Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:28 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


FC Bayern 2008/09 - Kader, Transferaktivitäten

Hier finden Sie die Diskussion FC Bayern 2008/09 - Kader, Transferaktivitäten im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Stand 09.07.08 Abgänge - Kahn (beendet Karriere) - Dreher (beendet Karriere) - Schlaudraff (Hannover, Ablöse ca. 2 Mio.) - Wagner ...


 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 09:16   #1
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Bayern FC Bayern 2008/09 - Kader, Transferaktivitäten

Stand 09.07.08


Abgänge
- Kahn (beendet Karriere)
- Dreher (beendet Karriere)
- Schlaudraff (Hannover, Ablöse ca. 2 Mio.)
- Wagner (MSV Duisburg)
- Dos Santos (Vertrag aufgelöst)

Zugänge
+ Borowski (Bremen, ablösefrei)
+ Butt (Lissabon, ablösefrei)

Spekulationen / Gerüchte:


Trainerstab:
Klinsmann (Teamchef)
Vasquez (Co-Trainer)
Nerlinger (Teammanager)
Junghans (Torhütertrainer)


====================================
Kader 2008/09
====================================


TOR
Butt (22)
Kraft (35)
Rensing (1)

ABWEHR
Breno (33)
Demichelis (6)
Jansen (23)
Lahm (21)
Lell (30)
Lucio (3)
Sagnol (2)
Van Buyten (5)

MITTELFELD
Altintop (8)
Borowski (24)
Kroos (39)
Ottl (16)
Ribéry (7)
Schweinsteiger (31)
Sosa (20)
Van Bommel (17)
Zé Roberto (15)

STURM
Klose (18)
Podolski (11)
Toni (9)

====================================
Mögliche taktische Aufstellungsvarianten
====================================


----------------------------Rensing-----------------------------
-----------------------------Butt-------------------------------
----------------------------------------------------------------
Sagnol---------------Lucio----------Demichelis-------------Lahm
Lell------------------Breno---------Van Buyten-----------Jansen
----------------------------------------------------------------
---------------Van Bommel---------Ze Roberto------------------
------------------Ottl---------------Borowski-------------------
Altintop---------------------------------------------------Ribery
Sosa---------------------------------------------Schweinsteiger
Kroos-----------------------------------------------------------
------------------------------------Podolski---------------------
------------------Klose--------------Toni-----------------------


Geändert von kahnsinn (09.07.2008 um 13:08 Uhr).
kahnsinn ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 09:19   #2
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Abgänge

Spekulationen:
Zur Zeit keine ernsthafen.

Doch! Ich will Pirlo und Benzema!
Deco wär' auch nicht schlecht...
jens ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 10:15   #3
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Deco würd schon Sinn machen - Pirlo schon weniger. Von Benzema halte ich nicht so viel, sicher ein ordentlicher Nachwuchsmann aber auch nicht mehr. Der Hype um ihn hat keine ernsthafte Berechtigung in seinen Spielanlagen und der Preis dürfte auch nicht unbedingt passen.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 10:41   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Von Benzema halte ich nicht so viel, sicher ein ordentlicher Nachwuchsmann aber auch nicht mehr. Der Hype um ihn hat keine ernsthafte Berechtigung in seinen Spielanlagen und der Preis dürfte auch nicht unbedingt passen.

Taugt dir eigentlich überhaupt ein einziger Spieler der nicht schon seit dem 3. Lebensjahr für den FC Bayern kickt?

Der Preis für Benzema ist mit Sicherheit zu hoch, wie eigentlich bei fast jedem Transfer, aber ihm hier auch noch die Spielanlagen u.ä. abzusprechen ist wirklich lächerlich. Der Junge ist gerade 20 geworden und hat schon 3 Jahre Erfahrung in CL und Ligue 1 hinter sich. Sicher nicht alltäglich.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 11:14   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
dos santos war nur veriehen ? oh je

im sturm muss noch ein mann her - stelle sich mal jemand ne schwere verletzung bei toni und ne miese saison bei klose vor - grauenhafter gedanke

nur noch podolski und einen halbstürmer schlaudraff zu haben, ohne ersatz für diese - das ist nicht gut
Principeazzuro ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 11:22   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Der Preis für Benzema ist mit Sicherheit zu hoch, wie eigentlich bei fast jedem Transfer, aber ihm hier auch noch die Spielanlagen u.ä. abzusprechen ist wirklich lächerlich. Der Junge ist gerade 20 geworden und hat schon 3 Jahre Erfahrung in CL und Ligue 1 hinter sich. Sicher nicht alltäglich.

Stimm dir hier größtenteils zu. Den Preis finde ich allerdings keinesfalls zu hoch, die angestrebten 25-30 Mio. sind angesichts seiner aktuellen Statistik durchaus realistisch: mit grade mal 20 Jahren kommt er in dieser Saison auf 30 Ligue 1-Spiele, 30 Scorerpunkte - und auch in der CL bereits 3 Treffer. Dazu jagen den Kerl Real Madrid, der AC Milan und andere europäische Top-Klubs...
German_Ice ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 11:34   #7
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Spekulation:

Abgänge:
Van Buyten

Ausleihe:
Ottl
Lell

Zugänge:
Der mit Kahn nicht kann
Noch einer mit Schwimmflossen

Sitzt irgendwo rum und spielt Halma:
Dos Santos
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 11:35   #8
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Spekulation:

Abgänge:
Van Buyten

Ausleihe:
Ottl
Lell

Zugänge:
Der mit Kahn nicht kann
Noch einer mit Schwimmflossen
Netinho

Sitzt irgendwo rum und spielt Halma:
Dos Santos

Fuball - 1. Bundesliga - Bayern: Interesse am nchsten Brasilianer
PurzelHH ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 11:43   #9
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Stimm dir hier größtenteils zu. Den Preis finde ich allerdings keinesfalls zu hoch, die angestrebten 25-30 Mio. sind angesichts seiner aktuellen Statistik durchaus realistisch: mit grade mal 20 Jahren kommt er in dieser Saison auf 30 Ligue 1-Spiele, 30 Scorerpunkte - und auch in der CL bereits 3 Treffer. Dazu jagen den Kerl Real Madrid, der AC Milan und andere europäische Top-Klubs...

Naja, die höchsten Ablösesummen die in den letzten Jahren gezahlt wurden lagen um die 30-35 Mio €. Von daher nenn ich das schon ne ordentliche Summe. Aber wenn gleich mehrere Vereine Interesse zeigen ist das halt das alte Spiel von Angebot und Nachfrage. Für mich ist alles was über 20 Mio geht eindeutig zu viel.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 11:43   #10
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von PurzelHH Beitrag anzeigen
Spekulation:

Abgänge:
Van Buyten

Ausleihe:
Ottl
Lell

Zugänge:
Der mit Kahn nicht kann
Noch einer mit Schwimmflossen
Netinho

Sitzt irgendwo rum und spielt Halma:
Dos Santos

Fuball - 1. Bundesliga - Bayern: Interesse am nchsten Brasilianer




Leute, ich schrieb von ernsthaften Spekualtionen.

Bitte Blöd und Spottblöd außen vor lassen, erst Recht dann, wenn von Avancen gesprochen wird. Danke.
kahnsinn ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 11:49   #11
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Taugt dir eigentlich überhaupt ein einziger Spieler der nicht schon seit dem 3. Lebensjahr für den FC Bayern kickt?

Der Preis für Benzema ist mit Sicherheit zu hoch, wie eigentlich bei fast jedem Transfer, aber ihm hier auch noch die Spielanlagen u.ä. abzusprechen ist wirklich lächerlich. Der Junge ist gerade 20 geworden und hat schon 3 Jahre Erfahrung in CL und Ligue 1 hinter sich. Sicher nicht alltäglich.

Sicher nicht. Trotzdem, was soll ich sagen? Ich hab ihn nun schon mehr als ein Dutzend mal gesehen und halte von ihm halt nicht so viel (wie im Hype um ihn dargestellt wird). Kommt vor. Und nö...ob ein Spieler schon länger bei Bayern kickt oder nicht ist mir egal.

Das heisst ja nun nicht dass Benzema ein totaler Nichtskönner wäre.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 14:24   #12
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Naja, die höchsten Ablösesummen die in den letzten Jahren gezahlt wurden lagen um die 30-35 Mio €. Von daher nenn ich das schon ne ordentliche Summe. Aber wenn gleich mehrere Vereine Interesse zeigen ist das halt das alte Spiel von Angebot und Nachfrage. Für mich ist alles was über 20 Mio geht eindeutig zu viel.

Das Problem ist, dass Bayern maximal einen Spieler pro Jahr in dieser Groessenordnung kaufen kann(!). Und da ist das Risiko auf Dauer einfach zu gross. Und da ist ein etablierter, aelterer Spieler sicher die bessere Wahl. V.a. weil man mit Breno, Podolski, Schweinsteiger, Kroos usw mit Talenten sehr gut aufgestellt ist.

V.a. wenn Barca, Milan usw wirklich mitmischen, kannste es eh vergessen. Bayern ist weder finanziell noch sportlich auf dem Niveau. Sportlich kann mans schaffen, finanziell wirds aber nie was werden.
Blubb ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 14:27   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass Bayern maximal einen Spieler pro Jahr in dieser Groessenordnung kaufen kann(!). Und da ist das Risiko auf Dauer einfach zu gross. Und da ist ein etablierter, aelterer Spieler sicher die bessere Wahl. V.a. weil man mit Breno, Podolski, Schweinsteiger, Kroos usw mit Talenten sehr gut aufgestellt ist.

V.a. wenn Barca, Milan usw wirklich mitmischen, kannste es eh vergessen. Bayern ist weder finanziell noch sportlich auf dem Niveau. Sportlich kann mans schaffen, finanziell wirds aber nie was werden.

Ich hab einen Benzema-Transfer ja auch nie gefordert.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 14:28   #14
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Ich schon!
jens ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 14:31   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Übrigens sprießt gerade die Gerüchteküche. Angeblich soll Lehmann als Backup (ähnlich Dreher) für Rensing geholt werden und danach Torwarttrainer werden.

Dazu passt dass sein Sohn in Starnberg ab Sommer in der Schule angemeldet ist lt. Gerüchten. Allerdings wissen wir auch dass Lehmann sowieso nach der EM seine Karriere in Deutschland beenden und danach in München wohnen wollte. Vielleicht spielt er also auch noch irgendwo anders und lediglich die Familie lebt in München damit sie nicht nach 1-2 Jahren schon wieder umziehen müssen.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 14:39   #16
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Übrigens sprießt gerade die Gerüchteküche. Angeblich soll Lehmann als Backup (ähnlich Dreher) für Rensing geholt werden und danach Torwarttrainer werden.

Dazu passt dass sein Sohn in Starnberg ab Sommer in der Schule angemeldet ist lt. Gerüchten. Allerdings wissen wir auch dass Lehmann sowieso nach der EM seine Karriere in Deutschland beenden und danach in München wohnen wollte. Vielleicht spielt er also auch noch irgendwo anders und lediglich die Familie lebt in München damit sie nicht nach 1-2 Jahren schon wieder umziehen müssen.



Wird Maier dann seinen Amoklauf bei youtoube ankündigen?
kahnsinn ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 14:40   #17
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Übrigens sprießt gerade die Gerüchteküche. Angeblich soll Lehmann als Backup (ähnlich Dreher) für Rensing geholt werden und danach Torwarttrainer werden.

Dazu passt dass sein Sohn in Starnberg ab Sommer in der Schule angemeldet ist lt. Gerüchten. Allerdings wissen wir auch dass Lehmann sowieso nach der EM seine Karriere in Deutschland beenden und danach in München wohnen wollte. Vielleicht spielt er also auch noch irgendwo anders und lediglich die Familie lebt in München damit sie nicht nach 1-2 Jahren schon wieder umziehen müssen.

und Bierhoff wird 2009 Nachfolger vom Uli
derMoralapostel ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 14:41   #18
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Wird Maier dann seinen Amoklauf bei youtoube ankündigen?

Der hört doch sowieso mit Kahn auf.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 14:41   #19
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
und Bierhoff wird 2009 Nachfolger vom Uli

Das war ja schon länger klar.
jens ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2008, 14:41   #20
 
Benutzerbild von FcB-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2007
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
dos santos war nur veriehen ? oh je

im sturm muss noch ein mann her - stelle sich mal jemand ne schwere verletzung bei toni und ne miese saison bei klose vor - grauenhafter gedanke

nur noch podolski und einen halbstürmer schlaudraff zu haben, ohne ersatz für diese - das ist nicht gut

Ich bin auch deiner Meinung. Mir fehlt da vorne auch noch einer. Mit nur vier Stürmern kann man nicht so viel machen. Schlaudraff spielt so wie so fast nicht. Es sollte ja auch mal Pandev von Lazio Rom kommen. Ich weiß aber nicht ob das klappt, da eine Ablösesumme von 22 Millionen im gespräch ist. Pandev hat in dieser Saison 7 Tore für Lazio geschossen und das, obwohl Lazio in der ganzen Saison bisher nur auf 20 Tore kam und nur auf dem 15. Platz steht.
MfG

FcB-Fan ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.668
  • Beiträge: 2.860.014
Aktuell sind 214 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos