Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:51 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Es scheint etwas faul im Staate Bayern

Hier finden Sie die Diskussion Es scheint etwas faul im Staate Bayern im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Zitat von kahnsinn Die Planung 17/18 hatte ich auch kritisiert, da hat man aber durch die Verpflichtungen von Tolisso und ...



Like Tree43Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2018, 18:12   #241
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Die Planung 17/18 hatte ich auch kritisiert, da hat man aber durch die Verpflichtungen von Tolisso und James gerade noch die Kurve gekriegt. Im Winter kam endlich ein Backup für Lewandowski. Das war ok so.

Die "Planung" für 18/19 war in der Tat ein Desaster, und man kann noch froh sein, dass die Wahnsinnigen nicht auch noch Boateng ersatzlos vertickert haben. Heraus kam ein Minikader, bei dem nicht alle Positionen Backups haben. Qualitativ wurde der Kader auch nicht besser, sondern 1 Jahr älter und insgesamt schwächer.

Das Offensivspiel des FC Bayern ist sehr von den Außen abhängig - und das war der Kritikpunkt vor der Saison schlecht hin. Nur mit den verletzungsanfälligen Robben, Ribery, Coman und Gnabry in die Saison zu gehen, war zwar günstig aber fachlich gesehen völlig betriebsblind.

Es ist sehr bitter, dass gleich im ersten Spiel Coman aus der Saison getreten wurde, Tolisso einen Kreuzbrandriss erlitt. Ja, das ist Pech, aber damit muss man rechnen. Nun müssen Robben und Ribery die englischen Wochen spielen und man wundert sich, warum sie nicht mehr so frisch wirken. Gnabry hat das Potential, den beiden Druck zu machen, aber er ist eben auch noch neu beim FCB.

Hummels, Boateng und Müller sind noch in WM-Verfassung (leider die WM 2018), was Kovac mit James vorhat, ist mir ein Rätsel. Die einzig positive Entwicklung ist eigentlich Sanches.

Ob man in München einen Wagner oder Alcacer als Backup hätte, das würde nun wahrlich kein einziges Problem lösen. In Dortmund hat man nun schon mehrere male Mordsdusel gehabt, das hat in München zuletzt gefehlt. Solche Phasen gibt es nun mal.

Dennoch, man hat es versäumt, auf den Außen aufzufrischen - eigentlich dachte ich, es wäre klar abgesprochen gewesen, dass Robben und Ribery in ihrem letzten Jahr nur Backups sein sollen. Dem war wohl nicht so, sonst hätte man noch nachbessern müssen. Coman's schwere Verletzung hat da alles über den Haufen geworfen.

Kovac, dem man es einfach machen wollte, muss nun diese Fehlplanung auslöffeln.

Die Fehlplanung begann damit, Uli Hoeneß erneut zum Präsi zu machen.

Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2018, 18:21   #242
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Die Fehlplanung begann damit, Uli Hoeneß erneut zum Präsi zu machen.

Jau......der sägt gewaltig am eigenen Denkmal.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2018, 18:47   #243
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Jau......der sägt gewaltig am eigenen Denkmal.

Hoeneß war ja nur der Anfang, Ancelotti war der nächste Fehler. Den hat man wohl stumpf nach Namen und Erfolgsliste verpflichtet – aber schon das war eine Entscheidung ohne Perspektive. Heynckes kann man keinen Vorwurf machen, Salihamidzic ist dann wieder die klassisch perspektivlose Bayern-Lachnummer. Insofern ist Kovac ein richtiger Ansatz, man müsste ihn nur machen lassen. Und wenn es tatsächlich Spieler gibt, die ihn aufgrund mangelnden Namens oder Erfahrung nicht respektieren, dann gehören die auf die Bank.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2018, 09:47   #244
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Hoeneß war ja nur der Anfang, Ancelotti war der nächste Fehler. Den hat man wohl stumpf nach Namen und Erfolgsliste verpflichtet – aber schon das war eine Entscheidung ohne Perspektive. Heynckes kann man keinen Vorwurf machen, Salihamidzic ist dann wieder die klassisch perspektivlose Bayern-Lachnummer.

Umso erstaunlicher ist, dass dieser Verein mit diesen vielen strategischen Fehlern und Lachnummern die letzten 30 Jahre dominiert hat.
Mit Lachnummern kennt man sich in Dortmund ja aber bestens aus.


Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Insofern ist Kovac ein richtiger Ansatz, man müsste ihn nur machen lassen. Und wenn es tatsächlich Spieler gibt, die ihn aufgrund mangelnden Namens oder Erfahrung nicht respektieren, dann gehören die auf die Bank.

Wer lässt Kovac denn nicht machen?

Man sollte vielleicht nicht so viel auf die Medien hören, die permanent von Rotationsopfern schwadronieren. Was machen eigentlich die 11 elf Dortmunder Spieler, die Woche für Woche keinen Platz im Kader bekommen? Vertickern die Signal Iduna Versicherungen oder für was verwendet die der Verein? Wo ist der Aufschrei der Medien, die von einem großen Bayern Kader schreiben (19 Feldspieler) oder gar von Rotationsopfern (obwohl zur Zeit nur 14 Feldspieler zur Verfügung stehen)?
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2018, 18:29   #245
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Umso erstaunlicher ist, dass dieser Verein mit diesen vielen strategischen Fehlern und Lachnummern die letzten 30 Jahre dominiert hat.

Entscheidend ist doch aber, was jetzt ist und nicht, was vor dreißig Jahren war. Nach dem CL-Gewinn 2013 wurden nicht nur gute Entscheidungen getroffen. Die Kaderbreite könnte größer sein, man hätte früher an Nachfolger für Ribéry und Robben denken können, man hätte auf die zunehmende Verletzungsanfälligkeit von Alaba reagieren können - Du hast die problematischen Punkte beim aktuellen Kader ja bereits angesprochen.

Meiner Auffassung nach hängt diese Entwicklung maßgeblich mit der Rückkehr von Uli Hoeneß zusammen.

Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Mit Lachnummern kennt man sich in Dortmund ja aber bestens aus.

Aber Hallo! Man denke nur mal an Thomas Doll...

Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Wer lässt Kovac denn nicht machen?

Keine Ahnung, hat aber auch niemand behauptet. Wenn ich schreibe, man soll ihn machen lassen meine ich damit, man sollte einfach Geduld haben.

Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Man sollte vielleicht nicht so viel auf die Medien hören, die permanent von Rotationsopfern schwadronieren. Was machen eigentlich die 11 elf Dortmunder Spieler, die Woche für Woche keinen Platz im Kader bekommen? Vertickern die Signal Iduna Versicherungen oder für was verwendet die der Verein? Wo ist der Aufschrei der Medien, die von einem großen Bayern Kader schreiben (19 Feldspieler) oder gar von Rotationsopfern (obwohl zur Zeit nur 14 Feldspieler zur Verfügung stehen)?

Zustimmung. Das Gequatsche in den Medien nervt oft. Ob einige der Kritikpunkte an Kovac berechtigt sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Grundsätzlich halte ich ihn eigentlich für einen guten Mann.

Was das alles mit dem BVB zu tun hat, weiß ich nicht. Da wird aber auch mehr als genug Quatsch geschrieben.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2018, 20:47   #246
 
Benutzerbild von CarlosChiliPimmel
 
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Die Fehlplanung begann damit, Uli Hoeneß erneut zum Präsi zu machen.

Irrtum, ich sag nur Kroos ... mehr nicht
CarlosChiliPimmel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2018, 21:08   #247
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Mal wieder ein Super-Deal!


https://www.tz.de/sport/fc-bayern/tr...n-9536036.html


Hauptsache, weg, Rafinha kann ja beide Seite backupen.

Ist zwar nur ein Zeitungsartikel, aber ihn auch noch quasi herzuschenken traue ich denen absolut zu und würde ins Bild passen, das das Management diesen Sommer abgibt.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2018, 21:09   #248
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von CarlosChiliPimmel Beitrag anzeigen
Irrtum, ich sag nur Kroos ... mehr nicht


Es ist zwar schade, dass Kroos nicht geblieben ist, aber erstens konnte man ihn nicht zwingen und zweitens würde er die aktuellen Probleme auch nicht lösen.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2018, 21:26   #249
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Mal wieder ein Super-Deal!


https://www.tz.de/sport/fc-bayern/tr...n-9536036.html


Hauptsache, weg, Rafinha kann ja beide Seite backupen.

Ist zwar nur ein Zeitungsartikel, aber ihn auch noch quasi herzuschenken traue ich denen absolut zu und würde ins Bild passen, das das Management diesen Sommer abgibt.

ob Katar das Geld über PSG, den Flughafen, Trainingslager in der Aspire Academy oder in Rolex rüberschiebt ist doch nur linke Tasche, rechte Tasche. So hats Vorteile für PSG beim FFP und das wird schon nicht zum finanziellen Schaden der Bayern gewesen sein.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2018, 09:05   #250
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Mal wieder ein Super-Deal!


https://www.tz.de/sport/fc-bayern/tr...n-9536036.html


Hauptsache, weg, Rafinha kann ja beide Seite backupen.

Ist zwar nur ein Zeitungsartikel, aber ihn auch noch quasi herzuschenken traue ich denen absolut zu und würde ins Bild passen, das das Management diesen Sommer abgibt.

Und dort sogar mehr oder weniger Stammspieler.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2018, 13:56   #251
MRB
 
Benutzerbild von MRB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
ob Katar das Geld über PSG, den Flughafen, Trainingslager in der Aspire Academy oder in Rolex rüberschiebt ist doch nur linke Tasche, rechte Tasche. So hats Vorteile für PSG beim FFP und das wird schon nicht zum finanziellen Schaden der Bayern gewesen sein.

Nehme auch an, dass dafür das nächste Wintertrainingslager in Katar nix kostet oder so...

Muss man nicht gut finden (tu ich auch nicht), aber so ist leider das Geschäft.
MRB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2018, 14:29   #252
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon31

Spielt Ali Karimi noch? Der könnte was sein...
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2018, 14:35   #253
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Bei dem Threadtitel denke ich immer, dass es um Söder, Seehofer und die Bayernwahl geht

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,982
  • Themen: 56.187
  • Beiträge: 2.716.366
Aktuell sind 142 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos