FC Bayern München Statistik 2011/12

Blubb

Aktives Mitglied
Jedes erzielte Tor ist an sich einfach, und doch stellt sich die Frage, warum es dennoch nicht so klappen will und der ein oder andere der Verzweiflung nahe ist.

Frag mal den Killer-Klose, ob der Dir seine unglaubliche Ausbeute in den letzten Jahren beim FCB erklären kann. Hätte der FCB mit ihm verlängert, wäre er aufgrund seiner vielen friedenschaffender Einsätze ein Kandidat für den Friedens-Nobelpreis geworden.

Und wenn Du Dir dafür eine Antwort aus den Fingern gesaugt hast, dann gleich zur nächsten Frage: Wieso hatte es Gomez in den letzten Jahren eigentlich immer so einfach (auch schon vorher beim VfB) Tore zu schießen? Liegt der Verdacht nahe, dass Gomez vorm Spiel Knoblauch ist, so dass die Gegenspieler Abstand halten? Du hast dafür sicherlich wie gewohnt eine plausible Erklärung dafür, ich bin gespannt. :floet:
Naja Klose hatte nicht gar soviele Torchancen, aber der hat halt (warum auch immer) bei Bayern einfach keine Leistung gebracht. Mit der Torquote wie in der NM wär er auch Torschützenkönig geworden.

Für ne 1 muss ein Stürmer aber nun mal auch was Herausragendes leisten, d.h. er muss auch Tore machen bzw. vorbereiten, wo man sagen kann: das war mal große Klasse und das hätte so kaum jemand hinbekommen.

Wie soll ich das bei 2 Elfmetern und einer so perfekten Vorlage wie vorm 3:0 tun?

Die Note 2 find ich deshalb eben auch richtig, wobei ich ihm ne 3 oder bestenfalls 2,5 gegeben hätte, wenn da außer diesen Toren nichts gekommen wäre.

Gegen Leverkusen in der Rückrunde - das war für mich ne 1 (mit Stern :zwinker3: ). Da waren nämlich auch schwere Tore dabei, die er richtig gut gemacht hat. Daiese Leistung hätte an dem Tag wohl kein Bundesligaspieler gebracht. Dagegen war das in Lautern gut, aber nichts außergewöhnliches. In der Statistik liest es sich dann, als ob Gomez im Alleingang Lautern abgeschossen hätte. Was einfach ncht der Realität entspricht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mal unter uns.... Deine Differenzierung zwischen schönen und hässlichen bzw. schweren und einfachen Toren fand ich eine Weile sehr unterhaltsam, aber auf Dauer langweilt es....

Zwischen schön und hässlich wird doch gar nicht differenziert. Ich bewerte halt nur, ob der Stürmer da eben nur den Ball ins leere Tor einscheibt oder halt entscheidend am entstehen der Torchance beteiligt ist.

Und gerade Elfmeter bewerte ich einfach nicht als große Leistung. Da kannst du auch Butt einwechseln und dann bewundern, wie toll es doch ist, dass unser Torhüter direkt Doppeltorschtze ist. :laola:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Naja Klose hatte nicht gar soviele Torchancen, aber der hat halt (warum auch immer) bei Bayern einfach keine Leistung gebracht. Mit der Torquote wie in der NM wär er auch Torschützenkönig geworden.

Schon mal daran gedacht, dass es ein Qualitätsmerkmal eines Stürmers ist, sich Chancen zu erarbeiten oder sich so zu positionieren, dass er das tun kann, weshalb er zur Arbeit bestellt wurde?


Für ne 1 muss ein Stürmer aber nun mal auch was Herausragendes leisten, d.h. er muss auch Tore machen bzw. vorbereiten, wo man sagen kann: das war mal große Klasse und das hätte so kaum jemand hinbekommen.

Wer sagt das? Du? :lachtot:
Wenn Gomez drei Chancen hat und versenkt sie alle 3 eiskalt und er beteiligt sich zu dem noch am Spiel und erledigt auch Defensivarbeiten, dann kann man nicht mehr verlangen, DAS ist ein sehr gut, sprich 1.


Wie soll ich das bei 2 Elfmetern und einer so perfekten Vorlage wie vorm 3:0 tun?

Von Dir ist ja nicht die Rede, Du wärst damit sicherlich überfordert gewesen, obwohl es ja angeblich so leicht war.


Die Note 2 find ich deshalb eben auch richtig, wobei ich ihm ne 3 oder bestenfalls 2,5 gegeben hätte, wenn da außer diesen Toren nichts gekommen wäre.

Die Note richtet sich nach seiner Aufgabe, danach, wie er sie erledigt. Sie ist unabhängig von Friseur, Laufstil und Eleganz.


Gegen Leverkusen in der Rückrunde - das war für mich ne 1 (mit Stern :zwinker3: ). Da waren nämlich auch schwere Tore dabei, die er richtig gut gemacht hat. Daiese Leistung hätte an dem Tag wohl kein Bundesligaspieler gebracht. Dagegen war das in Lautern gut, aber nichts außergewöhnliches. In der Statistik liest es sich dann, als ob Gomez im Alleingang Lautern abgeschossen hätte. Was einfach ncht der Realität entspricht.

LOL ... :lachtot:

Übrigens, Gomez hat 'ne 2 bekommen, und eben keine 1. Vielleicht argumentierst Du ja wieder mal ins Leere. Aber lass Dich nicht aufhalten, es ist ähnlich erheiternd wie Dickels Netradio. :lachtot:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Zwischen schön und hässlich wird doch gar nicht differenziert. Ich bewerte halt nur, ob der Stürmer da eben nur den Ball ins leere Tor einscheibt oder halt entscheidend am entstehen der Torchance beteiligt ist.

Und gerade Elfmeter bewerte ich einfach nicht als große Leistung. Da kannst du auch Butt einwechseln und dann bewundern, wie toll es doch ist, dass unser Torhüter direkt Doppeltorschtze ist. :laola:


Der Phantomplauderer ist wieder aktiv. Du führst hier eine Phantomdiskussion, merkst Du das nicht?
Wer bewertet denn Gomez nach den geschossenen Elfern?
 

Blubb

Aktives Mitglied
Der Vergleich passt, der ist eine schwächere Version von Gomez. Wozu sollte der FC Bayern den brauchen?

Naja ein Backup kann nie schaden, aber dafür ist der sich zu schade.

Intressanter fände ich Farfan so als weitere Alternative für die Außen. Er wär ja sogar ablösefrei, also definitiv zu bekommen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Spiel 8: Bundesliga 5.Spieltag (10.09.2011)

FC BAYERN - SC Freiburg 7:0
1:0 Gomez / Kroos+ (8.)
2:0 Ribery / Gomez+ (26.)
3:0 Ribery / Rafinha+ (41.)
4:0 Gomez / Ribery+ (52.)
5:0 Gomez / Ribery+ (55.)
6:0 Gomez (EM) / Müller+ (71.)
7:0 Petersen / Schweinsteiger+ (90.)

Aufstellung FC BAYERN (Noten):

Code:
[CENTER]
                            Neuer(3)                            

  Rafinha(2,5)     Boateng(3)     Badstuber(2,5)     Lahm(2,5)  

             Gustavo(2,5)         Schweinsteiger(2)             

  Müller(2)                Kroos(2,5)                Ribery(1)  

                            Gomez(1)                            


[B]Spielerwechsel:[/B]
Contento (3) ---> Lahm (63.)
Alaba (-) ---> Ribery (72.)
Petersen (-) ---> Gomez (73.)

[B]Man of the Match:[/B] Ribery

[B]Karten:[/B]

[B]Es fehlten:[/B]
Breno
Robben
Olic
[/CENTER]


Data generated by VSTAT V4.00
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Luis Gustavo fand ich nen Tick stärker als Schweinsteiger. Was der gelaufen ist und wie er die Bälle erobert hat war schon große Klasse. Wurde ja auch nicht umsonst von Heynckes nach dem Spiel gelobt.
 
Oben