FCB 2009/2010 - Kader/Transfers/BlaBla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahnsinn

Triple find ich gut
Stand 26.05.2009


Abgänge: Ca. 22,5 Mio. € Transfereinnahmen
Jansen (wechselte bereits während der Saison zum HSV, Ablöse 8 Mio.)
Podolski (wechselt zum 1.FC Köln, Ablöse 10 Mio.)
Sagnol (Sportinvalide)
Kroos (ausgeliehen nach Leverkusen bis Ende 2009/10)
Niedermeier (ausgeliehen nach Stuttgart bis Ende 2009/10)
Hummels (wechselt nach Dortmund, Ablöse ca. 4,5 Mio.)
Donovan (war ausgeliehen, zurück in USA)
Oddo (war vom AC Mailand ausgeliehen)

möglicherweise:
Ze Roberto (liegt 1-Jahres-Vertrag vor, bleibt wahrscheinich)
Rensing (falls ein neuer Torhüter kommt)
Ribery (Madrid, Manu, hängt wohl davon ab, ob Ronaldo nach Madrid wechselt)
Borowski (wird mit dem HSV in Verbindung gebracht)


Zugänge:: Ca. 40,5 Mio. € Transferausgaben
Olic (kommt ablösefrei vom HSV), Sturm
Baumjohann (kommt ablösefrei von Bor.Mönchengladbach), Mittelfeld
Thomas Müller (von FCB II, bekommt Profi-Vertrag), offensives Mittelfeld, Sturm
Holger Badstuber (von FCB II, bekommt Profi-Vertrag), defensives Mittelfeld, Innenverteidigung
Tymostschuk (St.Petersburg, Ablöse ca. 10,5 Mio.)
Görlitz (war ausgeliehen, zurück vom KSC)
Gomez (VfB Stuttgart, Ablöse ca. 30 Mio.)

Gerüchte
Neuer (Schalke) - Torhüter
Snrja (Donetsk), Rafinha (Schalke), Fanni (Stade Rennes), Dabo (AS St.Etienne) - Rechtsverteidiger
Zhirkov (ZSKA Moskau) - Linksverteidiger (wodurch Lahm nach rechts rückt)
Snijder (Real Madrid), Hleb (FC Barcelona) - offensives Mittelfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Bei den Gerüchten kannst Du ruhig etwas offensiver an die Sache rangehen. Die Bremer machen das ja auch...

Also:
Progrebnyak
Baumjohann :lachtot:
Marin
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Georg Niedermeier, Verteidiger aus Gerlands Schmiede, soll einen Zweijahres-Profivertrag bekommen. Das spricht wohl dafür, dass man Hummels an Dortmund abgibt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Agree!
Aber anscheinend bekommt man diese Hohlbirnen nur noch mit Hostessen-Service und Analzucker.


Selbst hier kann man noch was lernen ... Analzucker hab' ich jetzt auch noch nicht gehört. :lachtot:


Zum Thema:
Es ist echt für mich völlig unverständlich, dass Hoeneß da so lange mitspielt. Bei einem der Klasse Ribery würde ich es ja verstehen, aber bei einem 30-jährigen, der zu dem nicht günstig zu haben ist?
 

netzGnom

Schlaumeier
Abgänge:
sehr wahrscheinlich:
Sagnol (Sportinvalide)

nicht mehr wahrscheinlich, sondern Tatsache :frown: Schade, dass es so enden muss. Willy hätte einen glanzvolleren Abgang verdient.

FC Bayern München - Baumjohann kommt, Sagnol geht - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de

Rummenigge:
Endgültig Klarheit besteht nun auch im Falle Willy Sagnols: Der französische Rechtsverteidiger, seit Sommer 2000 im Verein, beendet seine Karriere und wird offenbar bereits zur kommenden Saison Manager des Erstligisten AS Monaco - von den Monegassen war er vor gut acht Jahren nach München gewechselt. "Ich habe Willy am Mittwoch getroffen, und er sagt: ,Es hat keinen Sinn mehr.' Denn egal, wie und was er trainiert, der Willy hat leider Schmerzen an seiner Achillessehne", sagte Rummenigge, "deshalb müssen wir nun alle Verständnis haben, wenn ein Spieler uns sagt: ,Ich höre auf.'"
 

kahnsinn

Triple find ich gut
nicht mehr wahrscheinlich, sondern Tatsache :frown: Schade, dass es so enden muss. Willy hätte einen glanzvolleren Abgang verdient.


Bei Willy hat man es ja leider so sehen kommen. Seine letzten Jahre beim FCB trüben etwas das Gesamtbild. Dennoch: Bevor seine gesundheitlichen Probleme anfingen, war er ein asboluter Top-Mann auf seiner Position - so einen wird man so schnell nicht wieder finden.


Baumjohann ist noch nicht fix.
 

netzGnom

Schlaumeier
FCB 2008/2009 - Kader/Transfers/BlaBla II

Hoeneß gerade im Blickpunkt zu Tymoshchuk: "ich weiß was, aber nichts um schon öffentlich was zu sagen". Garniert mit einem breiten Grinsen, ergo, der hat wohl zugesagt aber noch nicht unterschrieben.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Hoeneß gerade im Blickpunkt zu Tymoshchuk: "ich weiß was, aber nichts um schon öffentlich was zu sagen". Garniert mit einem breiten Grinsen, ergo, der hat wohl zugesagt aber noch nicht unterschrieben.


Trotzdem gefällt mir die ganze Sache nicht - entweder er will zum FCB ohne wenn und aber oder er soll dort bleiben. Dieses Zögern gefällt mir absolut nicht: Er ist nicht der Jüngste, da könnte sich ein überhöhter Rentenvertrag anbahnen. Zumindest habe ich so den Eindruck.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Trotzdem gefällt mir die ganze Sache nicht - entweder er will zum FCB ohne wenn und aber oder er soll dort bleiben. Dieses Zögern gefällt mir absolut nicht


Der ist halt in einer Situation, wo er Forderungen stellen kann. Bayern will ihn anscheinend unbedingt, in St. Petersburg lebt er wie die Made im Speck und hat dort Privilegien, bei denen Hoeneß und Co. vermutlich erst mal die Kinnlade runterklappt.
Und jetzt geht es um seinen vermutlich letzten dicken Vertrag.


Dieses 100%ige Bekenntnis zu einem Verein ist nett. Wenn es ab und zu noch mal vorkommt, sind die Spieler gleich kurz davor, ein Denkmal zu bekommen.
Bei solchen verwöhnten und verhätschelten Spielern wirkt es dann aber meist doch sehr konstruiert, wenn die nach endlosen Verhandlungsrunden der Presse erzählen, dass der neue Verein x schon immer einer seiner Lieblingsvereine und die Liga y schon immer ein Traum gewesen sei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben