 11:22   #10
I werd narrisch!
 
Benutzerbild von Kaiserschmarrn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2009
Ich würde nicht mehr mit Ribery und Robben verlängern. Für einige wenige Spiele reicht es bei denen noch. Aber sonst sind einfach beide lange über ihren Zenit. Ribery wird 36 und Robben 35. Da kannst du auf einer so wichtigen Position, wo Geschwindigkeit, Athletik, Technik und Ausdauer sehr wichtig sind, nicht mehr mithalten. Jetzt einen Schnitt machen. Sonst ist das nur ein weiteres verschenktes Jahr.
Kaiserschmarrn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 14:10   #11
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.08.2016
Ort: Nordrhein-Westfalen
Zitat von Kaiserschmarrn Beitrag anzeigen
Ich würde nicht mehr mit Ribery und Robben verlängern. Für einige wenige Spiele reicht es bei denen noch. Aber sonst sind einfach beide lange über ihren Zenit. Ribery wird 36 und Robben 35. Da kannst du auf einer so wichtigen Position, wo Geschwindigkeit, Athletik, Technik und Ausdauer sehr wichtig sind, nicht mehr mithalten. Jetzt einen Schnitt machen. Sonst ist das nur ein weiteres verschenktes Jahr.

an robben oder ribery darf man nichts kritisieren. CR7 ist doch auch fast so alt.
Neuen Stürmer muss man holen. Griezmann
Chris-Andre ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 14:37   #12
 
Benutzerbild von Don_Weedi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Schwabenfront NRW
Hatte hätte Fahrradkette

Hoffe ihr habt noch genug Taschentücher bis zur WM und euch ausgeheult!!!

Meine Fresse............habt ihr jetzt kein Triple................sowas aber auch.

Wenn ich an die Abstiegssaison von Stuttgart denke wie wann und wie oft wir benachteiligt waren

UND DAS SZENARIO WAR JA WOHL UND IST FÜR EINEN VEREIN JA WOHL SCHLIMMER ALS DAS AUSSCHEIDEN IN DER CL WENN MAN SO WEIT GEKOMMEN IST!!!!

Da gibt's hoffentlich nix zu diskutieren!!!
Don_Weedi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 14:50   #13
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Don_Weedi Beitrag anzeigen
Hatte hätte Fahrradkette

Hoffe ihr habt noch genug Taschentücher bis zur WM und euch ausgeheult!!!

Meine Fresse............habt ihr jetzt kein Triple................sowas aber auch.

Wenn ich an die Abstiegssaison von Stuttgart denke wie wann und wie oft wir benachteiligt waren

UND DAS SZENARIO WAR JA WOHL UND IST FÜR EINEN VEREIN JA WOHL SCHLIMMER ALS DAS AUSSCHEIDEN IN DER CL WENN MAN SO WEIT GEKOMMEN IST!!!!

Da gibt's hoffentlich nix zu diskutieren!!!

Naja du musst das verstehen...als Bayernfan steckt man alles was man an Emotionen im Fußball hat in die CL.
Liga? Pah..egal
Pokal? Lächerlich...

Da ist die CL quasi der Titel den man noch zu gewinnen hat !
Don_Weedi likes this.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 15:36   #14
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Naja du musst das verstehen...als Bayernfan steckt man alles was man an Emotionen im Fußball hat in die CL.
Liga? Pah..egal
Pokal? Lächerlich...

Da ist die CL quasi der Titel den man noch zu gewinnen hat !

Das ist mir zu einfach gedacht.
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 15:43   #15
The Devil In You
 
Benutzerbild von TheRedDevil
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.03.2010
Andere Vereine haben Martial und Sanchez, Mane und Salah, Sane und Sterling, Ronaldo und Bale, Messi und Dembele und Bayern hat Uropas Robbery!
TheRedDevil ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 15:45   #16
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von TheRedDevil Beitrag anzeigen
Andere Vereine haben Martial und Sanchez, Sane und Sterling, Messi und Dembele und Bayern hat Uropas Robbery!

und trotzdem waren die Uropas im CL-Halbfinale
Kaiserkrone90 likes this.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 15:46   #17
The Devil In You
 
Benutzerbild von TheRedDevil
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.03.2010
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
und trotzdem waren die Uropas im CL-Halbfinale

Losglück wie immer. Bayern ist international nicht mehr unter den Top 10.
TheRedDevil ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 15:49   #18
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von TheRedDevil Beitrag anzeigen
Losglück wie immer.

so wie z.B. Sevilla?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 16:02   #19
The Devil In You
 
Benutzerbild von TheRedDevil
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.03.2010
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
so wie z.B. Sevilla?

Aber klar! Der Tabellensiebte aus der spanischen Liga! Die Übermannschaft schlechthin!
TheRedDevil ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2018, 16:06   #20
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von TheRedDevil Beitrag anzeigen
Aber klar! Der Tabellensiebte aus der spanischen Liga! Die Übermannschaft schlechthin!

hey, die haben immerhin Manchester United rausgeworfen und gegen Liverpool nicht verloren

derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.012
  • Beiträge: 2.800.795
Aktuell sind 145 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos