FC Bayern München Jugend- und Nachwuchsarbeit

Quelle:goal.com

Kennt den jemand?

gebürtiger Wiener mit afrikanischen (nigerianischen?) Wurzeln und gilt schon länger als größtes Talent bei uns. War auch Kapitän des ziemlich starken U-17 Teams wo mit Knasmüller ein weiterer vom FCB spielt.

Hatte mit 15 auch schon Kurzeinsätze in Liga 2 bei uns.
 
Was für ein Spielertyp ist Alaba? Ähnlich dem eines Philipp Lahm?

PS: willkommen im Forum!:trink6:

Er ist ein eher kleiner, sehr flinker und technisch starker Spieler. Bei uns hofft man dass er irgendwann die Spielmacherrolle übernehmen kann im NT, weil wir dort noch weniger akzeptable Leute haben als auf allen anderen Postitionen. :zwinker3: (deshalb hat er auch in der U-17 als 10er aggiert.)
 

lowi2000

Maailmanmestari
omg wo kommen jetzt aufeinmal die ganzen jungen Österreicher her :suspekt:

Also ich trau mich wetten, viel wird man von dem in Zukunft nicht mehr hören. :floet:
 
Große Ehre für Youngster Alaba
Mit erst 17 Jahren schnuppert David Alaba an seinem ersten Einsatz für die österreichische A-Nationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern II wurde für die letzten beiden WM-Qualifikationsspiele der Alpenrepublik gegen Litauen (10.10.) und Frankreich (14.10.) auf Abruf nominiert. „Es ist unglaublich, eine super Sache, auch weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe“, lautete Alabas erste Reaktion, „es ist toll, dass Teamchef Constantini so auf junge Spieler setzt und ihnen auch Chancen gibt. Vom A-Team träumt jeder junge Spieler, das war bei mir schon als kleiner Bub so.“
FC Bayern
 

lowi2000

Maailmanmestari
@Kerp: Alaba wurde HEUTE NACHNOMINIERT und darf erst mal 3 Tage Teamluft schnuppern!!!

Gestern hat er noch in der U21 gespielt
 
und alles Dank eines Nationalcoaches der ein "klein" wenig dem Jugendwahn verfallen ist und am liebsten die U-21 in die nächste EM-Quali schicken würde.

Der nächste ist dann wohl Derflinger aus der FCB U-15 :zwinker3:


Burisic aus der U-17(19?) übrigens für unser U-17 Team mit 2 Treffern in der EM-Quali
 

lowi2000

Maailmanmestari
Alaba wird auch ein paar Spielminuten bekommen. Man will damit dann sichergehen, dass er für kein anderes Land mehr spielen kann :zahn:
 
Oben