FCB 2008/2009 - Kader/Transfers/BlaBla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahnsinn

Triple find ich gut
V.a. wenn sein Dauerpsychokaputtzustand noch kaputter wird spielt Bayern die Saison quasi mit zwei Stürmern...na Moin!:frown:


Viel bedenklicher, als der Zustand Kloses, finde ich die Tatsache, dass Klose wieder den Vorzug vor Podolski bekam. Und ich dachte, mit Klinsmann weht da ein anderer Wind. :schimpf:
 
B

Braveheart99

Guest
Viel bedenklicher, als der Zustand Kloses, finde ich die Tatsache, dass Klose wieder den Vorzug vor Podolski bekam. Und ich dachte, mit Klinsmann weht da ein anderer Wind. :schimpf:



Vielleicht liegts ja an den Trainingsleistungen bzw. seiner Einstellung das Poldi nicht zum Zuge kommt. (2 Jahre Bank kommen nicht ungefähr. Es gab da ja gewisse Aussagen von Magath und Hitzfeld)
Wer sich 5 Tage die Woche nicht reinhängt/hängen lässt, hat nämlich auch trotz Formkrise der Mitbewerber kein Recht auf einen Platz in der ersten Elf. :mahnen:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Vielleicht liegts ja an den Trainingsleistungen bzw. seiner Einstellung das Poldi nicht zum Zuge kommt. (2 Jahre Bank kommen nicht ungefähr. Es gab da ja gewisse Aussagen von Magath und Hitzfeld)
Wer sich 5 Tage die Woche nicht reinhängt/hängen lässt, hat nämlich auch trotz Formkrise der Mitbewerber kein Recht auf einen Platz in der ersten Elf. :mahnen:


Ich glaube nicht, dass für Dortmund die Trainingsleistungen den Ausschlag gegeben haben, denn die beiden waren ja aufgrund des Länderspiel beim FC Bayern kaum im Training.
 
@ kahnsinn

sei dir da mal nicht so sicher - irgendwas muss da sein, wenn jeder trainer systematisch klose den vorzug gibt, selbst wenn der keinen fahrenden güterzug mehr trifft

ich befürchte schon länger, dass es podolski einfach an der charakterlichen reife für einen spitzenstürmer in einer spitzenmannschaft mangelt
 
B

Braveheart99

Guest
Oder eben genau deswegen. Kaum Training ... dann ist es doch umso wichtiger, bei den wenigen Einheiten auch Präsent zu sein, um auf sich aufmerksam zu machen.

P.S.
Und die Einstellung von Poldi kennen wir ja mittlerweile alle. Er glaubt doch ne Menge ereicht zu haben ohne was erreicht zu haben.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Oder eben genau deswegen. Kaum Training ... dann ist es doch umso wichtiger, bei den wenigen Einheiten auch Präsent zu sein, um auf sich aufmerksam zu machen.

P.S.
Und die Einstellung von Poldi kennen wir ja mittlerweile alle. Er glaubt doch ne Menge ereicht zu haben ohne was erreicht zu haben.


Mag sein, ich kenne seine Trainingsleistungen nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese gegenüber Klose so abfallen.

Zur Einstellung Podolski ärgert mich eigentlich nur, dass er es einfach zu locker nimmt, siehe seine 1000%ige gegen den HSV. Statt das 3:1 zu machen und damit das Spiel zu entscheiden, lacht er über seinen Fehlschuss. Jeder Fan ärgert sich, aber Podolski hat da noch etwas zu lachen. Man sollte das nicht überbewerten, aber eine Nuance mangelnde Einstellung ist da schon zu erkennen.

An dem, was Podolski über die Medien verbreitet, kann ich in Anbetracht dessen, was die Medien da um ihn herum aufbauen, nichts Negatives erkennen. Im Gegenteil, ich finde, er äußert sich sehr korrekt.
 
B

Braveheart99

Guest
Mag sein, ich kenne seine Trainingsleistungen nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese gegenüber Klose so abfallen.

Auf dem Niveau machen ein paar Prozent sicher ne Menge aus.


Zur Einstellung Podolski ärgert mich eigentlich nur, dass er es einfach zu locker nimmt, siehe seine 1000%ige gegen den HSV. Statt das 3:1 zu machen und damit das Spiel zu entscheiden, lacht er über seinen Fehlschuss. Jeder Fan ärgert sich, aber Podolski hat da noch etwas zu lachen. Man sollte das nicht überbewerten, aber eine Nuance mangelnde Einstellung ist da schon zu erkennen.


Es geht ja nicht bloss um die Einstellung. Poldi ist in meinen Augen auch absolut nicht teamfähig. (Liegt vielleicht daran das er nicht der Star ist
(Nur mal als Beispiel, erst kürzlich passiert: Langer Ball der ins Aus geht. Andere Spieler "bedanken" sich beim Passgeber und Poldi fängt zu kritisieren an. Deutet an, spiel so.)



An dem, was Podolski über die Medien verbreitet, kann ich in Anbetracht dessen, was die Medien da um ihn herum aufbauen, nichts Negatives erkennen. Im Gegenteil, ich finde, er äußert sich sehr korrekt.

Ich bin da anderer Meinung. Poldi ist da schon das eine oder andere Mal übers Ziel hinaus geschossen. Das zeugt eher von einer unterentwickelten Fähigkeit zur Selbstkritik, vor allem weil er ja von Verantwortlichen (Magath und Hitzfeld oder auch Hoeneß und Beckenbauer) bzgl. seiner Einstellung vorher schon mehrfach kritisiert worden war.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Auf dem Niveau machen ein paar Prozent sicher ne Menge aus.

:zwinker3:



Es geht ja nicht bloss um die Einstellung. Poldi ist in meinen Augen auch absolut nicht teamfähig. (Liegt vielelicht daran das er nicht der Star ist
(Nur mal als Beispiel, erst kürzlich passiert: Langer Ball der ins Aus geht. Andere Spieler "bedanken" sich beim Passgeber und Poldi fängt zu kritisieren an. Deutet an, spiel so.)

Jo, das sollte man aber auch nicht überbewerten. Szenen, wie Applaus nach einem Pass, den niemand erlaufen kann, halte ich genauso für angebracht. Man neigt da i.a. einiges viel zu wichtig zu nehmen.



Ich bin da anderer Meinung. Poldi ist da schon das eine oder andere Mal übers Ziel hinaus geschossen. Das zeugt einer von einer unterentwickelten Fähigkeit zur Selbstkritik, vor allem weil er ja von Verantwortlichen (Magath und Hitzfeld oder auch Hoeneß und Beckenbauer) bzgl. seiner Einstellung vorher schon mehrfach kritisiert worden war.

Gemessen an dem, was die Medien aus Podolski Situation machen, ist doch alles noch im Rahmen. Wozu möglicherweise übersteigerte Selbstkritik führt, sieht man ja an Klose, der zur Zeit wahrscheinlich sogar Selbstzweifel hat, auf dem WC das Pissoir zu treffen.


P.S.
Beckenbauer kritisiert nicht, Beckenbauer segnet. :mahnen:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Um solche Kreuzkorrelationen zu verstehen, brauchen die meisten hier doch bestimmt 'ne halbe Stunde. :lachtot:

Geht das nicht ein bissel einfacher? Bedenke, das hier ist ein Fussi-Forum. :zwinker3:

Wassn ein Kreuz???
Irgendwie habe ich das Gefühl das viele auch mehr in die Situation hinein interpretieren als es nötig ist.

Und einen Podolski halte ich schon für Teamfähig. Doch weis er auch um seine Qualitäten. Und es kann nicht sein Anspruch sein immer nur auf der Bank zu sitzen.
Das er da mal irgendwann auch vielleicht ein bisschen sich verändert ist klar.
Ich glaub das es noch einigen Stress geben kann.....


Klose ist es einfach nicht mehr.
Er hatte seine beste Zeit bei Bremen und dann bei der WM06.

Seit dem empfinde ich Ihn nicht mehr als so gut.
 

netzGnom

Schlaumeier
Jansen nach Hamburg

Jetzt spinnen sie bei Bayern

auch noch den Backup für die linke Abwehrseite abgeben.

Wenige Tage vor Transferschluss gibt es noch eine Veränderung im Kader des FC Bayern. Nach nur einem Jahr in München verlässt Marcell Jansen den deutschen Rekordmeister und wechselt zum Hamburger SV, wo er einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2013 unterschreiben wird.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16814.php
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wenn kein Ersatz kommt für die rechte Seite zweifele ich am Geisteszustand der Verantwortlichen....

Rafinha btw spielt nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben