Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ehemalige Spieler Thread

Hier finden Sie die Diskussion Ehemalige Spieler Thread im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Zitat von Scholli Juve hat schon wieder gewonnen und die Roma auch! Juve scheint sich an uns ein Beispiel nehmen ...



Like Tree47Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 09:06   #41
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Scholli
Juve hat schon wieder gewonnen und die Roma auch! Juve scheint sich an uns ein Beispiel nehmen zu wollen!

Kein Wunder, die haben Kovac (der wieder 90 Minuten gespielt hat) inklusive Bayern-Gen bekommen.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.09.2005, 14:43   #42
 
Benutzerbild von Schnordi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Österreich/Graz
Ja die beiden CL-Spiele gegen Juve werden das Highlight in diesem Herbst sein. Die beiden 1:0 Niederlagen in der vorherigen Gruppenphase werden sich die Bayern nicht gefallen lassen. Natürlich wird es verdammt schwierig da Juventus wiedermal ihren Kader enorm verstärkt haben (Grüße an den R. Kovac ) und sie sicherlich von den Spielern her einer der stärksten Mannschaften in Europa stellt! Wenn der FCB heuer in der CL mitspielen will müssen sie diese Truppe zumindestens in der Allianz-Arena schlagen, von dem ich überzeugt bin!
Schnordi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2005, 11:09   #43
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Kovac spielte diesmal nicht, aber Juve gewann auch ohne ihn 2:1 auswärts! Sammy erreichte mit der Roma ein 0:0.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2005, 13:09   #44
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Das Hamännchen hat ja auch wieder mal gespielt.
Liverpool holte mit ihm eine Punkt in Birmingham, wobei es eher ein Punktverlust war für die Red's.

Bin mal gespannt, ob der Dietmar gegen Chelsea dabei sein wird.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2005, 13:32   #45
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Kaiserkrone90
Das Hamännchen hat ja auch wieder mal gespielt.
Liverpool holte mit ihm eine Punkt in Birmingham, wobei es eher ein Punktverlust war für die Red's.

Bin mal gespannt, ob der Dietmar gegen Chelsea dabei sein wird.

Da bin ich auch mal gespannt.

Hamann hat aber nicht 90 Min. gespielt. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sowas von langweilig.

In der zweiten Hälfte fingen beide Mannschaften aufeinmal an ordentlich zu spielen und Tore zu schießen.

4 Tore in der zweiten Hälfte ist schon was. Der Punkt hilft den Red´s nicht weiter.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2005, 15:27   #46
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
siehste Markus, der Hamann hat sogar im Battle of England mitmachen dürfen.

Hamann hat im Interview gesagt, er wolle sich nur noch auf den FC Liverpool konzentrieren
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.10.2005, 22:05   #47
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Die Konzentration hat heute offensichtlich nicht ausgereicht: Hamann verlor mit "Pool" 1:4 gegen den amtierenden und wohl auch kommenden Meister FC Chelsea!

Hamann wurde ausgewechselt...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 20:49   #48
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Italien: Samuel Kuffour (29) ist bei der Roma bereits einer der Publikumslieblinge - 05.10.2005 10:12
Die "Schwarze Wand" von Rom

--------------------------------------------------------------------------------
Vor der Verpflichtung von Samuel Kuffour (29) herrschte beim AS Rom Skepsis über den Wert des Ex-Bayern-Spielers. Doch nach nur wenigen Partien haben ihn die Tifosi der Roma bereits in ihr Herz geschlossen. Kuffour erntet Lob von allen Seiten. Von den Mitspielern, dem Coach und den Medien. Die Anhänger sind überzeugt, in dem Ghanaer einen Chef der Abwehr gefunden zu haben. Und er erinnert sie an ein früheres Idol.
--------------------------------------------------------------------------------



Samuel Kuffour hat sich in Rom bereits prächtig eingelebt.Pass in die Spitze. Die Nummer vier ist schneller als der Stürmer. Wieder einmal. Weiter nach vorne, dann die Nebenleute dirigieren. Alles unter Kontrolle. "Das gibt‘s doch gar nicht. Ein Wahnsinn! Ist Aldair etwa wieder zurück?" Mario springt auf. "Aooooh! Du bist ein Phänomen!" Das musste einfach raus. Zufrieden setzt sich Mario wieder, applaudiert. In der Römer "Curva Sud" ist es stickig. Mario schwitzt, rückt seinen Schal zurecht. Akribisch. Ja eine gute Figur abgeben, Roma-Logo nach vorne. Flanke, die Nummer vier gewinnt das nächste Duell. "Magie!" Ein Funkeln in Marios blassgrauen Augen und die Kurve intoniert: "Kuffour, Kuffour!"

Drei Spiele für den AS Rom brauchte Sammy Kuffour, dann schlossen die Roma-Fans den Ghanaer bereits ins Herz. Neben "il capitano" Francesco Totti und dem anderen Neuzugang Shabani Nonda gehört Kuffour mittlerweile zu den absoluten Lieblingen. Bisher fehlerlos in der Abwehr, unumstrittener Defensiv-Chef, lautstarker Anheizer, regelmäßige Bestnoten und Applauswellen auf offener Szene. "So stark hätte Sammy hier niemand erwartet", gesteht Daniele Lo Monaco, Chefredakteur der Zeitung "Il Romanista", die sich täglich ausschließlich um die Geschicke des AS Rom kümmert. "Und ehrlich gesagt versteht keiner, wie man ihn ablösefrei ziehen lassen konnte."

Totti hatte es bereits nach der Vorbereitung geahnt: "In dieser Saison werden wir eine andere Roma sehen. Kuffour ist ein fundamentaler Spieler, er macht den Unterschied aus. Wie Samuel." Walter Samuel, Samuel Kuffour. Nicht nur der Vorname erinnert die Römer an den argentinischen Fels, der in der Hauptstadt vier Jahre lang hinten dicht machte. Nun kickt er nach einer holprigen Saison in Madrid hoch oben im Norden bei Inter.

Doch für Mario und Kumpanen ist Sammy einfach nur der neue Aldair. Nach 13 Spielzeiten Roma gab der Brasilianer 2003 seinen Abschied. Ihren "Pluto" würdigen die Tifosi selbst heute noch manchmal in Gesängen. Den lang ersehnten Nachfolger meinen sie nun gefunden zu haben und tauften Sammy schnell die neue "schwarze Wand". Bisher nicht grundlos. Die Roma kassierte in der Meisterschaft bisher erst zwei Tore in fünf Partien, im UEFA-Pokal gar nur eines (Stand: 30. September 2005). Da freuten sich die Gegner in der vergangenen Saison schon eher auf die Gelb-Roten. Flanken, Schüsse, Dribblings - Hauptsache rein in den Roma-Sechzehner und feiern. Am Ende stellte Rom die fünftschlechteste Defensive der Liga, 58 Gegentore.

Alles Geschichte, glaubt zumindest die Ewige Stadt. "Unglaublich, welche Antizipation und Konzentration Kuffour bis zur letzten Sekunde beweist", lobt Trainer Luciano Spalletti. Und die seriöse Römer Tageszeitung "Il Messaggero" kommentierte: "Die Gegentore fallen nicht mehr wie eine Lawine über die Roma her. Und Kuffour ist das entscheidende Element dieser Transformation."
--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
Bisher verständigt sich der 29-Jährige durch Zeichensprache mit seinen Nebenleuten. Italienisch will noch nicht über die Lippen. "Das wird bald schon klappen", sagt der Ex-Münchner. "Diese Stadt und dieser Verein sind menschlich und sportlich ein Glücksfall für mich." Die Piazza di Spagna liebt er besonders und aus Sympathie adoptierten ihn auch die Tifosi schnell. Im Zentrum sind Trauben um Kuffour keine Seltenheit. "Super Sammy! Forza Roma!" Schulterschlag, römischer Ritterschlag. "Unglaublich, diese Passion", wundert sich Kuffour. "Das habe ich in Deutschland nie erlebt." Fehlt nur noch ein kuscheliges Heim. "Das wählt meine Frau." Die befindet sich bereits auf der Suche. Im feinen Viertel EUR, nahe der Trainingsstätte Trigoria, wo sich die meisten Kicker niedergelassen haben. Dort lebt auch Totti, der sich seit Wochen fürsorglich um Kuffour kümmert.

Totti, Kapitän und UNICEF-Botschafter plant sogar größere Projekte mit dem Ghanaer. Zum Beispiel ein Fußball-Hilfsprojekt für Afrika. "Politik interessiert mich zwar nicht", sagt Kuffour mit glänzenden Augen. "Aber wie die Musik kann auch sicherlich der Fußball Afrika helfen. Es ist eine brillante Idee."

Kuffour hat ein neus Glück gefunden. Dabei hegte man in Rom anfangs Skepsis. Fragen und Verdächtigungen geisterten vor dem Wechsel durch die Gazetten und Bars: Warum nur sieben Ligaspiele im letzten Jahr? Warum ablösefrei? Der ist zu dick. Zu satt. Die Bayern wollen den doch einfach nur loswerden. Wieder eine Graupe... Den ersten Respekt verschaffte sich Kuffour, als er trotz des Transferverbots der FIFA ausharrte. "Ich besitze sogar bessere Angebote, will aber unbedingt für die Roma spielen", insistierte Sammy, obwohl der Wechsel zu platzen drohte. Dann die Vorschuss-Lorbeeren von Totti, dessen Worte in Rom Direktiven bedeuten. Die letzten hartnäckigen Zweifler schüttelte Kuffour einfach ab - durch Leistung. "Der Abwehrchef ist nicht einmal mit einer Kanonenkugel beiseite zu schaffen", urteilte die "Gazzetta dello Sport".

Schlusspfiff. Mario sitzt schon lange nicht mehr. Parma 4:1 aus dem Olimpico gefegt. Beim letzten Tor von Nonda Sekunden vor Schluss legte Kuffour einen 90-Meter-Sprint hin, um mit dem Burunder unter der Kurve zu feiern. Und zu tanzen. Sammy streckt die Arme zur Kurve. "Aooooh, fenomeno!" Mario mag Kuffour. Die gelb-rote Wand um ihn herum auch. Mythen entstehen schnell in dieser Stadt. Wenige bleiben, viele verschwinden. Wie immer verabschiedet sich Kuffour als Letzter von der "Curva Sud". Wie immer verschwindet er als Einziger zwischen Südkurve und Haupttribüne in die Katakomben. Wie einst Aldair.

Quelle: www.kicker.de
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2005, 20:57   #49
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Schöner Artikel! Ich bin immer noch traurig, dass er weg ist...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2005, 14:05   #50
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von ce_football
"Und ehrlich gesagt versteht keiner, wie man ihn ablösefrei ziehen lassen konnte."

So geht´s uns in München auch...

Schlicht und ergreiffend dumm!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2005, 10:38   #51
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
"Thomas Linke Fußballgott"

Unser alter Haudegen Thomas Linke schießt das entscheidende 3:2 für seinen neuen Club Salzburg gegen Rapid Wien! Respekt...


Kovac scheint seinen Platz im Team von Juve verloren zu haben! Er ist nur noch Ersatz und wird wohl heute Abend nicht in der Stammelf sein.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2005, 10:56   #52
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Scholli
Unser alter Haudegen Thomas Linke schießt das entscheidende 3:2 für seinen neuen Club Salzburg gegen Rapid Wien! Respekt...

Verschweig hier mal nicht sein Eigentor im selbigen Spiel.
Kovac scheint seinen Platz im Team von Juve verloren zu haben! Er ist nur noch Ersatz und wird wohl heute Abend nicht in der Stammelf sein.

Bisher hat er ja nur am 1., 5. und 7. Spieltag gar nicht gespielt. Angesichts des Bonus den Thuram aufgrund seiner längeren Angehörigkeit zum Verein hat gar nicht schlecht. Hoffe mal dass er bald wieder in der Stammelf steht. Er hat halt das Handicap dass er ein Manndecker der alten Schule ist und sich besser in einem 3-5-2 wie bei Kroatien zurechtfindet als in einem 4-4-2 wie bei Juve.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2005, 11:05   #53
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von whiteman
So geht´s uns in München auch...

Schlicht und ergreiffend dumm!

Gruss

Von Vereinsseite ja. Allerdings wesentlich besser für Sammy. Bei Bayern würde er heute noch auf der Bank/Tribüne versauern.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2005, 11:26   #54
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von Vatreni
Verschweig hier mal nicht sein Eigentor im selbigen Spiel.

Ups, hab ich das vergessen?!


BTW: Sammy hat mit der Roma wieder verloren! Er krebst mit dem Team auf einem "beachtlichen" 14. Platz rum! Die besten Jahre dieses Teams scheinen auch schon lange vorbei zu sein...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2005, 19:25   #55
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Zitat von Vatreni
Verschweig hier mal nicht sein Eigentor im selbigen Spiel.

Was mittlerweile schon alles als Eigentor durchgeht...
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.10.2005, 22:29   #56
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Alex Zickler traf heute doppelt beim 3:0 der Torro Rosso gegen Sturm Graz. Salzburg ist jetzt Erster.
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.10.2005, 22:32   #57
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von ce_football
Alex Zickler traf heute doppelt beim 3:0 der Torro Rosso gegen Sturm Graz. Salzburg ist jetzt Erster.

Das freut mich für Zickler.

In der Premiere League hat bei Chelsea heute sogar Huth gespielt und das fehlerlos.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2005, 09:14   #58
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von ce_football
Alex Zickler traf heute doppelt beim 3:0 der Torro Rosso gegen Sturm Graz. Salzburg ist jetzt Erster.

Das dritte hat er auch noch aufgelegt.

@Haas: Seit wann ist Huth ein Ex-Bayern-Spieler?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2005, 11:13   #59
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Wer die Zickler Tore nochmal sehen will, clickt hier

Dann einfach auf Video.
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.10.2005, 11:39   #60
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Sammy hat mit der Roma gestern Abend ein 1:1 im Stadtderby gegen Lazio geholt. Das Ergebnis bringt beide eigentlich nicht weiter!

Auch Kovac durfte diesmal in der Startaufstellung bei Juve auflaufen! Sie gewannen 3:0 und schafften damit den achten Sieg in Folge in der Ital. Liga.

Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,064
  • Themen: 57.282
  • Beiträge: 2.823.817
Aktuell sind 139 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos