Franck Ribery

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bayern-Sensation!

NEUER VERTRAG FÜR RIBERY

a-ribery__16226473-1274379859.jpg


Von Jörg Althoff, Felix Seidel und Mario Volpe

Das Mannschafts-Hotel des FC Bayern in Madrid am frühen Donnerstag Abend. In der Bar sitzen sechs Männer und stoßen zufrieden mit Bier an.

Es sind die Bayern-Bosse Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Karl Hopfner und Christian Nerlinger. Ihre beiden französischen Gäste sind weniger bekannt. Aber ihre Anwesenheit ist entscheidend für die Zukunft von Franck Ribéry (27)!

Es sind Alain Migliaccio und Jean-Pierre Bernes, die Berater des Superstars.

BILD erfuhr aus verlässlichen französischen Quellen: Am Nachmittag haben sie im Eurostars-Tower-Hotel mit den Bayern die Vertragsverlängerung von Ribéry ausgehandelt.

Sein neuer Vertrag soll bis 2015 laufen und bereits zum 1. Juli 2010 in Kraft treten – wohl dotiert mit dem höchsten Jahresgehalt der Vereinsgeschichte: rund 10 Millionen Euro brutto.

Schon Samstag, wenn Ribery aus dem WM-Trainingslager seiner Nationalelf in Tignes (französische Alpen) in Madrid anreist, soll der Kontrakt unterzeichnet werden.

Noch vor dem Champions-League-Finale gegen Inter Mailand, für das er nach der Roten Karte gegen Lyon im Halbfinale gesperrt ist.

In Tignes hatte der Bayern-Star mit seinen französischen Nationalelf-Kollegen eine zweitägige Schneeschuh-Wanderung auf den Grand-Motte-Gletscher (3400 Meter) unternommen, dabei Mitspielern gut gelaunt von seiner Entscheidung berichtet, über Vertragsende 2011 hinaus beim FC Bayern zu bleiben.

Nach seiner Rückkehr ins Tal erhielt er aus Madrid den Anruf, dass alle Details geklärt sind.

In den vergangenen Wochen hatten sich die Anzeichen gemehrt, dass Ribéry seine Zukunft in München plant. Er selbst sprach davon, dass sein nächster Vertrag fünf Jahre laufen sollte.

Und auch die Bayern-Bosse zeigten sich zuversichtlich. Nerlinger betonte immer wieder: „Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Verlängerung hinbekommen.“

Alles ist ausgehandelt, Samstag wird Ribéry das neue Vertragswerk besiegeln.

Quelle: Ribery - neuer Vertrag vor CL-Finale
 
Das verheißt nix gutes fürs Finale.
Ich habe aus meiner Ossi-Bayern-Fanzeit noch eine Bayern-Tasse, aus der ich an den letzten CL-Morgenden der Bayern immer meinen Kaffee getrunken habe. Das werde ich auch am Samstag tun. Und das sollte das andere dann auch wieder ausgleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich habe aus meiner Ossi-Bayern-Fanzeit noch eine Bayer-Tasse, aus der ich an den letzten CL-Morgenden der Bayern immer meinen Kaffee getrunken habe. Das werde ich auch am Samstag tun. Und das sollte das andere dann wieder ausgleichen. ;)

:lachtot: Ossi-Bayern-Fanzeit.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es ist nunmal nicht alltäglich, dass ein Weltstar in der Bundesliga seinen Vertrag verlängert. :hand:

Hatte er denn andere Angebote und bei 10 Millionen würde wohl fast jeder seinen Vertrag verlängern. Ich werde mal mit meiner ARGE Sachbearbeiterin reden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe aus meiner Ossi-Bayern-Fanzeit noch eine Bayer-Tasse, aus der ich an den letzten CL-Morgenden der Bayern immer meinen Kaffee getrunken habe. Das werde ich auch am Samstag tun. Und das sollte das andere dann wieder ausgleichen. ;)
Ausgezeichnet!:spitze:

Wenn es am Samstag klappt, werde ich Dich für das FC Bayern Verdienstkreuz vorschlagen!:zwinker3:
 
Oben