Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Hitzfeld geht ... Wer kommt? Mourinho, Klinsmann, Benitez, Rijkaard .

Hier finden Sie die Diskussion Hitzfeld geht ... Wer kommt? Mourinho, Klinsmann, Benitez, Rijkaard . im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Ottmar Hitzfeld der sich, nachdem er bearbeitet wurde, bereit erklärte die Saison 2007/08 als Cheftrainer zu funkieren, wird es sich ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 16:42   #1
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Icon75 Hitzfeld geht ... Wer kommt? Mourinho, Klinsmann, Benitez, Rijkaard .

Ottmar Hitzfeld der sich, nachdem er bearbeitet wurde, bereit erklärte die Saison 2007/08 als Cheftrainer zu funkieren, wird es sich reiflich überlegen weiter zu machen.
Allerdings merkt man ihm an, dass er immer mehr Gefallen an seinem neuen, alten Job findet. Gelegentlich kommt dies auch bei Interviews zu Tage.

Ganz klar: Zuerst mal ist die Frage sicherlich erfolgsabhängig. Neben dem Ligapokal, sollte da mindestens der Meistertitel, dazu möglichst einer der beiden Pokalwettbewerbe gewonnen werden.

Andererseits muss der Verein auch die Vorsorge für den nicht ungewöhnlichen Fall treffen, dass Hitzfeld nicht verlängert- womit ich eigentlich rechne.

Da wär derzeit einzig Jose Mourinho frei, wenn man mal nach den "Großen" der Zunft schielen will.
JM hat immer betont eine neue, große Liga kennenlernen zu wollen. Da bleiben derzeit die italienische und deutsche Liga. In der italienischen Liga steht derzeit kein Trainer der großen Vereine zur Disposition.
In Deutschland haben wir jedoch den Fall Bayern München und eben die Tatsache, dass sich OH bisher nicht über die Saison hinaus geäußert hat.

Mourinho wurde ja angeblich vor ca. einem Dreivierteljahr in München gesehen. Vllt war ja damals schon mehr dran, als mancher glauben wollte.

Die Frage bleibt aber auch: Wäre Jose Mourinho einer der zum FC Bayern passt?

Dass man sich seitens der Bayern zuletzt auch dahingehend äußerte, in jedem Jahr Stars nach München zu holen, dürfte den Verein für manchen Trainer event. noch interessanter machen.

Wer könnten weitere Kandidaten sein, die als Cheftrainer in Frage kommen? Wer würden als Trainer zum FC Bayern passen; neue, moderne Einflüsse, Trainigsmethoden ... mitbringen, die dafür geeignet sind, den Verein wieder ganz weit nach vorn zu bringen?

Edit:02.01.2008

Was bekannt war, ist offiziell bestätigt: Der FC Bayern München und Trainer Ottmar Hitzfeld trennen sich im Juni. Wie die Nachricht öffentlich wurde, ist wieder ein Kapitel für den Anekdotenschatz des Klubs.


Geändert von Kaiserkrone90 (02.01.2008 um 18:53 Uhr).
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 16:47   #2
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Natürlich Mourinho, der wartet doch gerne noch ein Jahr bis er endlich bei seinem Traumverein ist!
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 16:52   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Hoeneß und Mourinho - ob das gut gehen würde
Aber der Uli macht ja auch nicht mehr lange.

Im Grunde aber ein interessanter Ansatz. Momentan wird ja bsw. auch viel über Klinsmann geredet, könnte ich mir auch gut in München vorstellen. Didier Deschamps hat momentan auch nichts zu tun...

Der Erfolg ist da aber, wie du schon sagtest, ein wichtiger Aspekt. José wird wohl eher Nationaltrainer Portugals oder zu einem der ganz großen europäischen Klubs gehen bzw. zweifle ich auch daran, dass der FCB bereit wäre, seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen. Wieso für ihn außerdem nur die italienische/deutsche Liga in Frage kommen soll, ist mir ein Rätsel...da scheinen viele seine Aussage falsch zu verstehen.

Auf jedenfall sollte es ein junger Trainer sein, der neue Methoden in die Mannschaft bringt, grade in der Motivation des Teams eine Begabung und zumindest schon ein wenig anspruchsvolle Fußball-Luft geschnuppert hat.

Geändert von German_Ice (26.09.2007 um 16:54 Uhr). Grund: kleinen Aspekt geändert...
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 16:52   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2007
Ich habe ja das Gefühl, dass Lothar Matthäus auf die Anfrage von Bayern München nur wartet. Er ist zurzeit nirgends angebunden und wäre sicher für ein Gespräch bereit. Ob die Achse Matthäus - Bayern München funktionieren würde - Kein Kommentar.

Aber noch sind ja keine Verhandlungen. Ottmar Hitzfeld will abwarten bis März/April 2008, und erst dann will er eine Entscheidung treffen.
Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 16:57   #5
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
Er ist zurzeit nirgends angebunden

Schade eigentlich...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 16:58   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
Ich habe ja das Gefühl, dass Lothar Matthäus auf die Anfrage von Bayern München nur wartet.

Da kann er noch lange warten.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 17:00   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Hoeneß und Mourinho - ob das gut gehen würde

Wieso nicht? Nur weil es damals beim Viertelfinale ein paar Querelen gab? Das gehört nunmal zum Handwerk. Jeder versucht beim Gegner Unruhe reinzubringen. Hoeneß-Mourinho wäre auf jeden Fall das Hass-Tandem für den Rest der Bundesliga.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 17:00   #8
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Nur weil es damals beim Viertelfinale ein paar Querelen gab? Das gehört nunmal zum Handwerk. Jeder versucht beim Gegner Unruhe reinzubringen. Hoeneß-Mourinho wäre auf jeden Fall das Hass-Tandem für den Rest der Bundesliga.

Dann noch Materazzi verpflichten...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 17:04   #9
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Mourinho Trainer, als Co wird Daum verpflichtet und Loddar wird doch noch Greenkeeper.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 17:07   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zum Ausgangsthema: Halte Mourinho für einen ausgezeichneten Trainer und hätte nix dagegen wenn er in München anheuern würde falls Hitzfeld aufhört. Letztlich hängt aber alles eben davon ab ob der Ottmar seinen Hut nimmt oder nicht. Denke nicht dass Hoeneß sagen würde: "Schön dass du verlängern willst, aber wir wollen dich eigentlich gar nicht mehr." Naja, bis zum Saisonende ist ja noch etwas Zeit und wer weiß schon bei welchem Topklub bis dahin wieder ein Posten frei wird. Ansonsten könnt ich mir noch Schuster, Hiddink, Wenger, o.ä. vorstellen aber erachte das eher als unrealistisch. Klinsmann könnt ich mir nach den ganzen Querelen vor der WM gar nicht vorstellen aber Kahn und Maier sind ja wahrscheinlich ab nächster Saison nicht mehr da. Trotzdem glaub ich dass da bereits zuviel Porzellan zerschlagen wurde.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 17:12   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Mourinho würde 8 Mio.€/Jahr veranschlagen, Ottmar nur deren 4. Und wenn man (was man eigentlich nicht sollte) Quervergleiche zieht, ist Hitzfeld der erfolgreichere Trainer.

Allerdings: solange der Portugiese offiziell kein aktuelles Thema beim FC Bayern ist, geh ich nicht davon aus, dass er kommt. Sollte O.H. in den nächsten Wochen alle zufrieden stellen, steht einer Vertragsverlängerung nichts im Wege!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 17:14   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Sollte O.H. in den nächsten Wochen alle zufrieden stellen, steht einer Vertragsverlängerung nichts im Wege!

Doch. Ottmar Hitzfeld selbst. Wer garantiert denn dass er überhaupt weitermachen will?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 17:14   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2007
Jürgen Klinsmann bei den FC Bayern München?
Nee, beim besten Willen nicht. Das was zwischen den FC Bayern und Klinsmann bei seiner Laufbahn als Bundestrainer beim DFB und Spieler beim FC Bayern vorgefallen ist, wird ihn nicht bewegen zu einer Rückkehr zum FCB. Das hat Klinsmann mit Sicherheit nicht vergessen, welche Steine ihm in den Weg geworfen wurden u.a..

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 17:24   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Doch. Ottmar Hitzfeld selbst. Wer garantiert denn dass er überhaupt weitermachen will?

Ich denke, dass er sich schon zu etwas entschieden hat, seine Entscheidung aber noch für sich behält. Garantie gibt es keine. Wie ich schon schrieb, hängt es vom weiteren Verlauf der Saison ab. Da nur er selbst seine Entscheidung kennt, kann er sie entsprechend korrigieren.
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 17:31   #15
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Trapp zum Dritten, Magath zum Zweiten oder doch der Loddar als Neuanfang?

Die Konkurrenz innerhalb D iss ja mau besetzt, Slomka oder Veh wären da die Denkbarsten aber dennoch eher unwahrscheinlich...


davon ab: wann macht der Effenarsch eigentlich den Schein? das wäre die hass-fraktion in perfektion gg

Und warum will der Breitner eigentlich nirgends trainieren...?
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 18:28   #16
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
Ich habe ja das Gefühl, dass Lothar Matthäus auf die Anfrage von Bayern München nur wartet. Er ist zurzeit nirgends angebunden und wäre sicher für ein Gespräch bereit.

Das allerdings glaube ich auch, absolut.

Fuer Lothar waere das der Traumposten, ich glaube er wuerde es sogar dem Job des Nationaltrainers vorziehen.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Fuehrungsetage bei Bayern schlau genug ist und ihm dieses Angebot nicht unterbreitet.

Ich kann naemlich immer noch nicht erkennen, auf welcher Basis sich Lothar fuer eine Cheftrainer Position bei einem guten Verein empfohlen hat.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 19:00   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Trapp zum Dritten, Magath zum Zweiten oder doch der Loddar als Neuanfang?

Die Konkurrenz innerhalb D iss ja mau besetzt, Slomka oder Veh wären da die Denkbarsten aber dennoch eher unwahrscheinlich...


davon ab: wann macht der Effenarsch eigentlich den Schein? das wäre die hass-fraktion in perfektion gg

Und warum will der Breitner eigentlich nirgends trainieren...?

Ich denke mal eher, dass in Dortmund als nächstes eine Trainerdiskussion ansteht, wenn sich die Lage dort in kürzester Zeit nicht etwas freundlicher gestaltet. Warum nicht Trap zu euch wenn Doll gehen sollte?

Breitner???
Der schwafelt wie Lattek. Ausserdem ist der schon mit wichtigen Aufgaben beim FCB betraut worden.
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 19:05   #18
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Was habt ihr alle Panik vor "Loddar"? Vor ihm wäre eher "Auge" dran...

Mein Gefühl sagt mir, dass Hitzfeld mind. noch ein Jahr dranhängt. Er will mit dieser Truppe auf jeden Fall in der CL spielen und hat einfach wieder Spaß am Trainerdasein.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 19:09   #19
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
Jürgen Klinsmann bei den FC Bayern München?
Nee, beim besten Willen nicht. Das was zwischen den FC Bayern und Klinsmann bei seiner Laufbahn als Bundestrainer beim DFB und Spieler beim FC Bayern vorgefallen ist, wird ihn nicht bewegen zu einer Rückkehr zum FCB. Das hat Klinsmann mit Sicherheit nicht vergessen, welche Steine ihm in den Weg geworfen wurden u.a..

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Klinsmann kommt noch eher als ein Trainer Matthäus. Btw: Klinsmann hat mal in einem Interview verlauten lassen, dass sein größter Fehler in der Karriere der zu schnelle Abgang bei Bayern war. Und das es bei Interessenkonflikten (hier DFB FCB) mal zu Reibereien kommt, wen interessiert das noch. Es geht ums Geschäft und da kann ich mir Klinsmann, evtl. mit einem Sportdirektor Bierhoff, sehr wohl in München vorstellen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2007, 19:22   #20
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Dann noch Materazzi verpflichten...

wozu? van Bommel ist doch schon da

derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.668
  • Beiträge: 2.860.011
Aktuell sind 212 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos