FCB das Maß aller Dinge in Deutschland

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
4. Double in 6 Jahren

dusche10.jpg


Die Bilanz ist ganz nach dem Geschmack des FC Bayern: Zum vierten Mal innerhalb der letzten sechs Jahre sicherte sich der Rekordmeister am Sonntag das Double (2003, 2005, 2006, 2008). Während die Münchner damit ihre Vormachtstellung im deutschen Fußball untermauerten, schrillen bei der Konkurrenz die Alarmglocken. Die Bundesliga fürchtet, den Anschluss an den Branchenführer zu verlieren.

„Die Gefahr ist groß, dass die Bayern in den kommenden fünf Jahren drei bis vier Mal den Titel holen“, sagte Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler und bezeichnete den FC Bayern finanziell gesehen als „konkurrenzlos“ auf nationaler Ebene. Wolfsburgs Trainer Felix Magath sieht den deutschen Rekordmeister in der kommenden Saison sogar „auf Augenhöhe mit den ganz großen Klubs wie Real Madrid, AC Mailand oder Arsenal London“.

Fokus auf die Champions League

Auch beim letztjährigen Meister VfB Stuttgart glaubt man, dass die Kluft zum FC Bayern weiter wachsen könnte. „Dieses Jahr wäre es sicher für den einen oder anderen Verein möglich gewesen, die Bayern zu ärgern. Ich glaube, die nächsten Jahre wird es schwerer, weil die Mannschaft dann auch eingespielt ist“, sagte VfB-Trainer Armin Veh. Horst Heldt, der Sportdirektor der Schwaben, fügte hinzu: „Sie werden noch einmal draufsatteln und die Maßgabe ausgegeben, die Champions League zu gewinnen.“

Tatsächlich besitzt die „Königsklasse“ für den FC Bayern in der kommenden Saison einen ganz besonderen Stellenwert. „Im nächsten Jahr ist die Champions League wichtiger als alles andere“, betonte Uli Hoeneß nach dem Double-Gewinn. Schalkes Manager Andreas Müller ist überzeugt, dass die Münchner auch international vor erfolgreichen Zeiten stehen: „Viele sagen, dass die Bayern im nächsten Jahr keine große Rolle in der Champions League spielen. Das glaube ich überhaupt nicht.“

Kein Meister-Abo

So deutlich die Dominanz des FC Bayern in der laufenden Saison war, schon für das kommende Jahr hat die Konkurrenz dem Double-Sieger wieder den Kampf angesagt. „In dieser Saison standen sie deutlich über allen. Das heißt aber nicht, dass die Bayern jetzt in den nächsten Jahren immer deutscher Meister werden. Vereine wie Werder, Stuttgart oder auch wir haben die Chance, ihnen über eine gesamte Saison hinweg Paroli zu bieten“, meinte Schalkes Manager Müller.

Ähnlich sieht das Magath, der 2005 und 2006 selbst mit Bayern das Double gewann. „In der Bundesliga bleibt es weiter spannend“, sagte der Trainer des VfL Wolfsburg. HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer meinte: „Ebenso wenig wie Deutschland nach dem WM-Titelgewinn 1990 wie von Franz Beckenbauer vorhergesagt unschlagbar gewesen ist, wird dies auch beim FC Bayern nicht der Fall sein.“

Quelle: fcb.de

Hmmm...sind...einmal mehr...ein paar richtig interessante und gewagte Aussagen drin. So gewagt, dass ich es mir nicht entgehen lasse, diesen Thread online zu stellen...und zu gegebener Zeit wieder *update....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie schon geschrieben...eine Diskussion ist aktuell eigentlich überflüssig...wohlgemerkt aktuell...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Der Schlüssel zur Diesjährigen Meisterschaft war die Abwehr. Dort bricht mit Kahn ein Spieler heraus der in dieser Saison überragend war. Zudem ist unter Klinsmann wohl eine taktische Umstellung zu erwarten um Teams die hinten drin stehen besser anzugehen. Offensivere Ausrichtung - dies ist ja durchaus etwas das man von Klinsmann erwartet.

Insofern fängt für Bayern vieles was in diesem Jahr Erfolg brachte zur neuen Saison bei 0 an.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Papperlapp, der FC Bayern hat sowieso den Längsten, also warum nicht noch den 546654. thread zum Thema aufmachen.... :suspekt:

Wir haben ja sonst nichts zu diskutieren.... :floet:
 

netzGnom

Schlaumeier
Ich will den Thread doch spätestens zum Ende der kommenden Saison wieder "aktualisieren". :floet:
Ist von daher keine wirklich gute Idee. :zwinker3:

im Papierkorb geht er ja auch nicht verloren. Ich finde es nur Unsinn, jetzt den zigtausendsten Thread zum FCB jier und FCB da aufzumachen. Du scheinst echt nicht verstehen zu wollen, dass solche Aktionen zur Unzufriedenheit in der Userschaft beitragen.
 
im Papierkorb geht er ja auch nicht verloren. Ich finde es nur Unsinn, jetzt den zigtausendsten Thread zum FCB jier und FCB da aufzumachen. Du scheinst echt nicht verstehen zu wollen, dass solche Aktionen zur Unzufriedenheit in der Userschaft beitragen.
Ansonsten am besten ins Bayern-Forum. Da stört's dann zumindest den Rest nicht... :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dann schließe ich ihn einfach einmal und hole in dann zu passender Gelegenheit wieder hervor. ;-)
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Erkenntnisse, die ich bei Zeiten gerne mal wieder hochhole *update

Bild.de

Bayern jetzt auch Fan-Meister!
Das große Bundesliga-Voting. BILD.de fragte die Fußball-Fans: Wer sind die Tops und Flops der Saison?
Die Resonanz riesig, das Ergebnis eindeutig: Die besten der Liga kommen aus München!
Jetzt sind die Bayern auch Fan-Meister!


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zu Beginn der Saison mag dies ja noch zutreffend gewesen sein. Ich erinnere daran, dass sogar Fans wie Webchiller plötzlich vom FCB angetan waren. ^^
Aber danach? Ich weiß ja nicht...

Gut, Ribéry und Toni hatten und haben schon was...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Zu Beginn der Saison mag dies ja noch zutreffend gewesen sein. Ich erinnere daran, dass sogar Fans wie Webchiller plötzlich vom FCB angetan waren. ^^
Aber danach? Ich weiß ja nicht...

Gut, Ribéry und Toni hatten und haben schon was...
Aaaaaaaah, welch bitterböse Unterstellung!!! :hammer:

Von dem Verein FC Bayern werde ich nie und nimmer "angetan" sein. Von der soliden wirtschaftlichen Arbeit, sowie der spielerischen Dominanz (wenn sie denn mal praktiziert wird) bin ich dann und wann durchaus beeindruckt, aber nicht mehr bitteschön! :mahnen:
 
Oben