Guus Hiddink

RedWhite

Durcheinander
Wird in den Medien bereits als Nachfolger seines Landsmannes van Gaal gehandelt.:eek:
Ist so eine Diskussion überhaupt realistisch? Könnte der aus dem aktuellen Kader (ohne Ribery und Robben) wirklich mehr herausholen? Auf die Schnelle, meine ich?
Ist Bayern vielleicht untrainierbar geworden? Das Triumvirat (Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer) äußert sich ja mittlerweile wieder täglich und medienübergreifend.
Falscher Trainer, falsche Spieler, falsche Verantwortliche.

Die goldene Zukunft die Hoeneß heute mal wieder prognostiziert hat, ich kann sie nicht erkennen. Nichtmals am Horizont....
 

jens

Giovane forever!
Wird in den Medien bereits als Nachfolger seines Landsmannes van Gaal gehandelt.:eek:
Ist so eine Diskussion überhaupt realistisch?
denkbar ist leider alles.
Könnte der aus dem aktuellen Kader (ohne Ribery und Robben) wirklich mehr herausholen? Auf die Schnelle, meine ich?
Wohl eher nicht, da müssten schon der Weihnachtsmann verpflichtet werden.
Ist Bayern vielleicht untrainierbar geworden?
Wenn van Gaal gehen muss, hat es den Anschein.
Das Triumvirat (Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer) äußert sich ja mittlerweile wieder täglich und medienübergreifend.
Falscher Trainer, falsche Spieler, falsche Verantwortliche.
Leider, wie in den finstersten Zeiten
Die goldene Zukunft die Hoeneß heute mal wieder prognostiziert hat, ich kann sie nicht erkennen. Nichtmals am Horizont....
Der sieht das betriebswirtschaftlich - und da sieht es wohl hervorragend aus.
Abgesehen von Hiddinks Reputation (der die von van Gaal nicht nachsteht) hat auch er mit dem Scheitern in der WM-Quali bewiesen, dass er nicht unbefleckt ist.
Ich würde van Gaal stützen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die goldene Zukunft die Hoeneß heute mal wieder prognostiziert hat, ich kann sie nicht erkennen. Nichtmals am Horizont....


Diese von dir zitierte goldene Zukunft bezog sich auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten, die der Verein hat, wenn die Stadionfinanzierung ausgelaufen ist. Da muss man übrigens auch kein Prophet sein, dass man danach sehr gut aufgestellt ist.

Ob damit in die richtigen Spieler investiert wird, wird die Zukunft zeigen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ob Hiddink der richtige wäre kann man durchaus bezweifeln.

Ungeachtet dessen ist viel mehr drin in diesem Kader, nicht nur durch die nun zurückkehrenden Verletzten - sondern auch durch die Probleme welche wir aktuell mit unserem Spielaufbau und taktischen Fragen haben. Man darf ja nicht vergessen das die Kritik an Van Gaal sich nur zum Teil an dessen Auftreten in der Öffentlichkeit entzündet, auch fachlich treffen seine Entscheidungen auf einige Kritik.

Bei etlichen Spielern hat er noch nicht die richtige Position oder Abstimmung mit den Mitspielern gefunden, Laufwege sind kaum einstudiert und das Selbstbewusstsein der Mannschaft (wie man gestern z.B. während der Phasen als gepfiffen wurde und anschliessend während der Anfeuerungen gesehen hat) ist total im Keller.

Das dort ein neuer Trainer helfen kann wäre keine Überraschung. Ob es eine richtige Entscheidung wäre ist eine andere Frage. Auch wenn Van Gaal bisher noch keine guten Lösungen präsentiert hat ist doch auffällig das er viele Probleme beim Namen benannt und richtig erkannt hat.

Ich traue ihm durchaus zu sich hier durchzusetzen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ob Hiddink der richtige wäre kann man durchaus bezweifeln.


Hiddink hätte es aber leichter als ein Van Gaal, weil er zum einen in den Medien nicht so angreifbar wäre und zum anderen deutlich besser deutsch spricht. Wenn ich den Van Gaal so höre, so halte ich das für nicht ganz unproblematisch.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Denkbar. Aber es wäre halt auch (schon wieder) ein Trainerwechsel. Er müsste all die Dinge die Van Gaal schon als Fehlerquellen ausgemacht hat erneut finden. Müsste die Mannschaft neu kennenlernen.

Und die Frage ist ob Hiddink die Liga gut genug kennt. Wir haben das letzte mal echten Erfolg doch eigentlich mit Trainern gehabt die hier grosse Erfahrung haben.

Nicht einmal grosse Erfahrungen bei Topklubs notwendigerweise, die hatte ein Magath beispielsweise auch nicht. Und der hat mit einem deutlich schwächerem Kader deutlich mehr erreicht.

Ich sehe insofern durchaus ein grosses Verbesserungspotential bei der Trainerposition. Van Gaals Leistung ist noch nicht gut genug. Aber ihn jetzt auszuwechseln wäre ein grosses Risiko, die Chance das er mit den zurückkehrenden Spielern die Wende schafft ist hoch. Und wenn man dieses Risiko eingeht dann sollte man jemanden auswählen bei dem alle anderen Nebengeräusche möglichst ausgeblendet werden. Unerfahrenheit mit der Liga, Medienrummel etc. zum Beispiel.

Ein bisschen könnte man sagen: Hoeness wollte einen Fussballfachmann verpflichten und hat einen Trainer bekommen dessen herausragendes Merkmal bisher seine Interviews sind. Weil Van Gaal ein weltbekannter - ja ein Welttrainer - ist, der auf seinen eigenen Ruf achtet. Eine eigene Marke wenn man so will, die sich damit auch immer wieder etwas vom Verein abgrenzt.

Das wäre bei Hiddink noch extremer. Zudem bin ich mir nicht sicher ob Hiddink der richtige für unsere Probleme ist.

Ja - er hat durchaus Ahnung von Taktik. Aber er hatte auch grosse Probleme in Spanien bei Real und bei Betis.

Und als Trainer in Vereinen (vielleicht ausserhalb Eindhovens) ist seine Bilanz sehr durchwachsen. Hiddink wäre ein teures Risiko, und eine Verpflichtung vor allem nach dem Namen. Durchaus ähnlich einem Van Gaal eigentlich.

Was wir brauchen ist jemand anderes, einer der die Mannschaft wieder in den Vordergrund stellt. Ich würde aktuell quasi jeden Bundesligatrainer lieber als Hiddink nehmen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Denkbar. Aber es wäre halt auch (schon wieder) ein Trainerwechsel. Er müsste all die Dinge die Van Gaal schon als Fehlerquellen ausgemacht hat erneut finden. Müsste die Mannschaft neu kennenlernen.

Und die Frage ist ob Hiddink die Liga gut genug kennt. Wir haben das letzte mal echten Erfolg doch eigentlich mit Trainern gehabt die hier grosse Erfahrung haben.


Also ich biete da gerne meine Unterstützung an. Daran soll es nicht scheitern. :mahnen:

Mein Maßnahmenkatalog wäre geschnürt. :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
und warum überhaupt 'Toptrainer', der ist doch Novize.

Zudem gerade eine fette Delle in der Vita bekommen, ist also sowas wie der Trainer eines Absteigers :zahn:

Wäre trotzdem irgendwie typisch Bayern, von einem Messias zum nächsten zu springen und diesen ggf. dann nach einiger Zeit wieder an seinen durchaus vorhandenen Angriffspunkten ans Kreuz zu nageln.
 

abt72

Triple.
Zudem gerade eine fette Delle in der Vita bekommen, ist also sowas wie der Trainer eines Absteigers :zahn:

Wäre trotzdem irgendwie typisch Bayern, von einem Messias zum nächsten zu springen und diesen ggf. dann nach einiger Zeit wieder an seinen durchaus vorhandenen Angriffspunkten ans Kreuz zu nageln.

Ich glaube Dir ist der Hauch von Ironie in Jens' Beitrag durch die Lappen gegangen :floet:
 

jens

Giovane forever!
Zudem gerade eine fette Delle in der Vita bekommen, ist also sowas wie der Trainer eines Absteigers :zahn:

Wäre trotzdem irgendwie typisch Bayern, von einem Messias zum nächsten zu springen und diesen ggf. dann nach einiger Zeit wieder an seinen durchaus vorhandenen Angriffspunkten ans Kreuz zu nageln.

Achso, du meinst wohl Hiddink...

Sehe ich ähnlich, ein weiterer 'großer' Name, der allerdings die qualitativen Defizite des derzeit gesunden Kaders nicht wegzaubern könnte. Aber in der Konsolenfraktion wird eigentlich immer nur in Namen gedacht und weniger in Lösungen.
 
Oben