Die schlechtesten Bayern-Spieler der letzten 16 Jahre

Dosamma

Celtic.
Des aktuellen Jahrhunderts?
Neben einigen der den Genannten auf jeden Fall Sebstian Deisler.

Hashemian und Karimi waren eigentlich keine schlechten Investitionen. Haben ja viel weniger gekostet.
 

Dosamma

Celtic.
Deie "schlechtesten Investitionen" wäre leichter zu diskutieren als die "schlechtesten Spieler", da man Spieler, die kaum Einsätze hatten, nur schwer vergleichen kann.
 
G

g.P.

Guest
van_bommel_daumen-1295946837_zoom39_crop_800x600_800x600+201+0.jpg
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Nachdem Van Gaal weg war, war kein richtiger Flop mehr dabei. In den letzten Jahren hat man offenbar die Strategie gewechselt. Punktuelle Verstärkungen mit hoher Qualität, statt mehrere, und schauen, was daraus wird.
 
C

Casa666

Guest
Götze, Podolski, Klose, Breno und Deisler waren gemessen an den Erwartungen Flops.

Jean Pierre Papin war früher mal ein recht spektakulärer Flop, aber ich denke das ist bereits verjährt.
 
Nachdem Van Gaal weg war, war kein richtiger Flop mehr dabei. In den letzten Jahren hat man offenbar die Strategie gewechselt. Punktuelle Verstärkungen mit hoher Qualität, statt mehrere, und schauen, was daraus wird.

Die Zeiten in denen die Bayern "kreativ" aufgrund begrenzter finanzieller Möglichkeiten sein mussten, ist vorbei. Heute wird eben der geholt, der passt und eine hohe Qualität hat. Die Flop-Wahrscheinlichkeit sinkt.
Heute gilt es als "kreativ", wenn man einen Costa für 30 Mio verpflichtet.
 

Gargamel

in da House!!
Vor einiger Zeit hatten wir einen identischen Fred im BVB-Forum! Jetzt sind die "Bazis" dran! :zwinker3:

Das sind die schlechtesten Bayern-Spieler des 21. Jahrhunderts - LigaLIVE


kahn, dreher, wessels, kuffour, anderson, linke, lizarazu, tarnat, kling, sagnol, strunz, jeremies, fink, hargreaves, sforza, wiesinger, salihamicic, scholl, effenberg, sergio, elber, zickler, jancker, di salvo, göktan, santa cruz, thiam, r. kovac, n. kovac, feulner, lahm, schweinsteiger, ballack, ze roberta, deisler, trochowski, guerrero, misimovic, pizarro, rensing, demichelis, rau, lell, makaay, lucio, görlitz, frings, hashemian, ottl, ismail, dos santos, karimi, kraft, van buyten, saba, hummels, van bommel, fürstner, podolski, breno, jansen, altintop, kroos, sosa, ribery, schlaudraff, toni, klose, wagner, butt, oddo, borowski, badstuber, pranjic, braafheid, concento, alaba, tymoshchuk, ekici, baumjohann, robben, olic, sattelmaier, riedmüller, gustavo, neuer, boateng, rafinha, usami, petersen, starke, martinez, dante, can, weiser, höjbjerg, weihrauch, shaquiri, mandzukic, raeder, zingerle, kirchhoff, thiago, götze, schöpf, green, reina, lucic, bernat, neatia, alonso, rode, gaudino, scholl jr., lewandowski, kurt, ulreich, tasci, kimmich, costa, vidal, coman, sanches


:fress: :hand:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Zeiten in denen die Bayern "kreativ" aufgrund begrenzter finanzieller Möglichkeiten sein mussten, ist vorbei. Heute wird eben der geholt, der passt und eine hohe Qualität hat. Die Flop-Wahrscheinlichkeit sinkt.
Heute gilt es als "kreativ", wenn man einen Costa für 30 Mio verpflichtet.


Costa war gemessen an den heutigen Summen geradezu ein Schnäppchen. Dass der so ein Kracher ist, hat hier wohl niemand gewusst, ich auch nicht. Nur schade, dass er sich Ende der Hinrunde schwerer verletzt hat. Bis dahin hat er ja alles in Grund und Boden gespielt, danach aber nicht mehr ganz an diese Form anknüpfen können.
 
Mir ist noch in Erinnerung wie Klinsmann 2008 den US Spieler Landon Donovan zum FCB geholt hat. Daraufhin meinte Uli Hoeneß wohl dass er nicht mal für die zweite Mannschaft einsetzbar wäre :D
Naja Klinsi der sich viel in den USA aufhält hat wohl gedacht es wäre ein Geheimtipp und ist das Risiko eingegangen. Schlechte Entscheidung.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Mir ist noch in Erinnerung wie Klinsmann 2008 den US Spieler Landon Donovan zum FCB geholt hat. Daraufhin meinte Uli Hoeneß wohl dass er nicht mal für die zweite Mannschaft einsetzbar wäre :D
Naja Klinsi der sich viel in den USA aufhält hat wohl gedacht es wäre ein Geheimtipp und ist das Risiko eingegangen. Schlechte Entscheidung.

Klinsmann zu holen?

Im Rückblick, ja!

Gruss
 

borat

Prophet
Götze, Podolski, Klose, Breno und Deisler waren gemessen an den Erwartungen Flops.

Jean Pierre Papin war früher mal ein recht spektakulärer Flop, aber ich denke das ist bereits verjährt.

Bei Deisler ist ist das unfair, denn er hatte neben Verletzungen auch Depressionen.
Papin war oft verletzt, genauso wie Götze letzte Saison. Schlecht ist seine Bilanz nicht.
 
C

Casa666

Guest
Mir ist noch in Erinnerung wie Klinsmann 2008 den US Spieler Landon Donovan zum FCB geholt hat. Daraufhin meinte Uli Hoeneß wohl dass er nicht mal für die zweite Mannschaft einsetzbar wäre :D
Naja Klinsi der sich viel in den USA aufhält hat wohl gedacht es wäre ein Geheimtipp und ist das Risiko eingegangen. Schlechte Entscheidung.

5- facher Fußballer des Jahres in den USA. Absoluter Star dort, auch wenn Fußball da nicht den Stellenwert hat wie hier. Es hat eben nicht funktioniert. Klinsi hat ihn erstmal nur getetet, gekauft wurde er nie.

Ich fand es total unfair das man Klinsmann dafür medial zur Schnecke gemacht hat. Zumindest getestet hätte ich ihn auch. Louis van Gaal hat schlimmere Spieler geholt und wurde dafür nicht annähernd so kritisiert, obwohl er schon wesentlich mehr Erfahrung hatte als J.K. zu der Zeit. Klinsmann wurde in München von Anfang an nie geliebt, das war ganz einfach sein Problem.
 

Südkurve

Stern des Südens
Mir ist noch in Erinnerung wie Klinsmann 2008 den US Spieler Landon Donovan zum FCB geholt hat. Daraufhin meinte Uli Hoeneß wohl dass er nicht mal für die zweite Mannschaft einsetzbar wäre :D
Naja Klinsi der sich viel in den USA aufhält hat wohl gedacht es wäre ein Geheimtipp und ist das Risiko eingegangen. Schlechte Entscheidung.
Donovan hatte damals definitiv die Qualität um sich in der Bundesliga und auch beim FC Bayern durchzusetzen. Das es dann doch nicht klappte lag an vielen Umständen aber bestimmt nicht an fehlender Qualität.
 

ChuckyFCB

Mitglied
Ich fand Donovan auch nicht schlecht. Fussballerisch gab es da nichts zu meckern. Hat er auch außerhalb des FC Bayern sehr häufig unter Beweis gestellt. Er war damals noch jung und kam zu einem Zeitpunkt als es beim FC Bayern hinten und vorne nicht passte. Die Klinsmann-Ära hatte was vom FC Hollywood.
 
Oben