Douglas Costa

D

DaAndi

Guest
"Costa geht zu Juventus

"20.31 Uhr: Der FC Bayern und Juventus Turin haben sich auf einen Wechsel von Flügelspieler Douglas Costa nach Italien geeinigt. Das berichten "Bild.de" und der "Kicker".
Die Ablöse betrage 40 Millionen Euro. Nun fehlt noch die Zustimmung Costas: Fraglich ist, ob die Berater des Top-Spielers mit dem italienischen Verein über das Gehalt des Fußballers einig werden. Denn die Gehaltsvorstellungen Costas seien relativ hoch.
"

Wie interpretieren wir denn das? Wollen die Bayern Costa loswerden (zu einem guten Preis) oder will Costa weg?

Denn es ist sehr lange her, dass ein Spieler wegwollte, der bei Bayern erfolgreich war und eine gute Perspektive hatte.
Allenfalls Frings und Hargreaves (letzterer Kategorie "halbwegs erfolgreich") fallen mir auf Anhieb ein.

(Dann gab es eben noch das ewige Stürmerkarussel; z.B. Mandzukic, der ja auch den Kampf gegen die neue Konkurrenz hätte annehmen können. Aber das war dem Verein wahrscheinlich genehm.)

Mein Gefühl ist, dass Costa in Sachen Loyalität einiges zu wünschen übrig lies. Er hat ja schon während der Saison immer mal mit nem Abgang kokettiert.
 

kahnsinn

Triple find ich gut


Sollte das stimmen, darf über das Verhandlungsgeschick der Verantwortlichen beim FC Bayern durchaus der Kopf geschüttelt werden.

Erst eine Leihe für 8 Mio ... eine Leihe bedeutet, man bekäme den Spieler wieder zurück, der in dem Falle sicherlich an Wert verloren hätte.

Gibt es diese Leihe aufgrund einer zwingenden Kaufoption, so hätte man Juventus Costa zu angenehmesten Finanzierungskonditionen gerade mal für 38 Mio. verkauft - 3 Mio Gewinn bei dem heutigen Transferwahnsinn. Offenbar hat Juventus die Kohle nicht, ob sie die in 2 Jahren haben?

Beide Varianten sind wirtschaftlich gesehen für den FC Bayern völlig unattraktiv. Sportlich gesehen wird der Kader wieder ausgedünnt, man baut somit auf Ribery und Gnabry, beide robust wie deutscher Stahl. Chapeau! :frown:
 

Loddar

Weltmeister
Gnabry schätze ich eindeutig schwächer als Costa ein. Hat euer Vorstandsvorsitzender nicht erst behauptet man wolle den Spieler halten?
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Costa hätte ich seit dem lustlosen Auftritt gegen Real zur Not mit der Schubkarre weggefahren.

38 Mio sind ein hübsches Sümmchen für ihn.
 

DembeleFCB

Neues Mitglied
Bayern wollte für Costa 50 Millionen. Da fallen 38 Millionen dann doch bescheiden aus. Was gute Verkäufe angeht läuft sowieso seit vielen Jahren was schief.
 

Red Scorpion

Löwen-Dompteur
Costa hätte ich seit dem lustlosen Auftritt gegen Real zur Not mit der Schubkarre weggefahren.

38 Mio sind ein hübsches Sümmchen für ihn.
Was Costa sich in einigen, sehr wichtigen Spielen, der letzten Saison geleistet hat war wirklich mehr als ärgerlich und frech. Aber ich halte es inzwischen trotzdem für einen Fehler ihn abzugeben ohne gleichwertigen Ersatz zu haben. Das der Junge außergewöhnlich gut kicken kann hat er gerade unter Guardiola beeindruckend gezeigt. Ich sehe hier auch Ancelotti in der Schuld. Er hat es nicht geschafft den Brasilianer mit einzubauen und zu motivieren. Sehr schade das Ganze.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Sollte das stimmen, darf über das Verhandlungsgeschick der Verantwortlichen beim FC Bayern durchaus der Kopf geschüttelt werden.

Erst eine Leihe für 8 Mio ... eine Leihe bedeutet, man bekäme den Spieler wieder zurück, der in dem Falle sicherlich an Wert verloren hätte.

Gibt es diese Leihe aufgrund einer zwingenden Kaufoption, so hätte man Juventus Costa zu angenehmesten Finanzierungskonditionen gerade mal für 38 Mio. verkauft - 3 Mio Gewinn bei dem heutigen Transferwahnsinn. Offenbar hat Juventus die Kohle nicht, ob sie die in 2 Jahren haben?

Diese Praxis mit den Leihen hat eher strategische Hintergründe (Steuern & FFP). An Geld mangelt es Juve sicherlich nicht.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Was Costa sich in einigen, sehr wichtigen Spielen, der letzten Saison geleistet hat war wirklich mehr als ärgerlich und frech. Aber ich halte es inzwischen trotzdem für einen Fehler ihn abzugeben ohne gleichwertigen Ersatz zu haben. Das der Junge außergewöhnlich gut kicken kann hat er gerade unter Guardiola beeindruckend gezeigt. Ich sehe hier auch Ancelotti in der Schuld. Er hat es nicht geschafft den Brasilianer mit einzubauen und zu motivieren. Sehr schade das Ganze.

Aber CA bleibt halt weiter unser Coach. Und er kann Costa nicht ordentlich einsetzen.

Man sollte einfach Nagelsmann fragen, wie er das sieht...
 
C

Casa666

Guest
Jammert doch nicht rum wegen dem Geld, bei Costa kann man froh sein keinen Verlust gemacht zu haben.

Mit dem gewinnt man keinen Blumentopf, der bringt Bayern nicht weiter und dafür ist die Transfersumme in Ordnung.

Wäre er 60 Mio wert, dann könnte und müßte Bayern ihn behalten.

Die Bayern brauchen auch Geld um zu investieren.

Für die Kohle die Costa eingebracht hat, holen Leipzig und Dortmund 3 kommende Weltstars.

Man muß auch mal zufrieden sein.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Costa hat nicht funktioniert, weil er ein ziemlicher Söldner war, der uns charakterlich nicht gefallen hat.

Der charakterlich einwandfreie Uli Hoeneß in der Frankenpost. Stark. Der Wind in der Bundesliga wird rauer. Ich muss zugeben das gefällt mir.
 
D

downie

Guest
Costa hat nicht funktioniert, weil er ein ziemlicher Söldner war, der uns charakterlich nicht gefallen hat.

Der charakterlich einwandfreie Uli Hoeneß in der Frankenpost. Stark. Der Wind in der Bundesliga wird rauer. Ich muss zugeben das gefällt mir.

Naja, beim FC Bayern wurden Spieler die keine Lust mehr auf meinen Club hatten, schon immer recht schnell aussortiert. da hat man dann auch nicht um Millionen geschachert. Das Ende vom Lied sind dann eben so viele meisterschaften, dass ich ehrlich gesagt mit dem Zählen aufgehört habe. Das ist in einem mehr rationalen als in einem völlig überzogen irrationalen Umfeld natürlich leichter zu gestalten, aber immerhin versuchen könnten das Andere ja auch mal, damit wieder eine Konkurrenzsituation entstehen kann... Stattdessen fühlen sich moralisch und ethisch völlig einwandfreie Vereinsverantwortliche anderswo dazu aufgerufen ein permanentes Sommertheater zu veranstalten, weil sie offensichtlich getrieben von einer irren Fanschaft, tatsächlich annehmen, den 2. teuersten Spieler der Welt in ihren Reihen zu haben. Das gefällt mir nicht.
 
Oben