Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 2013

kahnsinn

Triple find ich gut
Mittlerweile hat doch jede deutsche Fußballmannschaft mit etwas Niveau einen Österreicher in der Mannschaft...


Ja, ohne wär's wahrscheinlich nicht nur etwas ... :floet:


Alaba ist da die Ausnahme, alleine schon sprachlich hievt er die Mannschaft auf ein ganz anderes Niveau.
 
G

g.P.

Guest
Ja, ohne wär's wahrscheinlich nicht nur etwas ... :floet:


Alaba ist da die Ausnahme, alleine schon sprachlich hievt er die Mannschaft auf ein ganz anderes Niveau.

Stranzl, Fuchs, Ivanschitz und Baumbart sind auch Leistungsträger. Dürfte eine Goldene Generation der Österreicher sein...
 

Quincy

Ice-Fisher
Sie koennten sogar bei der WM ein Woertchen mitreden, nur zu bloed, dass sie sich mal wieder nicht qualifizieren werden.
 
Noch 22 Tore in 7 Spielen, dann sind die 100 geknackt - nur etwas mehr als 3 Tore pro Spiel. Nicht so unwahrscheinlich!
 

Quincy

Ice-Fisher
Noch 22 Tore in 7 Spielen, dann sind die 100 geknackt - nur etwas mehr als 3 Tore pro Spiel. Nicht so unwahrscheinlich!
Wohl eher extrem unwahrscheinlich.

4 der letzten 7 Spiele auswärts:

in Frankfurt, Dortmund, Hannover und Gladbach. Dazu Heimspiele gegen Nuernberg, Freiburg und Augsburg.
 
In Frankfurt 1-4 Tore, Dortmund 1-2, Hannover 1-4, Gladbach 1-3.

Gegen Nürnberg 3-5, Freiburg 2-4, Augsburg 3-6.


Werden also irgendwas zwischen 90 und 106 Toren - Rekord ist drin!
 
C

Casa666

Guest
Aber auch nur, weil der VfB am kommenden Spieltag den BVB pimpert, dürft ihr zudem einen neuen Rekord feiern, ihr Bauern :mahnen:

Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken. Unglaublich was für Chancen der VFB liegen ließ, wunderte mich das sie diese überhaupt bekamen.
 
C

Casa666

Guest
In Frankfurt 1-4 Tore, Dortmund 1-2, Hannover 1-4, Gladbach 1-3.

Gegen Nürnberg 3-5, Freiburg 2-4, Augsburg 3-6.


Werden also irgendwas zwischen 90 und 106 Toren - Rekord ist drin!

Unmöglich ist es sicherlich nicht, aber glaub eher nicht dran.
 

Blubb

Aktives Mitglied
In Frankfurt 1-4 Tore, Dortmund 1-2, Hannover 1-4, Gladbach 1-3.

Gegen Nürnberg 3-5, Freiburg 2-4, Augsburg 3-6.


Werden also irgendwas zwischen 90 und 106 Toren - Rekord ist drin!

Kommt auch drauf an, ob es die Bayern wirklich druaf anlegen. Wenns gegen Juve raus geht, könnte ich mir vorstellen, dass man sehr viel Tore schießt und alle Rekorde pulverisiert.

Wenns aber ins CL-HF geht, erwarte ich fast immer ne Ersatzelf in der Liga und beim besten Willen, nicht immer werden dabei 3-4 Tore fallen.

Zumal ich mich frage, wo du gegen Augsburg 6, Freiburg 4 und Nürnberg 5 Gegentore siehst, schließlich sind das mit die stärksten aktuellen Defensiven, die sich komplett hinten reinstellen. Dazu kommen sehr heimstarke Teams mit Dortmund und Hannover, auch Gladbach spielt sehr defensiv und kann verteidigen.

Rekordtordifferenz ja, Rekordtorzahl wirds aber imo nicht. Zuviele Tore und zuviele Gegner, die noch um was kämpfen und wirklcih defensiv spielen und es auch können.

Ich wär ja mal gespannt, was sich in Dortmund abspielen würde, wenn beide Mannschaften mit offenem Visier spielen würden. Aber irgendwie glaub ich, dass man wieder mehr Augemnerk auf die Defensive legen wird, schließlich ist man grad dabei, den Rekord zu verspielen.
 
Zumal ich mich frage, wo du gegen Augsburg 6, Freiburg 4 und Nürnberg 5 Gegentore siehst, schließlich sind das mit die stärksten aktuellen Defensiven, die sich komplett hinten reinstellen.


OK, aber der FC Bayern hat es in dieser Saison oft geschafft, gegen sehr defensive Teams trotzdem früh in Führung zu gehen. Und wenn man erst mal 2:0 führt, lassen sich die meisten Gegner auch hängen, und dann wird das Schießen weiterer Tore leichter. Da ist es dann wahrscheinlich sogar ein Vorteil, wenn dann starke Ersatzleute spielen, die dann auch in solchen Spielen eher als unumstrittene Stammspieler motiviert sind, noch weiter Tore zu machen.
 
Wohl eher extrem unwahrscheinlich.

4 der letzten 7 Spiele auswärts:

in Frankfurt, Dortmund, Hannover und Gladbach. Dazu Heimspiele gegen Nuernberg, Freiburg und Augsburg.

Bei 4 Heimspielen gegen Stuttgart, Bremen, den HSV und Hannnover würde es klappen, ganz egal, wie die anderen drei Spiele sind.
So aber - nee..

Andererseits : Wen juckt's. Selbst für die Rekordgeilen eher uninteressant. Dann müssten es schon noch vier mehr werden.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Außerdem sollte man noch paar Rekorde für nächste Saison lassen. :floet:

Ach das ganze ist natürlich Unsinn. Wichtig ists gegen Juve, dass ist wohl nach Barca der stärkste und v.a. unangenehmste Gegner in Europa. Ich hätte bei Dortmund und Real ein viel besseres Gefühl, da beide defensiv größere Schwächen zeigen, ja selbst Barca zeigt die. Aber Juve dominiert in Italien und ist nochmal ne Klasse stärker als Milan. Und die haben Barca schon richtig weh getan.

Die Rekorde in der Liga sind natürlich nettes Beiwerk. Aber auf die wird man nicht spielen, man wird wohl auch in Frankfurt viele Stammspieler fürs Rückspiel schonen.

Und das Restprogramm hat es ja auch echt in sich. Alle 4 Auswärtsspiele sind gegen gute bis sehr gute Heimmannschaften (Pl. 4, 5, 7 und 8 in der Heimtabelle). Und die Heimspiele sind auf dem Papier einfach, aber da sind 3 gute Abwehrreihen, die richtig gut vetrteidigen können. Selbst Augsburg hat ja eher offensiv Probleme und fängt nur selten mehr als 2-3 Gegentore.
 
C

Casa666

Guest
Ich denke es ist vollkommen egal wen Bayern in der Meisterschaft ranläßt.

Auch glaub ich das Heynckes einen Fehler macht, wenn er Pizarro und Robben nicht spielen läßt.

Jetzt umzuschwenken wäre sowieso zu spät, er hätte sie Mitte der 2. Hälfte auswechseln müssen.

Für mich hat Mandzukic keine Berechtigung international zu spielen, wenn Gomez und Pizarro fit sind, da die über wesentlich mehr Erfahrung verfügen und dadurch das Pizarro spielerisch stark ist, wäre er gegen Juventus Turin die bessere Waffe. Aber gut, der alte Jupp ist ein konservativer Typ der sich nicht von Momentaufnahmen und Emotionen leiten läßt, vielleicht behält er ja auch recht damit.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich denke es ist vollkommen egal wen Bayern in der Meisterschaft ranläßt.

Auch glaub ich das Heynckes einen Fehler macht, wenn er Pizarro und Robben nicht spielen läßt.

Jetzt umzuschwenken wäre sowieso zu spät, er hätte sie Mitte der 2. Hälfte auswechseln müssen.

Für mich hat Mandzukic keine Berechtigung international zu spielen, wenn Gomez und Pizarro fit sind, da die über wesentlich mehr Erfahrung verfügen und dadurch das Pizarro spielerisch stark ist, wäre er gegen Juventus Turin die bessere Waffe. Aber gut, der alte Jupp ist ein konservativer Typ der sich nicht von Momentaufnahmen und Emotionen leiten läßt, vielleicht behält er ja auch recht damit.
aber Mandzukic hat jetzt in der CL auch nicht überragend gespielt. Piza hat jetzt 2 CL-tore mehr als Mandzukic diese Saison - aber v.a. ist er halt fußballerisch der wohl beste Stürmer in Deutschland.

Ich hatte nur meine Zweifel, ob Pizarro jemals wieder in Topform kommt. Aber in der Form sehe ich ihn drin.

Bei Robben ists etwas anders. Ich würde mit Müller beginnen und dann, wenn ich sehe, dass Müller sich nicht durchsetzen kann, bringe ich halt Robben kurz nach der Pause. Bloß wenn ich höre, dass man mit nem 0:0 zufrieden wäre, gehe ich davon aus, dass Müller fast durchspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben