FCB 2009/2010 - Kader/Transfers/BlaBla II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahnsinn

Triple find ich gut
Stand 23.06.2009


Kader 2009/10

....................Rensing......................
......................Butt.......................
.....................Krafft......................
.................................................
Lell.........Lucio......Demichelis...........Lahm
Görlitz......Breno.......VanBuyten......Braafheid
.........................Badstuber...............
.................................................
...................Tymostschuk...................
.....................VanBommel...................
........................Ottl.....................
....Schweinsteiger.....................Pranjic...
....Altintop...........................Borowski..
.......................Ribery....................
.....................Baumjohann..................
........................Sosa.....................
.................................................
..............Klose...............Gomez..........
..............Toni................Olic...........
..............Müller.............................




Abgänge: Ca. 22,5 Mio. € Transfereinnahmen
Jansen (wechselte bereits während der Saison zum HSV, Ablöse 8 Mio.)
Podolski (wechselt zum 1.FC Köln, Ablöse 10 Mio.)
Sagnol (Sportinvalide)
Kroos (ausgeliehen nach Leverkusen bis Ende 2009/10)
Niedermeier (ausgeliehen nach Stuttgart bis Ende 2009/10)
Hummels (wechselt nach Dortmund, Ablöse ca. 4,5 Mio.)
Donovan (war ausgeliehen, zurück in USA)
Oddo (zurück zum AC Mailand, war ausgeliehen)
Ze Roberto (nimmt 1-Jahres-Vertrag nicht an)

möglicherweise:
Ribery (Madrid, Chelsea)
Borowski (darf den Verein verlassen)
Ottl (darf den Verein verlassen)
Lell
Sosa
Breno
Lucio

Zugänge:: Ca. 50 Mio. € Transferausgaben
Olic (kommt ablösefrei vom HSV), Sturm
Baumjohann (kommt ablösefrei von Bor.Mönchengladbach), Mittelfeld
Thomas Müller (von FCB II, bekommt Profi-Vertrag), offensives Mittelfeld, Sturm
Holger Badstuber (von FCB II, bekommt Profi-Vertrag), defensives Mittelfeld, Innenverteidigung
Tymostschuk (St.Petersburg, Ablöse ca. 10,5 Mio.)
Görlitz (war ausgeliehen, zurück vom KSC)
Gomez (VfB Stuttgart, Ablöse ca. 30 Mio.)
Braafheid (Twente Enschede, Ablöse ca. 2,5 Mio.)
Pranjic (Heerenveen, Ablöse ca. 7 Mio.)


Gerüchte
Bosingwa (Chelsea) RV
Van der Vaart (Real Madrid) MF
Snijder (Real Madrid) MF
Ilsinho (Donezk) RM
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Erst Gomez, dann Neuer? - Fußball - Bundesliga - kicker online

Ich hoffe, diese Wurst im Tor bleibt dort wo sie ist.

Ein Pannen-Manu wird nicht in München gebraucht. Dann könnte gleich Butt die Nr. 1 bleiben.



Wahrscheinlich hat man Hoeneß zititert, als er sagte, im Tor, da muss ein Neuer her. :floet:

Hoeneß wird zitiert, dass man sich momentan nur für einen Torhüter interessiert, und das sei Neuer. Wenn der nicht wolle, dann könne man auch mit Butt/Rensing in die neue Saison gehen.

Ich glaube, dass beide Szenarien nicht eintreffen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wenn Hoeness das wirklich so gesagt hat:
"Es gibt nur einen Torhüter, der uns derzeit interessiert. Das ist Manuel Neuer von Schalke 04. Wir haben Schalke 04 von unserem Interesse informiert", sagte Manager Uli Hoeneß der "Sport Bild".

Der 23 Jahre alte Neuer, der am Dienstag mit der Nationalmannschaft die Asienreise antrat, steht allerdings bei den Königsblauen noch bis 2012 unter Vertrag. Sein Marktwert wird auf rund neun Millionen Euro taxiert.

Die Bayern sehen sich jedoch auch für eine mögliche Absage gerüstet. "Dann könnten wir auch mit Jörg Butt und Michael Rensing wieder in die neue Saison gehen. Jörg hat gegen Stuttgart ganz hervorragend gehalten", sagte Hoeneß.

dann werden wir nächste Saison nicht weniger Probleme haben. Neuer scheint einziger Kandidat zu sein - und den will ich einfach nicht. Der patzt viel zuoft.

Könnte natürlich auch eine geschickte Ablenkung sein. Wenn Leverkusen das Pokalfinale verliert, dann wird der angeblich sowieso wechseln wollen und insofern sollte er auch gut zu haben sein. Aber keiner von beiden überzeugt mich wirklich momentan.
 

abt72

Triple.
Wenn Hoeness das wirklich so gesagt hat:


dann werden wir nächste Saison nicht weniger Probleme haben. Neuer scheint einziger Kandidat zu sein - und den will ich einfach nicht. Der patzt viel zuoft.

Könnte natürlich auch eine geschickte Ablenkung sein. Wenn Leverkusen das Pokalfinale verliert, dann wird der angeblich sowieso wechseln wollen und insofern sollte er auch gut zu haben sein. Aber keiner von beiden überzeugt mich wirklich momentan.

Genau das ist doch das Problem.
Ein Spieler von diesem Kaliber hat JK demontiert ... und jetzt dafür Geld ausgeben ... klingt nicht sehr vernünftig.
 
B

Braveheart99

Guest
Auch dieser Stachel von 2006 sitzt noch tief... werd nie vergessen, wie Lehmann 2003 die Herren Ronaldo, Zidane, Raúl oder Figo zur Verzweiflung getrieben hat, aber das Prädikat "weltklasse" scheint wohl auf ewig für den Helden von 2002 reserviert zu sein.


Weltklasse ist ein besonderes Prädikat und das sollte man ganz sicher nicht so inflationär gebrauchen wie es im Zusammenhang mit Lehmann immer wieder von einigen verblendeteten Klins- und Lehmannjubeljüngern :fress: getan wird.

Wer Lehmann als Weltklasse bezeichnet, wertet damit wirkliche Weltklassetorhüter wie Kahn und Maier, Buffon und Zoff, Jaschin und Dassajev oder Cech ab. Selbst einen Köpke würde ich deutlich eher der Weltklasse zurechnen als den Tschäns Limän.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
übrigens bezüglich torwart:

Ich vermute ja schon seit Längerem Tim Wiese, dürfte einige auch ganz besonders freuen. :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben