Hitzfeld suspendiert Demichelis!

Querdenker

Mitglied
Sicher sind Forderungen von einen Spieler wo er spielen will nicht okay! Der Trainer stellt seine Spieler auf und nicht der Spieler selbst (Zum Glück! ^^). Wünsche sind in Ordnung, und seine Begründung generell auch logisch. Aber letztendlich zählt das Wort von Ottmar Hitzfeld und nicht von Martin Demichelis.

Sicher zählt diese Suspendierung auch für die Mannschaft, die nicht nachgeben darf im Kampf um die Titel. War vielleicht auch die "Nachwirkung" auf das Spiel gegen Anderlecht, worauf Hitzfeld nicht gerade gut gelaunt reagierte. Die Mannschaft muss auch bei solchen Spielen mehr machen und viel mehr laufen!
 
Sicher zählt diese Suspendierung auch für die Mannschaft, die nicht nachgeben darf im Kampf um die Titel. War vielleicht auch die "Nachwirkung" auf das Spiel gegen Anderlecht, worauf Hitzfeld nicht gerade gut gelaunt reagierte. Die Mannschaft muss auch bei solchen Spielen mehr machen und viel mehr laufen!

Wäre aber eine schlechte Begründung, wenn es daran gelegen haben soll.
 
„Ein Spieler kann keine Wünsche äußern, auf welcher Position er spielen möchte. Das ist kein Wunschkonzert und bleibt eine exklusive Entscheidung des Trainers. Darum habe ich die Konsequenzen gezogen“, so Hitzfeld, der „zurzeit keinen Handlungsbedarf“ für eine Änderung seiner zuletzt erfolgreichen Innenverteidigung sieht. „Daniel van Buyten hat sich in der Rückrunde gesteigert, er und Lucio sind momentan gesetzt.“

Demichelis hatte auf die Ausbootung sehr emotional reagiert. „Dem Spieler sind leider die Nerven durchgegangen. Da blieb mir nichts anderes übrig, als Martin nicht mit nach Cottbus zu nehmen und ihn bis auf weiteres vom Training auszuschließen“, begründete Hitzfeld die Entscheidung.

Hitzfeld suspendiert Demichelis

Vom Training auch ? :eek:
 

Querdenker

Mitglied
Wäre aber eine schlechte Begründung, wenn es daran gelegen haben soll.

Naja, Hitzfeld kann ja nicht allen eine Suspendierung geben. :zwinker3:
Die Leistung gegen Anderlecht war inakzeptabel, wenn man 3 Titel gewinnen möchte, dann muss man auch als Mannschaft solche Spiele gewinnen!
Sicherlich war es auch eine Bestrafung für Demichelis, aber vordergründig auch an die ganze Mannschaft! Eigentlich genau derselbe Sinn, wie bei der Suspendierung von Oliver Kahn. Ein Weckruf!
 
(Habe noch etwas an meinen letzten Beitrag hinzugefügt.)
Sicherlich war es auch eine Bestrafung für Demichelis, aber vordergründig auch an die ganze Mannschaft! Eigentlich genau derselbe Sinn, wie bei der Suspendierung von Oliver Kahn. Ein Weckruf!

So langsam muss die Mannschaft aber wach sein, bei den ganzen Weckrufen. :lachtot:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
@Jogi: Demichelis hat gegen Anderlecht nicht gespielt, also warum sollte die Suspendierung was mit diesem Spiel zu tun haben? Nur wegen der Niederlage? Das glaubst du ja selbst nicht.

Ich finde die Reaktion von Hitzfeld ganz ok. Man darf sich als Trainer halt nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Und wenn Demichelis nicht damit zufrieden ist aufgestellt zu werden, auch wenn es "nur" im MF ist, dann muss er halt mit den Konsequenzen leben. Und auch wenn Hitzfeld diese Saison ein paar Fehler gemacht hat, Trapattoni hatte schon recht "eine Trainer iste keine Idiot". Solange es nur für Cottbus ist ist die Entscheidung ok. Sollte es länger werden wäre es überzogen.
 

Querdenker

Mitglied
@Jogi: Demichelis hat gegen Anderlecht nicht gespielt, also warum sollte die Suspendierung was mit diesem Spiel zu tun haben? Nur wegen der Niederlage? Das glaubst du ja selbst nicht.

Ich finde die Reaktion von Hitzfeld ganz ok. Man darf sich als Trainer halt nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Und wenn Demichelis nicht damit zufrieden ist aufgestellt zu werden, auch wenn es "nur" im MF ist, dann muss er halt mit den Konsequenzen leben. Und auch wenn Hitzfeld diese Saison ein paar Fehler gemacht hat, Trapattoni hatte schon recht "eine Trainer iste keine Idiot". Solange es nur für Cottbus ist ist die Entscheidung ok. Sollte es länger werden wäre es überzogen.

Hitzfeld spricht mit dieser Suspendierung nicht nur den Martin Demichelis an, sondern auch seine Mitspieler um sie nocheinmal aufzuwecken im Kampf um die 3 Titel. Denn da darf nicht nachgegeben werden! Dazu war das Spiel gegen Anderlecht einfach nur signalisierend, wie leichtfällig einige Spieler diese jetzige Situation betrachten.
 

netzGnom

Schlaumeier
@super-Jogi

wie kann man sich nur einen solchen Mumpitz aus der Tastatur saugen.
Die Suspendierung hat null und nichts mit dem Spiel gegen Anderlecht zu tun.

Unglaublich :frown:

zum Topic:
Es kann nicht angehen, dass ein Spieler eine geforderte Position ablehnt. Hitzfeld hat völlig richtig gehandelt, den Pausenclown muss er ja nun auch nicht geben. Bayern ist nun doch eine andere Hausnummer als Ebbsfleet.
 

Querdenker

Mitglied
Ach Jogi, dass hat mich aufwecken nichts mehr zu tun, dass ist ganz klar gegen Demichelis und nichts anderes.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es nur gegen die Mannschaft gehen würde und nicht gegen Martin Demichelis. :zwinker3:
Hitzfeld hätte Demichelis auch ganz anders bestrafen können, wenn es nur gegen ihn gehen würde, beispielsweise eben mit einer Geldstrafe. Er stellt ja indirekt das Fachwissen vom Trainer (=Autorität des Trainers) mit dieser Forderung in Frage und verstößt somit auch in gewisser Weise gegen eine Verhaltensrichtlinie. Ich denke das die Autorität des Trainers nicht zu schwächen ist von seinen Spielern. Hat etwas mit Respekt und Akzeptanz zu tun!
So müssen sich die anderen Spieler eben mehr hineinhängen um Demichelis zu ersetzen und somit auch mehr Willen zu zeigen.
 
Oben