18 Leon Goretzka (26; Mittelfeld)

kahnsinn

Triple find ich gut
Nix Schnäppchen! Goretzka wird für Bayern viel teurer als gedacht und ablösefrei is fürn Arsch.

https://sportbild.bild.de/bundeslig...ld-sonderzahlung-transfer-54952880.sport.html


Da stellt jemand eine Frage in den Raum und für Dich ist das ein Fakt - mindestens.

Dass bei Transfers Spieler und Berater mitkassieren, ist ja nichts Neues.
Unabhängig davon ist ablösefrei + Boni immer noch günstiger als nicht ablösefrei + Boni.

Ablösefrei ist in dem Fall nur für die Schalker fürn Arsch.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gemessen am (zukünftigen) Maktwert von Leon Goretzka...und der Tatsache, dass er ablösefrei den Verein wechseln kann...wären selbst die kolportierten 20 Mios noch immer als Schnäppchen zu bezeichnen! :ätsch:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
„Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das jetzt der richtige Schritt ist“, sagte Goretzka im Gespräch mit der „Funke-Mediengruppe“. „Ich hatte das Gefühl, dass ich raus muss aus meiner Komfortzone, um mich weiter zu entwickeln. Auch die Champions League spielte eine große Rolle bei der Entscheidung. Beim FC Bayern startet man mit einer anderen Erwartungshaltung in die Champions League. Mit Schalke lag der Fokus eigentlich immer darauf, die Gruppenphase zu überstehen. Ich möchte diesen Schritt zu Bayern gehen und denke, das ist das einzig Richtige, um dahin zu kommen, wo ich hin möchte.“

Schalke-Star erklärt Abschied - Goretzka: Die wahren Gründe für meinen Bayern-Wechsel
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Was mir nicht gefällt ist das Goretzka seit der Bekanntgabe des Wechsels klar schwächelt.

Könnte zum Einen an seiner Verletzung liegen, die ihm zu schaffen machte und zum Anderen daran, dass ihm wenig bis kaum Rückhalt im Verein gegeben wird, dass man ihn sogar der Meute zum Fraß vorgeworfen hat, angefangen bei den Führungspersönlichkeiten Tönnies und Heidel.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Man braucht ihn sicher nicht in den Himmel zu loben, aber Goretzka hat definitiv das Potential den Unterschied auszumachen in engen Spielen. Wenn der seine Spielweise noch etwas verfeinert wird er Bayern vor allem in der CL sehr helfen können.
 
Oben