Franck Ribery

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich denke das wird die letzte Saison von Ribery im Dress der Münchner.

:spitze:

Danke Dir!

+++ Kann Coman Ribérys Nachfolger werden, sportlich wie menschlich? „Ich empfinde ihn als höflichen, respektvollen Menschen - und er hat riesige Fähigkeiten, die er noch perfektionieren muss. Zu einem ganz großen Spieler gehört auch Persönlichkeit, er ist noch sehr jung und muss noch reifen, aber er hat das Zeug dazu. Es ist absehbar, dass Ribéry in ein, zwei Jahren seine Karriere beenden wird, und natürlich kann er sein Nachfolger werden.“

QUELLE


Gruss
 
D

downie

Guest
:spitze:

Danke Dir!



Gruss

Ich würde mal sagen, in einem Jahr heisst Saisonende. Und wenn wir ehrlich sind, es wäre das Beste für alle Beteiligten, denn ich glaube kaum, dass sich Ribery mit einer Mentorenrolle für den neuen King zufrieden geben wird. Coman macht einfach unfassbare Fortschritte und spielt bärenstark, da wird das mit einem Stammplatz für Ribery wohl nix mehr werden.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich würde mal sagen, in einem Jahr heisst Saisonende. Und wenn wir ehrlich sind, es wäre das Beste für alle Beteiligten, denn ich glaube kaum, dass sich Ribery mit einer Mentorenrolle für den neuen King zufrieden geben wird. Coman macht einfach unfassbare Fortschritte und spielt bärenstark,

...ohne Frage!

da wird das mit einem Stammplatz für Ribery wohl nix mehr werden.

Wir werden sehen...

Gruss
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich würde mal sagen, in einem Jahr heisst Saisonende. Und wenn wir ehrlich sind, es wäre das Beste für alle Beteiligten, denn ich glaube kaum, dass sich Ribery mit einer Mentorenrolle für den neuen King zufrieden geben wird. Coman macht einfach unfassbare Fortschritte und spielt bärenstark, da wird das mit einem Stammplatz für Ribery wohl nix mehr werden.


Ribery weiß doch wohl auch selber, dass er nicht mehr jedes Spiel machen kann. Coman auch nicht.

Warum sollte er also nicht ein guter Backup sein? Scholl hat auch in seinem letzten Jahr noch eine solche Rolle gespielt.
 
D

downie

Guest
Ribery weiß doch wohl auch selber, dass er nicht mehr jedes Spiel machen kann. Coman auch nicht.

Warum sollte er also nicht ein guter Backup sein? Scholl hat auch in seinem letzten Jahr noch eine solche Rolle gespielt.

Kann schon sein, dass da wieder einer den rechtzeitigen Abgang verschwitzt. Und unser traumatisierter Präsident entwickelt ja mit jedem Jahr mehr Sentimentalitäten gegenüber seinen Altstars. Ist ja fast schon BvB like. Wieviele gute Spiele hat Ribery diese Saison eigentlich so gemacht? Kann man sich erinnern?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Och, seine 4 Startelfeinsätze in diesem Jahr waren eigentlich alle gut. Das Problem ist eher, dass es eben nur 4 Startelfeinsätze waren und er schon wieder verletzt gefehlt hat.

Wenn Ribery fit ist kann man ihn auf jeden Fall immer noch auch in der besten Elf gebrauchen - bloß ist das zu selten der Fall.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Kann schon sein, dass da wieder einer den rechtzeitigen Abgang verschwitzt. Und unser traumatisierter Präsident entwickelt ja mit jedem Jahr mehr Sentimentalitäten gegenüber seinen Altstars. Ist ja fast schon BvB like. Wieviele gute Spiele hat Ribery diese Saison eigentlich so gemacht? Kann man sich erinnern?



Die Leistungskurve von Ribery ging schon nach unten, keine Frage.

Ich rede ja aber auch nur von einem weiteren Jahr als Backup, und dazu reicht das noch locker.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich rede ja aber auch nur von einem weiteren Jahr als Backup, und dazu reicht das noch locker.

Eine solche Lösung würde ich begrüßen. Coman mehr zutrauen und mehr Verantwortung übertragen und Ribery als Backup in der Hinterhand haben.
Die Frage ist nur, ob das die Obrigkeit auch so sieht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ribery muss und wird...hoffentlich...am Ende der Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Dann wäre der richtige Zeitpunkt gekommen, um als einer der Größten Bayernspieler aller Zeiten abzudanken und in die Geschichtsbücher einzugehen.
 
D

downie

Guest
Eine solche Lösung würde ich begrüßen. Coman mehr zutrauen und mehr Verantwortung übertragen und Ribery als Backup in der Hinterhand haben.
Die Frage ist nur, ob das die Obrigkeit auch so sieht.

Die Frage ist doch eher, ob Ribery das so sehen kann. Und da habe ich so meine klitzekleinen Zweifelchen.

PS: Wir bekommen nächste Saison einen neuen Trainer.... Und jeder weiss, was das gerne mal bedeutet. Auf das dann anstehende Theater möchte ich gerne verzichten.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Frage ist doch eher, ob Ribery das so sehen kann. Und da habe ich so meine klitzekleinen Zweifelchen.

PS: Wir bekommen nächste Saison einen neuen Trainer.... Und jeder weiss, was das gerne mal bedeutet. Auf das dann anstehende Theater möchte ich gerne verzichten.
Ribery als Backup könnte a) sehr teuer und b) sehr nervenaufreibend werden


Wenn Ribery noch ein Jahr dran hängen will und der Verein das auch möchte, kommt es drauf an, wie man das mit ihm bespricht. Wenn er dafür nicht zur Verfügung stehen will, dann ist eben Schluss nach der Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist doch auch nicht so als ob der Kader nun so breit besetzt wäre, das man problemlos auf Ribery verzichten könnte - würde er aufhören so bräuchte man dringend Ersatz.

Und wenn er weiter macht und fit ist wäre er immer ein Kandidat für die Startelf. Gerade wenn sich mal 1 Flügelspieler verletzt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mal davon abgesehen, dass noch nicht so ganz klar ist ob der nun wirklich zurückkehrt (oder wann): Aktuell ist der noch lange nicht auf dem Niveau von Ribery. Und was die Verletzungsanfälligkeit angeht durchaus auch mit Vorsicht zu betrachten.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Der aber offenbar häufiger verletzt ist als der alte Sack.

Kein Problem!

media.media.3439e8b4-116f-4484-90c9-63bd5301b2b8.original1024.jpg


Gruss
 
Oben