Gourcuff?

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Gerüchte habt ihr ja sicher bereits mitbekommen. Angeblich soll Ribery seinen Nationalmannschaftskollegen empfohlen haben. Zur Zeit spielt er bei Bordeaux, gehört aber Milan. Bordeaux kann ihn bis April für 15 Mio. kaufen. Hat den hier jemand schon desöfteren spielen sehen? Hab ihn vielleicht 2-3 mal gesehen, ist mir bisher aber nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Ist der DMF, ZMF oder OMF?
 
B

Braveheart99

Guest
Laut Transfermarkt OM ...

Transfermarkt.de schrieb:
Quelle: Daily Mirror (Status: vage)
Milan are ready to offer Liverpool the 'new Zinedine Zidane' in a bid to beat Real Madrid to the signing of Daniel Agger.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich kenne den Spieler auch nicht. Angeblich soll es sich um den neuen "Zizou" :lachtot: handeln...
Angenommen er ist wirklich so gut...nicht so gut wie Zidane...aber eben ein richtig talentierter MFS...dann wird Milan ohnehin einen Teufel tun und ihn abgeben...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - @ Vatreni...ich find's gut, dass Du hierfür auch mal die Möglichkeit eines separaten Threads wählst. Jede Wette...hier wird durchaus eine interessante Diskussion zustande kommen. Was so...in einem Sammelthread...nur sehr bedingt möglich gewesen wäre.:spitze:
Ich persönlich hätte es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen:floet:...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gefunden bei TM.de

nach jahren ,in denen er den edel-back-up für kaka machte,und er ein dasein als bankwärmer fristete,machte er eine sehr gute figur nach seiner ausleihe nach bordeaux.

von seinem potential war ich schon zuvor überzeugt,leider hat er bei milan wichtige jahre verloren,aber er hat die qualität dies nun in frankreich aufzuholen.

ich hatte ihn schon mehrfach ins gespräch gebracht.
die frage ist nur,was man dann mit kroos macht?
denn der franzose bevorzugt die zom position,und ist eher hinter den spitzen zuhause.
Saß der wirklich schon so lange bei Milan auf der Bank? Spricht ja nicht wirklich für ihn...

Auch die Frage betreffend Toni Kroos finde ich interessant und berechtigt...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kann mir nicht vorstellen, dass es was wird.

Wenn er wirklich so gut wird, dann wird Milan ihn halten wollen. Bordeaux würde sicher 15 Mios zahlen, wenn er es wert ist. Er ist halt noch jung, keiner weiß, wohin sein Weg überhaupt führen wird. Und so richtig kenne ich ihn auch nicht, kenne zwar den Namen, aber das wars auch.

V.a. hat Bayern bisher ja wohl kein Interesse gezeigt. Das ist bisschen so wie mit Toni, als jeder wechselwillige Italiener mit Bayern in Verbindung gebracht wurde, weil Toni nen weiteren Italiener forderte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich sach ma so...wenn unser König schon unbedingt einen weiteren Franzosen an seiner Seite wissen will...dann doch bitteschön gleich Benzema!:spitze:
Zumal im Sturm auch mehr Handlungsbedarf besteht!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Gefunden bei TM.de


Saß der wirklich schon so lange bei Milan auf der Bank? Spricht ja nicht wirklich für ihn...

Auch die Frage betreffend Toni Kroos finde ich interessant und berechtigt...

Ja gut, er ist 22. Und tatsächlich wäre das natürlich ne Erklärung an Kroos, dass er hier nicht erwünscht ist. Denn beim besten Willen, der ist 22 Jahre alt, also selber noch ein "Talent". Er passt als OM nicht zwingend in unser System(was auch so bisschen das Problem von Kroos ist).

Also ich schließe fast aus, dass man ihn holt bzw holen würde, wenn man ihn bekommen könnte. Soviel Geld gibt man nicht für Spieler aus, die auf der Bank sitzen und überhaupt sehe ich wenn dann nur im DM und vielleicht auf der rechten Außenbahn Handlungsbedarf, wenn Schweinsteiger geht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und dann kam Oddo. :zwinker3:

Halt so die Sparlösung. :floet:

Immerhin waren auch Rossi usw für 25Mios im Gespräch, am Ende kommt ein ausgeliehener 32-Jähriger.

Ich sach ma so...wenn unser König schon unbedingt einen weiteren Franzosen an seiner Seite wissen will...dann doch bitteschön gleich Benzema!:spitze:
Zumal im Sturm auch mehr Handlungsbedarf besteht!
Klar. Nur darf man bezweifeln, dass Bayern soviel Kohle in die Hand nimmt. Zumal Benzema doch auch eher den Raum braucht, den man bei Bayern nicht bekommt, oder?
 
die frage gourcuff stellt sich erst, wenn schweinsteiger nicht verlängern sollte

der mann kann zom und auch die halbposition spielen - auf dem rechten flügel wird er mit seiner übersetzung auf dauer nicht klarkommen

in mancher szene erinnert er sehr stark an deisler - ähnliche schusstechnik hate er auf jeden fall

sollte schweinsteiger bleiben ist für gourcuff in der mannschaft wohl eher kein platz, da er sich mit sosa/kroos/altintop/borowski/schweinstieger um einen, bestenfalls zwei, plätze kloppen müsste
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hmmm...eigentlich schon. Zumindest habe ich den Spielstil gerade so in Erinnerung. Eigentlich ein zweiter Podolski:eek::floet:...

Oder befinde ich mich gerade auf dem berühmten Holzweg?

Das ist eben der Punkt. Man kann seine Schnelligkeit sicher auch mal in München ausnutzen, aber im Prinzip ist das eben bei so defensiven Gegnern auch mit viel Arbeit verbunden.

Also ich finde schon, dass man da vorne eher kopfball- und schussstarke Spieler braucht. Gerade der Abschluss bzw die Fähigkeit, mal aus 25 Metern nen Ball reinzuhämmern fehlt mir. Natürlich kommen dann auch noch jede Menge andere Faktoren hinzu wie Technik, Tempo usw, und dann wird das auch schon richtig teuer. :floet:
 

nunja der kerl ist nochmal 3 cm grösser als es deisler war und hat durchaus eine ähnliche statur - mit so langen beinen hat man nunmal grössere schritte

das wirkt sich nunmal auf wendigkeit und ballkontrolle beim dribbling aus - da hat man als kleiner wendiger spieler mit vielen schritten einfach mehr möglichkeiten - siehe messi riberiy ronaldinho

grössere spieler, die technisch sehr fertig sind, sollten zentraler spielen - siehe kaka zidane, weil sie dort einfach besser zurecht kommen

denk mal dran, wieviel technik ein deisler brauchte um bei nur 1,82 auf aussen gut zu dribbeln - gourcuff ist 1,85

halbposizion oder zom om oder zm kann der spielen - rom oder lom bei einer doppel 6 wird mit dem spieler nix werden sollten wir 4 1 3 2 oder 4 2 3 1 spielen passt er allerdings im wechsel mit boro und kroos zentral
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jetzt bringt Ribery auch noch Lyons Jérémy Toulalan (25) ins Spiel...

Bekommt der eine Provision pro vermittelten Spieler? ^^
 
Oben