FC Bayern winken neue Rekordeinnahmen bei TV Vermarktung

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dem FC Bayern München winken neue Rekordeinnahmen, vor allem dank der TV-Erlöse steigen die Einnahmen. Innerhalb der zentralen Vermarktung könnten die Münchner in der kommenden Saison einen neuen Rekord aufstellen, zur Premier League klafft dennoch weiterhin eine große Lücke.

Erstmals überhaupt hat der FC Bayern die Chance, in der zentralen Vermarktung die 50-Millionen-Grenze zu durchbrechen. Rund 47,6 Millionen Euro hat der Titelverteidiger bereits vor Saisonstart sicher (37,2 Millionen aus nationaler und 10,4 Millionen aus internationaler Vermarktung), drei Millionen Euro würden mit dem Gewinn der Meisterschaft dazu kommen.

Als Vizemeister wären es noch immer 2,5 Millionen, was ebenfalls für die 50-Millionen-Marke reichen würde. Veröffentlicht wurden die genauen Zahlen durch den "Kicker".

Für die Saison 2013/14 wird aktuell noch die Bilanz erstellt, es wird mit einem neuen Rekord-Umsatz der 36 Profiklubs in Höhe von rund 2,75 Milliarden Euro gerechnet. Die Bundesliga würde damit weltweit den zweiten Platz hinter der Premier League (knapp über 3 Milliarden Euro) einnehmen.

Kompletter Artikel: TV-Rekordeinnahmen für den FC Bayern München - sportal.de
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Na, das wird dem Unternehmenseigner aber gefallen. Rob würde sagen, "Unter Uli hätte es das nicht gegeben!".
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
In den USA ist so ein Gehabe ja möglicherweise Usus ...
Man könnte es auch dezent anders formulieren: Wie soll denn Adidas seine in Asien für ne Handvoll Reis unter miesestens Umständen produzierten Dreckslappen auch sonst im Mutterland von Nike an den mann bringen? Da müssen die Spieler, die zu großen Teilen eh nicht bekannt sind, weil die Amerikaner Fussball ausser bei Frauen nicht interessiert, schon mal herhalten.

Und bevor Du nen Beissreflex bekommst, ja, andere Firmen sind auch nicht besser.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Man könnte es auch dezent anders formulieren: Wie soll denn Adidas seine in Asien für ne Handvoll Reis unter miesestens Umständen produzierten Dreckslappen auch sonst im Mutterland von Nike an den mann bringen? Da müssen die Spieler, die zu großen Teilen eh nicht bekannt sind, weil die Amerikaner Fussball ausser bei Frauen nicht interessiert, schon mal herhalten.

Und bevor Du nen Beissreflex bekommst, ja, andere Firmen sind auch nicht besser.


Wenn interessiert hier dieses Nike Gesocks?

Ach ja, andere Firmen sind auch nicht besser.
 
Oben