Große Umfrage zur Stimmung in der Allianz-Arena

Wie findest Du die Stimmung in der Allianz-Arena?


  • Umfrageteilnehmer
    50

ConJulio

Nur der BVB!!!
kriggebächler schrieb:
naja. wenn der signalidunapark das stimmungsvollste stadion sein soll, dann gute nacht freunde der AA.
die zeiten in denen in DO oder KL die stimmungsvollsten stadien standen, sind spätestens seit den umbauphasen dieser arenen passè.

:suspekt:

Für KL mag das ja zutreffen, aber ansonsten :frown:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
na es geht doch , gestern endlich Stimmung im Schlachboot :spitze:

:respekt: an die HSV Fans

die Bayern werden nie für Stimmung sorgen, außer der durchgeknallte Stadionsprecher der sich bei jedem Tor fast überschlägt :lachtot:
 
S

s04rheinland

Guest
forza juve schrieb:
ich stelle mal ne eigene these auf: meiner meinung nach ist es ziemlich egal, wie erfolgreich der club ist, woher der club ist bzw. aus welchem ort die fans sind (nord/süd). milan ist einer der erfolgreichsten clubs der welt, hat IMMER ne bombenstimmung.

Kann ich von meinen Besuchen bei Heimspielen des AC Milan eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen. Sowohl im Ligaspiel gegen Cagliari, als auch im CL-Spiel gegen Schalke war die "Stimmung" im Guiseppe Meazza unter den Heimfans nicht wirklich besser als bei jedem beliebigen brauchbaren Bundesligaspiel. Vielleicht war das früher bei Milan anders, aber dass man dort inzwischen Gesänge über Lautsprecher einspielt, die dann (hoffentlich) von den Fans mitgesungen werden, das sagt doch einiges aus.

Auch mit "unterschiedliche Jubelbereitschaft" usw. kann ich wenig anfangen - meiner Erfahrung nach sind die Leute gen Norden hin deutlich lockerer als die aus'm Süden (und damit mein ich nicht nur die im Stadion), aber trotzdem gibts beim FCB eine große und anerkennenswert aktive Szene (Club12, Schickeria und Konsorten), die sich sicherlich nicht weniger ins Zeug legen als andere vergleichbare Teenies/Twens, die sich mehr dem Support als dem Fussball verschrieben haben.

In der Bundesliga ist immer dann was los, wenn das Spiel mitreisst. Also üble Fehlentscheidungen, viel Gerenne, knappe Sachen, verschossene Elfer und strittige Szenen. Dann brennt wahrscheinlich sogar bei Wolfsburg - Leverkusen der Baum.


Zur AA kann ich nix sagen, weil ich da bisher nicht war. Und wenn nicht noch'n Wunder geschieht, dann wird das diese Saison wohl auch nix (soll heissen: "hat jemand zwei Karten übrig für FCB-S04 ?")
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Neue Meinungen wie bspw. diese hier, geben Anlaß zu einer weiteren Diskussionsrunde. :schal:
Überzogene Darstellung oder dann doch eher der Realität entsprechen?

RWG!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Kerpinho schrieb:
Neue Meinungen wie bspw. diese hier, geben Anlaß zu einer weiteren Diskussionsrunde. :schal:
Überzogene Darstellung oder dann doch eher der Realität entsprechen?

RWG!
Da geh halt auch mal Kerp, da wirsts schon weisskriegen, das wir keinen Unsinn erzaehlen. :hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mir vergeht langsam die Lust...am Ende komme ich wirklich noch völlig desillusioniert nach Hause :frown: ...

RWG!
 

acm

radio soulwax
hast du nichts verpasst. wer nach einem 0:2 rückstand anfängt die eigene mannschaft auszupfeifen muss einen am deckel haben. :frown:
dabei war ja noch gar nichts verloren...
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
ich habe mich für "gut" entschieden, aber nur weil wir als gast dort waren. :zwinker3:

unabhängig vom spielverlauf u. ausgang, hat ausschließlich der schalke anhang für stimmung gesorgt.

nach rücksprache mit einigen bayern fans sei dies wohl üblich ... stets würden die gästefans hier für stimmung sorgen.

bayern ist halt ein "toter" verein ... :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich war 2x da und beides mal muss man die Stimmung für Buli-Verhältnisse als unterdurchschnittlich bezeichnen.

Das liegt insbesondere am Publikum welches nicht hinter dem Heimtor anzusiedeln ist,
und wirklich Stimmung kommt in Stadien/Arenen halt nur auf, wenn auch mehr oder wneiger das ganze stadion mitmahct und wenigstens anfeuernd mit klatscht.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
hast du nichts verpasst. wer nach einem 0:2 rückstand anfängt die eigene mannschaft auszupfeifen muss einen am deckel haben. :frown:
dabei war ja noch gar nichts verloren...

Natürlich muss ich ergänzen, dass das etwa 5.000 Rentner (die 90 Minuten schimpfen und selbst bei einer Führung gerne pfeifen) aus Kategorie 1 sind, die in ihrem Leben auch nie wieder damit aufhören, alles schlechtzureden und zu pfeifen. Das war schon im Olympiastadion so...

Das sind aber auch witzigerweise die Leute, die schon in der 75 Minute (ungelogen!) in ihrem Auto sitzen :frown:

Mit Erfolg geht die Stimmung flöten, ist nun mal so. Es sei denn, man hat genug Platz im Stadion, um auch neue/junge Fans an den Club heranzuführen, doch dafür gibt es hier viel zu wenig Tickets für viel zu viele Leute :mahnen:


wurst
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
ich war 2x da und beides mal muss man die Stimmung für Buli-Verhältnisse als unterdurchschnittlich bezeichnen.

Das liegt insbesondere am Publikum welches nicht hinter dem Heimtor anzusiedeln ist,
und wirklich Stimmung kommt in Stadien/Arenen halt nur auf, wenn auch mehr oder wneiger das ganze stadion mitmahct und wenigstens anfeuernd mit klatscht.

Was erwartest du denn? Wenn ihr gegen so nen uninteressanten Gegner spielt (Cottbus), ist bei euch auch nicht mehr los :fress: :zwinker3:

wurst
 

acm

radio soulwax
ich war 2x da und beides mal muss man die Stimmung für Buli-Verhältnisse als unterdurchschnittlich bezeichnen.

Das liegt insbesondere am Publikum welches nicht hinter dem Heimtor anzusiedeln ist,
und wirklich Stimmung kommt in Stadien/Arenen halt nur auf, wenn auch mehr oder wneiger das ganze stadion mitmahct und wenigstens anfeuernd mit klatscht.

:suspekt: schick. münchen steht direkt hinter tor.
"steht auf wenn ihr bayern seid" kam recht gut an. da haben auch viele mitgemacht. nur leider fehlt es an der vielfalt und abwechslung der lieder. es kam mir so vor, als ob es 5 lieder gibt und die werden durchgehend gesungen. der "harte" kern bei bayern ist sehr sehr klein. außerdem bin ich mir sicher, dass es in diesem stadion einfacher ist ein gute stimmung zu machen als in anderen deutschen spielstätten.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
:suspekt: schick. münchen steht direkt hinter tor.
"steht auf wenn ihr bayern seid" kam recht gut an. da haben auch viele mitgemacht. nur leider fehlt es an der vielfalt und abwechslung der lieder. es kam mir so vor, als ob es 5 lieder gibt und die werden durchgehend gesungen. der "harte" kern bei bayern ist sehr sehr klein. außerdem bin ich mir sicher, dass es in diesem stadion einfacher ist ein gute stimmung zu machen als in anderen deutschen spielstätten.


- "Steht auf, wenn ihr Bayern seid" etc. kommt für gewöhnlich NICHT von der Schickeria
- 90 Minuten Fahnen schwenken und rumhampeln macht keine Stimmung
- Wo eine Fangruppierung steht, sagt mal überhaupt nichts aus
- Gesungen?

Das Problem ist: Was ist der harte Kern? Es gibt einen harten Kern, der seit den 70/80 er Jahren zusammen steht (oben in der Mitte der Südkurve), zu der ich auch den Trompeter dazuzähle (der sitzt aber glaube ich im Mittelrang darüber?) - und dann gibts die Schickeria unten. Die Abstimmung zwischen diesen Gruppen ist, sagen wir mal, suboptimal. Die Leute oben werden nicht anfangen, die ganze Zeit rumzuhüpfen und oh-oh-oh-oh-oh-oh singen. Die Leute unten wollen aber nunmal ab und zu (oft) ihr eigenes Ding durchziehen.

Daraus folgt: oben Lied 1, unten Lied 2, der Rest weiß ned, was er singen soll und hält lieber den Mund :hand:

wurst
 

acm

radio soulwax
- "Steht auf, wenn ihr Bayern seid" etc. kommt für gewöhnlich NICHT von der Schickeria
- 90 Minuten Fahnen schwenken und rumhampeln macht keine Stimmung
- Wo eine Fangruppierung steht, sagt mal überhaupt nichts aus
- Gesungen?

Das Problem ist: Was ist der harte Kern? Es gibt einen harten Kern, der seit den 70/80 er Jahren zusammen steht (oben in der Mitte der Südkurve), zu der ich auch den Trompeter dazuzähle (der sitzt aber glaube ich im Mittelrang darüber?) - und dann gibts die Schickeria unten. Die Abstimmung zwischen diesen Gruppen ist, sagen wir mal, suboptimal. Die Leute oben werden nicht anfangen, die ganze Zeit rumzuhüpfen und oh-oh-oh-oh-oh-oh singen. Die Leute unten wollen aber nunmal ab und zu (oft) ihr eigenes Ding durchziehen.

Daraus folgt: oben Lied 1, unten Lied 2, der Rest weiß ned, was er singen soll und hält lieber den Mund :hand:

wurst

hab ich auch nicht gesagt. :fress:

Den letzten Absatz kann ich bestätigen. :hand:
 
Oben