Heute vor 15 Jahren!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
We'll Never Forget!

25645066xr.jpg


25645068ul.jpg


23.05.2001 - San Siro - Mailand
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aufstellung (mit kicker Noten):
Kahn (1)
Kuffour (2,5) P. Andersson (2,5) T. Linke (2) Sagnol (3) Lizarazu (1,5) -
Hargreaves (2) Effenberg (2,5) Scholl (3,5) Salihamidzic (2,5)
Elber (4)

Einwechslungen:
46. Jancker (3) für Sagnol
100. Zickler für Elber
108. Paulo Sergio für Scholl

Reservebank: Dreher (Tor), Tarnat, Sforza, R. Santa Cruz

Trainer: Hitzfeld
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Den besten Elfer (in die Mitte, Kahn reißt die Hände hoch) hast du bei deinen Highlights gar nicht dabei.

Aber das war schon ein packendes Spiel - Hitzfeld hatte das damals durch die Einwechslung von Jancker aus meiner Sicht entschieden indem er die Mannschaft taktisch umstellte - in Hälfte 2 bekam Valencia dann große Probleme auf dem Flügel und kassierte auf diese Weise auch den Ausgleich. Für Jancker eine schöne Sache - 1999 scheiterte er ja noch per Fallrückzieher an der Latte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das Elferschießen war das Schlimmste und gleichzeitig Schönste was ich jemals erlebt habe. (auf den Fußballsport bezogen) Sind so Momente im Leben, die vergisst Du nicht. Da kannst Du Dich förmlich an jede Einzelheit erinnern.
Ohne das Drama von 1999 wären diese Intensität und Emotionen aber nicht in diesem Maße gegeben gewesen. Hatte definitiv eine Vorgeschichte.
Ich muss mal schauen ob ich zum Elferschießen noch einmal ein Video mit deutschem Originalkommentar finde...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
[YOUTUBE]rTwPTJ3CTkY[/YOUTUBE]

Leider längst nicht komplett. Aber ein erster Anfang....

Wenn es jemand komplett finden sollte...bitte verlinken. Danke.
 
Oben