FC Bayern mit neuer Transferpolitik? Verein will mehr Stars verplichten!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zugegeben, die Thematik ist nicht neu. Leider.
Aber vielleicht hat der Robben-Transfer ja unseren Blinden endgültig zum Durchblick verholfen...

Robben dient als Vorbild - Bundesliga - kicker online

Arjen Robben: Bayerns neuer Star im Interview - Sport - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

Ich würde es begrüßen.

Die zuletzt getätigten Transfers haben kaum Sinn gemacht.

- Schlaudraff (1,2)
- Breno (12,0)
- Sosa (6,0)
- van Buyten (8,0)
- Jansen (14,0)
------------------

Alleine in diese Mitläufer wurden zuletzt 41,2 Millionen Euro investiert. Dafür hätte man 2 richtige Topstars verplichten können, die uns mit großer Wahrscheinlichkeit weitergeholfen und längere Zeit Freude bereitet hätten.

Und wenn man sich einmal die Toptransfers (nicht nur von der Ablöse her betrachtet) der letzten Jahre genauer anschaut...

- Makaay (19,75)
- Lucio (12,0)
- Ribery (25,0)
- Toni (11,0)
- Klose (14,0)
- Robben (24,0)

...dann waren oder sind das alles Investitionen, die sich bezahllt gemacht haben bzw. bezahlt machen werden.

Daran gilt es sich bei zukünftigen Transfers zu orientieren.
Sofern ein guter Spieler ablösefrei zu haben ist...jederzeit...und gerne.

Aber ich bin mir sicher...der nächste Breno kommt...bestimmt...
 

Kampfkeks

Kullerkeks. :D
Guter Artikel! :spitze:
Ich bin völlig deiner Meinung, ich würde es auch begrüßen wenn weitere Top-Stars zu Bayern kommen würde.

Bei dem einen Bild Artikel habe ich etwas gefunden das ich gerne ansprechen würde:

robben-und-van-gaal-grinsen-13233634__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Kann man wirklich unter van Gaal keinen Spaß haben? Oder ist das nur ein Zufall?
 

jens

Giovane forever!
Guter Artikel! :spitze:
Ich bin völlig deiner Meinung, ich würde es auch begrüßen wenn weitere Top-Stars zu Bayern kommen würde.

Bei dem einen Bild Artikel habe ich etwas gefunden das ich gerne ansprechen würde:

robben-und-van-gaal-grinsen-13233634__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Kann man wirklich unter van Gaal keinen Spaß haben? Oder ist das nur ein Zufall?

Offenbar haben die sich ein paar Franzosen-Witze erzählt. :fress:
 

knallhart

Bayern Groupie
Ja aber man bekommt nicht alle Tage einen Robben und Ribery zu einem solchen Preis, Wart mal ab was mit Gomez wird und Transferflops kannst du auch mit sogenannten Stars erleiden.

Mir scheint das alle ein wenig zu euphorisch wegen Arjen sind :hammer:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke man muss dort Abstufungen machen.

Schlaudraff war ein sinnvoller Transfer, denn einen Spieler wie ihn konnten wir gebrauchen - und sei es nur als Ersatzstürmer oder Ersatz im Mittelfeld für Ribery. Es hat nicht gereicht, ist ja auch in Ordnung. Aber 1,2 Millionen für einen Ersatzspieler der zumindest Chancen auf die 1. Elf hatte ist nicht so verkehrt.

Van Buyten war ein sinnvoller Transfer, da man in der Abwehr mehr gute Leute brauchte. Er war nur nicht der sinnvollste damals mögliche Transfer - auch ein Mertesacker wäre auf dem Markt gewesen.

Jansen war sportlich sinnvoll (die Probleme auf unseren Aussenverteidigerpositionen sind ja bekannt) - aber viel zu teuer.

Sosa und Breno dagegen waren rausgeworfenes Geld. Bei Breno hatten wir mit Hummels, und jetzt mit Badstuber bessere Leute.
Sosa ist nicht besser als Karimi es war, eher schlechter.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Erscheint die einzige Möglichkeit für die Bazis: Da sie (Zuschauer wie Verantwortliche) zu wenig Geduld mit eigenen und fremden Talenten haben, müssen sie tiefer in die Tasche greifen
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Erscheint die einzige Möglichkeit für die Bazis: Da sie (Zuschauer wie Verantwortliche) zu wenig Geduld mit eigenen und fremden Talenten haben, müssen sie tiefer in die Tasche greifen

Jap. Schweini, Badstuber, Trochowski, Guerrero usw. scheinen halt nur zufällig und die Ausnahme zu sein.:zwinker3:
Anderswo gehen Talente auch unter aus Mangel an Geduld...
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Jap. Schweini, Badstuber, Trochowski, Guerrero usw. scheinen halt nur zufällig und die Ausnahme zu sein.:zwinker3:
Anderswo gehen Talente auch unter aus Mangel an Geduld...

Leider sind Trochowski und Guerrero erst beim HSV so richtig eingeschlagen, was aus Badstuber wird, wird die Zeit zeigen (lass den mal in ein für sein Alter vollkommen normales Tief kommen...) und selbst über Schweini wird bei euch doch ständig gelästert...

Sicherlich sind der Jugend des FCB großartige Spieler entwachsen, die heute bei anderen Vereinen echte Leistungsträger sind. Dennoch: grundsätzlich ist da schon was dran, dass es Spieler bei Bayern schwerer haben als bei manchen anderen Vereinen, sich nach der Jugend zum Stammspieler hochzuarbeiten. Schweinsteiger wäre da auf Anhieb das einzige Beispiel in den letzten Jahren, das mir einfällt; selbst ein Philipp Lahm musste sich beim VfB Stuttgart entwickeln.
Denke aber mal, dass das einfach an den Ansprüchen der Bayern liegt, sie wollen überall vorne mitspielen, dafür brauchts in der Regel gestandene Spieler und keine Talente. Andererseits machen sie auch wesentlich mehr Spiele als andere Vereine, in denen dann auch die Talente zum Zuge kommen können...
 

CC97

Oh VfB Stuttgart
Ab wann greift denn das Prädikat Star? Ab einer gezahlten Transfersumme X? Ab einer bestimmten Anzahl gesammelter Titel?
Puh, gar nicht so einfach....
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Jap. Schweini, Badstuber, Trochowski, Guerrero usw. scheinen halt nur zufällig und die Ausnahme zu sein.:zwinker3:
Troch und Guerreo sind sicher nicht zufällig bei einem anderen Verein. Schweini stagniert seit Jahren und versteckt sich hinter den "Stars" und bei Badstuber brauchts auch nur 2-3 schlechte Spiele, bis ihn das Publikum wieder auspfeift.

Wenn das Präsidium und das Publikum mal konsequent Rensing, Ottl, Breno etc. den Rücken stärken würde und nicht bei jedem Fehler gepfiffen würde, dann würde aus denen auch was werden.

Aber, bei euch - auch hier im Forum - wird bei solch Gelegenheiten ja gleich nach Verstärkungen von aussen geschrieen
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Troch und Guerreo sind sicher nicht zufällig bei einem anderen Verein. Schweini stagniert seit Jahren und versteckt sich hinter den "Stars" und bei Badstuber brauchts auch nur 2-3 schlechte Spiele, bis ihn das Publikum wieder auspfeift.

Wenn das Präsidium und das Publikum mal konsequent Rensing, Ottl, Breno etc. den Rücken stärken würde und nicht bei jedem Fehler gepfiffen würde, dann würde aus denen auch was werden.

Aber, bei euch - auch hier im Forum - wird bei solch Gelegenheiten ja gleich nach Verstärkungen von aussen geschrieen

Ich möchte den Rest der Liga sehen, wenn die Bayern auf den Nachwuchs setzen, die BuLi daraus folgend zwei CL-Startplätze verliert und der VfB dann mit seinem dritten Platz in der Quali zur Euroleague in Kasachstan spielt...

Gruss
 
Ich möchte den Rest der Liga sehen, wenn die Bayern auf den Nachwuchs setzen, die BuLi daraus folgend zwei CL-Startplätze verliert und der VfB dann mit seinem dritten Platz in der Quali zur Euroleague in Kasachstan spielt...

Gruss
Dieses Pseudo-Argument wird ja oft vorgebracht, ist aber völlig abwegig. Aus den Top 6 der 5-Jahreswertung würde die Bundesliga ohne den FC Bayern (der in den letzten 5 Jahren im übrigen nicht nennenswert mehr Punkte geholt hat als Werder oder der HSV) nicht fallen. Zürück in die Top 3 zu gelangen wäre dann schwierig, aber das hat man in den letzten Jahren auch so nicht geschafft.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ich möchte den Rest der Liga sehen, wenn die Bayern auf den Nachwuchs setzen, ....
Wahrscheinlich würden die anderen staunen, wie gut Rensing, Ottl mit Kroos und Müller - angereichert durch ein paar Stars funktionieren würden und ihr Fernglas rausziehen.

Naja - warten wir eben zB ab, wie gut Rensing in Hannover halten kann :floet:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Dieses Pseudo-Argument wird ja oft vorgebracht, ist aber völlig abwegig. Aus den Top 6 der 5-Jahreswertung würde die Bundesliga ohne den FC Bayern (der in den letzten 5 Jahren im übrigen nicht nennenswert mehr Punkte geholt hat als Werder oder der HSV) nicht fallen.

Richtig, weil man ohne die Erfolge des FC Bayern garnicht unter den Top 6 wäre...

Oder?

Gruss
 
Oben