Es müllert wieder! Auf Gerd folgt Thomas!

MRB

Aktives Mitglied
Im restlichen Spiel wurde sein Verhalten auch nicht gefragt, da kein Freiburger aufs Bayerntor schießen wollte....

Dann hast du das Spiel wohl nicht gesehen. Er hat sich halt eher darauf spezialisiert, die Torschüsse schon vorher zu verhindern. Musste z.B. unendlich viele Böcke von Kimmich gerade biegen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Dann hast du das Spiel wohl nicht gesehen. Er hat sich halt eher darauf spezialisiert, die Torschüsse schon vorher zu verhindern. Musste z.B. unendlich viele Böcke von Kimmich gerade biegen.

Du hast recht. Ich habe eigentlich nur die Szenen gesehen wo er eine unglückliche Figur gemacht hat.
 

MRB

Aktives Mitglied
Auch wenn es im aktuellen Bayernchaos untergeht: Müller hat gestern seinen ersten Doppelpack nach knapp einem Jahr erzielt. :spitze:

Ist natürlich erstmal positiv, aber auch nicht wirklich aussagekräftig, weil erstmal nur einmalig.

Herrlich finde ich dennoch das Verstummen der Schimpftiradenschwinger, die bei absolut jedem Spiel Müller als absoluten Hauptschuldigen ausmachten. (siehe Nationalmannschaft)
Ein neuer Tiefpunkt ist da und Müller kann nicht als Sündenbock herhalten, wie schade!
 

MRB

Aktives Mitglied
Und Bayern hat dagegen Berufung eingelegt.Die haben doch den Schuss nicht gehört! Drei oder vier Spiele wären angemessen gewesen.

Mit welcher Begründung?
Weil wir alle bisherigen Maßstäbe einfach links liegen lassen?

Gemäß ihrer eigenen Richtlinien hat die UEFA die Strafe sogar zu hoch angesetzt (Daher wohl auch die Berufung):

Bei Wettbewerbsspielen gelten für Spieler folgende Strafen:
a. Sperre für ein Wettbewerbsspiel oder auf bestimmte Zeit bei:
i. der zweiten Verwarnung in einem Spiel;
ii. grobem Foulspiel;
iii. wiederholtem Reklamieren oder wiederholter Nichtbefolgung der
Anordnungen des Schiedsrichters;
iv. Beleidigung von Spielern oder anderen beim Spiel anwesenden Personen;
v. unsportlichem Verhalten;
vi. Provokation der Zuschauer;
vii. Teilnahme an einem Spiel trotz Sperre oder anderweitig fehlender
Spielberechtigung;
viii. Vereiteln einer offensichtlichen Torchance;

b. Sperre für zwei Wettbewerbsspiele oder auf bestimmte Zeit bei schmähenden
Äußerungen einem Spielleiter gegenüber;

c. Sperre für zwei Wettbewerbsspiele oder auf bestimmte Zeit bei offensichtlich
mit Absicht provozierten Verwarnungen oder Feldverweisen;


In diesem Fall handelt es sich wohl ganz eindeutig um Punkt a ii

Oder was von b oder c soll Müller denn getan haben?

Die Punkte für noch höhere Strafen kannst du dir im Link (Seite 16) auch gerne durchlesen. Die sind in Bezug auf diesen Fall noch absurder.

Hinzu kommt, dass Müller das Gegenteil eines Wiederholungstäters ist.

Wir sind hier nicht in der Bundesliga, die Sperren in der CL sind grundsätzlich deutlich niedriger, weil kürzerer Wettbewerb.
 
Oben