Es müllert wieder! Auf Gerd folgt Thomas!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
FC Bayern hat wieder einen Müller




30 Jahre nachdem der legendäre und einzigartige Gerd Müller seine Karriere beim FC Bayern beendete müllert es wieder beim Deutschen Rekordmeister.

Der gerade 20 Jahre alt gewordene Thomas Müller hat mit seinem berühmten Namensvetter nicht nur den Familiennamen gemein, nein, er scheint auch vom Torinstinkt mit dem einstigen "Bomber der Nation" zumindest ein klein wenig mithalten zu können. Was ja schon außergewöhnlich an sich ist.

In den letzten 2 Partien (Bundesliga und Champions League) markierte der Youngster gleich 4 Tore und ruft somit unweigerlich Vergleiche mit "kleines, dickes Müller" hervor.
Auch wenn der Vergleich nach Körpermaßen freilich hinkt. Während Thomas mit 1,86 m und 74 kg Athletenmaße vorweist, war der Große Müller eher klein (1,76 m) und kräftig bis bullig (80 kg).

Desweiteren ist Thomas Müller gar kein klassischer (Mittel-) Stürmer, wie es Gerd Müller noch war.
Er ist eine Mischung aus Außenstürmer und Mittelfeldspieler, was seine aktuelle Torquote und Entwicklung umso beachtlicher erscheinen lässt.

Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, ob der aktuell angebrachte Vergleich nur eine Momentaufnahme ist, oder aber sich auch mittel-und langfristig als legitim erweisen wird.

Status Quo: es müllert wieder! Beim FC Bayern!
 
Oben