Es müllert wieder! Auf Gerd folgt Thomas!

Blubb

Aktives Mitglied
Schon lustig, dass das was ihn bei der WM so berühmt gemacht hat (das Toreschießen) ihm aktuell nicht gelingen will.
Umso erstaunlicher, dass er trotzdem immer wieder sehr gute Spiele abliefert.

Naja er hatte jetzt gegen Hamburg etwas unglücklich agiert im Abschluss, aber eigentlich fehlts ihm da doch v.a. an der Unterstützung.

Nehm mal die NM, da kommt von links überhaupt nichts wie ne Vorlage. Wenn Podolski da mal vorne ist, kommt normalerweise ein Torschuss oder eine unpärzise Flanke. Während Müller immer wieder sehr gut die Mitspieler einsetzt. Das 6:2 gegen Österreich war herausragend vorbereitet. Das 5:2 hätte er auch machen können, war großteils sein Tor, Schürrle nur der Abstauber.

Aber sonst bekommt er ja keine vernünftigen Bälle, die er reinmachen könnte.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Was sollen diese Vergleiche immer? Ist erst recht sinnlos, da Müller drei Jahre älter ist. Im gleichen Alter (also 2008) hat der doch noch nicht mal in der Bundesliga gespielt.

Aber schon CL-Achtelfinale! :zwinker3:

Meine Güte, erstes sind Müller und Götze ganz andere Spielertypen und Müller passt hervorragend zu Özil und Götze. Also sind das erstmal nicht zwingend Konkurrenten.

Und Müllers erste Saison war sensationell. Vom absoluten Außenseiter (immerhin schienen Toni, Gomez und Klose weit vor ihm gesetzt zu sein) zum absoluten Stammspieler, Double-Sieger, CL-Finalisten und als Sahnehäubchen auch noch WM-Torschützenkönig als Mittelfeldspieler.

Dass Götze den Durchbruch ein Jahr früher geschafft hat, lag aber eben auch daran, dass es bei Bayern eine viel härtere Konkurrenz gab und natürlich auch mit Klinsmann einen Trainer, der irgendwie nicht so recht den Mut aufbrachte, Talente zu fördern.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Spannend finde ich ja die Frage, was passiert, wenn wir in den nächsten 2-3 Jahren jeweils weitere Talente wie Müller und Götze entdecken. Der Draxler scheint bei Schalke auch auf nem guten Weg zu sein und der ist immer noch nur 17 Jahre alt. Um überhaupt für die NM nominiert zu werden, muss er schon einen Reus verdrängen und über einen Platz im engsten Kreis - auweia. Götze, Schürrle, Podolski sind da die Wackelkandidaten für die eine Position links offensiv momentan...

Und Müller kam sofort in die WM-Startelf, weil er einen Trochowski als Hauptkonkurrenten hatte... :schmoll2:
 
Er wurde zu Beginn seiner ersten Saison als Stammspieler 20, das ist fast ein Jahr älter, als Götze es jetzt ist. Ich habe ja selbst gesagt, dass die Vergleiche keinen Sinn machen, das will ich hier auch gar nicht tun. Ich habe es nur so gemeint, dass es unfair ist, Götze 2011 mit Müller 2011 zu vergleichen, da der eine Jahrgang 92 und der ander Jahrgang 89 ist. Das macht in dem Alter schon sehr viel aus.

Ansonsten lag der frühere Durchbruch sicher auch an der schwächeren Konkurrenz, aber wohl auch daran, dass Müller nie als Supertalent galt, oder? Von Kroos hat man viel mehr gehört, der hat doch auch schon wesentlich jünger mehr gespielt, während Müller und Badstuber erst relativ plötzlich bekannt wurden, als van Gaal sie auf einmal gebracht hat. Das ist schon ein Unterschied zu Götze, Kroos oder Özil, die schon als Jugendspieler vor ihrem Durchbruch einen Ruf als riesiges Talent hatten.

Den hat Draxler jetzt auch, und der Durchbruch scheint gerade zu passieren. Ich denke aber, dass Draxler zukünftig eher zentraler, also eher auf den Positionen von Kroos oder Schweinsteiger spielen wird, alleine schon wegen seiner Physis.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Er wurde zu Beginn seiner ersten Saison als Stammspieler 20, das ist fast ein Jahr älter, als Götze es jetzt ist. Ich habe ja selbst gesagt, dass die Vergleiche keinen Sinn machen, das will ich hier auch gar nicht tun. Ich habe es nur so gemeint, dass es unfair ist, Götze 2011 mit Müller 2011 zu vergleichen, da der eine Jahrgang 92 und der ander Jahrgang 89 ist. Das macht in dem Alter schon sehr viel aus.

Ansonsten lag der frühere Durchbruch sicher auch an der schwächeren Konkurrenz, aber wohl auch daran, dass Müller nie als Supertalent galt, oder? Von Kroos hat man viel mehr gehört, der hat doch auch schon wesentlich jünger mehr gespielt, während Müller und Badstuber erst relativ plötzlich bekannt wurden, als van Gaal sie auf einmal gebracht hat. Das ist schon ein Unterschied zu Götze, Kroos oder Özil, die schon als Jugendspieler vor ihrem Durchbruch einen Ruf als riesiges Talent hatten.

Den hat Draxler jetzt auch, und der Durchbruch scheint gerade zu passieren. Ich denke aber, dass Draxler zukünftig eher zentraler, also eher auf den Positionen von Kroos oder Schweinsteiger spielen wird, alleine schon wegen seiner Physis.

Na Müller spielt halt nicht so spektakulär. Er hat technisch einiges drauf, aber halt eben nicht soviel wie Götze oder Özil. Dafür ist er halt sehr spielintelligent, findet immer wieder die Lücken und erspielt sich smit die Chancen, hat ein sehr gutes Auge für die Mitspieler und kann da eben auch mitkombinieren.

Bei Bayern bemerkst du es enorm, wenn er nicht zentral offensiv spielt (seine eigentlich beste Position). Auf Außen schätze ich ihn etwas schwächer ein, da er da kaum selber zum Abschluss kommt, dafür ist er aber ein guter Vorbereiter.
 
Ich würde das nicht unbedingt "rausgeholt" nennen.
Der Kerl ist so schnell und "glitschig wie ein Aal" - da passiert sowas Zwangsläufig!:spitze::lachtot:
 
Oben