Hoeneß kritisiert Podolski

Blubb

Aktives Mitglied
Keine Lust auf so ne unsinnige Diskussion mit Jogi, aber nur um es mal klarzustellen:

Klose-Toni hat von der ersten Minute des ersten Testspiels wunderbar funktioniert, die mussten sich da nicht großartig einspielen. Dazu sind beide Spieler einfach zu intelligent und zu gut. Podolski dagegen passt vom Spielertyp eher kaum zu Bayern auch. Er braucht lange Bälle, wo er geschickt wird und nicht wie Klose/Toni die Flanken. Und da sich alle Mannshcaften gg Bayern mit Mann und Maus hinten reinstellen, ist ein Toni für 99% der Spiele besser geeignet als ein Podolski.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Du sprichst von Stellungsfehlern u.a., ich von hochgesteckten Anforderungen für die Spieler etc.. :zwinker3:
Dein Textverständnis ist wirklich unter aller Sau. :suspekt: Ich sprach von der internen Kritik die geäußert wird. Wie willst du von der denn was mitbekommen wenn sie intern ist? :nachdenk:
Podolski hat sich mehrfach angeboten, während ein Ribery eher auf Toni als auf Podolski konzentriert war. Nur kam aus xx Torversuchen ein Tor heraus. Nach der Auswechslung bekam Podolski die Bälle zugespielt, und wurde nochmal sehr gefährlich, weil wie gesagt, er die Bälle zugespielt bekam. Es bekam nicht ein Schlaudraff oder Wagner den Ball zugespielt, sondern allein Podolski - Nach Tonis Auswechslung die Nummer in der Offensive geweisen.
Du solltest dir das Spiel wirklich nochmal anschauen. Podolski und gefährlich? Gegen Belenenses? Du musst wirklich ein anderes Spiel gesehen haben. Und Schlaudraff hat mehr Schwung reingebracht in seinen 10 Minuten als Podolski in seinem ganzen Spiel. Aber meine Argumentation ist sowieso vergebliche Liebesmüh weil du ein verbohrter, sturköpfiger Podolskihochjubler bist. :tztz:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Ich glaube immernoch, das Potenzial Podolskis ist weit überschätzt.

Da muss ich dir Recht geben.
Wie heisst es so schön (leicht abgewandelt): "Unter den Blinden ist der Einäugige der Prinz".... und Poldi war halt der Prinz aus Köln. Er ist zwar kein Schlechter, aber für eine Mannschaft wie Bayern München einfach noch nicht stark genug.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
tja hätten sie doch mal einem Verrechnungsgeschäft zugestimmt.....

In Bremen wär er gesetzt - und ja ich denke Poldi braucht das.
 

netzGnom

Schlaumeier
In Bremen wär er gesetzt - und ja ich denke Poldi braucht das.
Du denkst, Schaaf würde den gleichen Fehler wie bei Kloses zeitweiser Indisponiertheit nochmal begehen? Ich nicht, würde Podolski bei Bremen genauso unauffällig - wie momentan bei Bayern - über den Platz schlurfen, würde er auch dort nur zweite Wahl sein.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
tja hätten sie doch mal einem Verrechnungsgeschäft zugestimmt.....

In Bremen wär er gesetzt - und ja ich denke Poldi braucht das.
Und ich denke dass der FCB trotz allem einen Stürmer Nr. 3+4 braucht. Außerdem bekommt er ja auch Einsatzzeiten. Ist ja nicht so dass er nie eingesetzt wird. Nur muss er sich in dieser Zeit halt auch aufdrängen. Und das tut er absolut nicht.
 

netzGnom

Schlaumeier
@ Jogi-Fan

Podolski zu kurze Einsätze?

Hmhh, Hamit Altintop spielte eine überzeugende Vorbereitung. Bei Saisonstart war er allerdings nicht mehr in der Startelf. Durch Engagement nach den Einwechselungen hat er es jedoch geschafft, Schweinsteiger vorübergehend auf die Bank zu befördern. Podolski zeigte in dieser Richtung keinerlei Ansätze. Er ist momentan - und bleibt es wohl auch - das dreizehnte Rad am Wagen. Und wenn er sich nicht ganz schnell steigert, wird auch Schlaudraff vor ihm stehen. Bei dem mit den Hufen scharrenden Kroos warten wir mal noch bis zur Rückrunde.

Achja, noch etwas: Da Du Bayern ja immer gerne unterschwellig ein arbeiten gegen die Nationalmannschaft unterstellst: Bei den beiden letzten Spielen standen bei Abpfiff immer sieben für die N11 spielberechtige Jungs auf dem Platz. Naja, ok, Wagner hat keine sportliche Berechtigung.

Aus Rücksichtnahme auf Aimar verzichte ich auf ein Quote. :zwinker3:
 

Querdenker

Mitglied
@ Blubb

Keine Lust auf so ne unsinnige Diskussion mit Jogi,

Das interessiert alle sehr stark... :lachtot:

Klose-Toni hat von der ersten Minute des ersten Testspiels wunderbar funktioniert, die mussten sich da nicht großartig einspielen.

Ich habe nix anderes gesagt.

Dazu sind beide Spieler einfach zu intelligend und zu gut.

Klose und Toni sind um eine Klasse besser als Podolski.

Podolski dagegen passt vom Spielertyp eher kaum zu Bayern auch. Er braucht lange Bälle, wo er geschickt wird und nicht wie Klose/Toni die Flanken. Und da sich alle Mannshcaften gg Bayern mit Mann und Maus hinten reinstellen, ist ein Toni für 99% der Spiele besser geeignet als ein Podolski.

Wegen dem Spielsystem einen Lukas Podolski auf die Bank zu versauern lassen ist totaler Unsinn. Und das die gegnerische Mannschaft von bayern München nur auf Defensive setzt, ist auch Unsinn, denn Stuttgart oder Schalke 04 oder Bremen stellen sich gegen Bayern offensiv entgegen.

@ auf.schalke:

podolski hätte zu bremen wechseln sollen als er noch bei köln gespielt hat.wäre sicherlich einfacher für ihn geworden.nicht nur für ihn auch für bremen!

Naja, "hätte, wäre wenn" - Fakt ist, dass er nun für den FC Bayern München spielt und nicht für den SV Werder Bremen.

@ Vatreni:

Ich sprach von der internen Kritik die geäußert wird. Wie willst du von der denn was mitbekommen wenn sie intern ist?

Weil es Spieler gibt, die ihren Frust zur Mannschaft in den Medien auslassen? Dadurch kannst du die Kritik an den Spieler erfahren.

Du solltest dir das Spiel wirklich nochmal anschauen. Podolski und gefährlich? Gegen Belenenses? Du musst wirklich ein anderes Spiel gesehen haben. Und Schlaudraff hat mehr Schwung reingebracht in seinen 10 Minuten als Podolski in seinem ganzen Spiel. Aber meine Argumentation ist sowieso vergebliche Liebesmüh weil du ein verbohrter, sturköpfiger Podolskihochjubler bist.

Ich habe das letzte UEFA Cup Spiel von Bayern München gesehen. Während du das Spielsystem von Bayern München hochjubelst, wegen ein 1:0, stehe ich dem Spielsystem negativ gegenüber. Gegen Belenenses und Cottbus kann man vielleicht so gewinnen, aber die CL gewinnt man so in der nächsten Saison nicht.
Viel Vergnügen! :zwinker3:

@ netzGnom:

Podolski zu kurze Einsätze?

Lukas Podolski brauch mehr Einsätze, um sich wirklich präsentieren zu können. Luca Toni würde durch eine Einwechslung auch nicht von 0% von jetzt auf eben auf 100% sein. Solch ein vergleich wäre interessant, ob ein Toni aktiver ist als Podolski nach einer Weinwechslung in der Schlussphase eines alltäglichen Bundesligaspiels.
Komischerweise hat Podolski gegen Rumänien ein Tor schiessen können - Indem er 90 Minuten auf dem Platz stand und immer wieder gefährlich wurde.

Hmhh, Hamit Altintop spielte eine überzeugende Vorbereitung.

In der Vorbereitung war Lukas Podolski verletzt. :zwinker3:

Bei Saisonstart war er allerdings nicht mehr in der Startelf. Durch Engagement nach den Einwechselungen hat er es jedoch geschafft, Schweinsteiger vorübergehend auf die Bank zu befördern. Podolski zeigte in dieser Richtung keinerlei Ansätze. Er ist momentan - und bleibt es wohl auch - das dreizehnte Rad am Wagen. Und wenn er sich nicht ganz schnell steigert, wird auch Schlaudraff vor ihm stehen. Bei dem mit den Hufen scharrenden Kroos warten wir mal noch bis zur Rückrunde.

Ottmar Hitzfeld muss anderen Spielern mehr Chancen geben um sich zu präsentieren. Ich denke, es ist etwas anderes, wenn man in der Säbener Straße sich überzeigen soll, oder in der Allianz Arena. Hitzfeld muss anderen Spielern Chancen geben, und die Offensive über 2 Stürmer laufen lassen. Komischerweise schoss Podolski gleich in seinen ersten Spiel in der Nationalmannschaft in Köln nach der langen Verletzung, als wenn er für Bayern spielt und dort mehr spielt, aber weniger trifft.

Achja, noch etwas: Da Du Bayern ja immer gerne unterschwellig ein arbeiten gegen die Nationalmannschaft unterstellst: Bei den beiden letzten Spielen standen bei Abpfiff immer sieben für die N11 spielberechtige Jungs auf dem Platz. Naja, ok, Wagner hat keine sportliche Berechtigung.

Nochmal auf DeUtScH! :zwinker3:
 

netzGnom

Schlaumeier
@Jogi-Fan

Du bist nicht in der Lage, zusammenhängende Sätze zu erkennen, geschweige zu verstehen.

Wegen "Poldi braucht längere Einsätze um sich zu präsentieren":

Andere Spieler SIND AUF 100% wenn sie eingewechselt werden. Deswegen konnte ein Altiontop Schweinsteiger momentan verdrängen, deswegen konnte ein Jugendspieler gestern sofort eine Duftmarke setzen. Der phlegmatische Podolski schafft dies aber nicht. Irgendwie erinnert der mich immer mehr an Santa Claus. Und nochmal: der FCB ist nicht die Krabbelgruppe für die N11.

Auf Wunsch der Dich ignorierenden User kein Quote.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich weiß zwar nicht warum ich dir überhaupt antworte weil du eh alles falsch verstehst oder dir drehst wie's dir passt aber ich versuchs nochmal.
Weil es Spieler gibt, die ihren Frust zur Mannschaft in den Medien auslassen? Dadurch kannst du die Kritik an den Spieler erfahren.
Nochmal: Wir sprachen darüber warum der Verein die Kritik nicht intern äußert. Und wenn das der Verein tut dann bekommt man außerhalb nix davon mit. Wenn sich dann der Spieler bei der Zeitung ausheult ist das sein Problem. Die Kritik wurde ja intern und unter vier Augen geäußert. Wenn der Spieler das dann öffentlich diskutieren will, bitteschön.
Ich habe das letzte UEFA Cup Spiel von Bayern München gesehen. Während du das Spielsystem von Bayern München hochjubelst, wegen ein 1:0, stehe ich dem Spielsystem negativ gegenüber. Gegen Belenenses und Cottbus kann man vielleicht so gewinnen, aber die CL gewinnt man so in der nächsten Saison nicht.
Viel Vergnügen!
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt.

Ich hab nirgendwo das Spielsystem hochgejubelt. Nur behauptest du die ganze Zeit dass es nur auf einen Stürmer ausgelegt ist, was aber nicht so ist. Denn komischerweise funktioniert das System mit Klose und Toni und dass sind für mich immer noch zwei Personen auch wenn die "Bild" aus ihnen "Kloni" macht. Die machen beide ihre Tore und Vorlagen, aber du kommst ja nicht mal auf die Idee mal die Leistung eines Podolskis zu hinterfragen. Und wie du hier das Spiel zwischen Belenenses und Cottbus vergleichen kannst ist mir auch schleierhaft. Jeder der das Spiel gestern gesehen hat konnte klare Unterschiede in der Spielgestaltung und Chancenauswertung erkennen. Aber bitte, leb weiter in deiner eigenen Welt.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ach der gute Ulrich fordert doch schon seit bald nem Jahr von Beiden in der Öffentlichkeit, dass das "Sommermärchen nun vorbei ist".

Und dann werden ihnen die fetten Stars vor die Nase gesetzt, sollen die als Joker direkt mit Hattricks auf sich aufmerksam machen ?

Bei anderen Vereinen würden die 2 in der Stammelf bestimmt relativ gut harmonieren aber dann kann sich UH ja nicht mehr als Hüter der deutschen Supertalente präsentieren... :kotzer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ach der gute Ulrich fordert doch schon seit bald nem Jahr von Beiden in der Öffentlichkeit, dass das "Sommermärchen nun vorbei ist".

Und dann werden ihnen die fetten Stars vor die Nase gesetzt, sollen die als Joker direkt mit Hattricks auf sich aufmerksam machen ?

Bei anderen Vereinen würden die 2 in der Stammelf bestimmt relativ gut harmonieren aber dann kann sich UH ja nicht mehr als Hüter der deutschen Supertalente präsentieren... :kotzer:
Da bist du aber weit am Ziel vorbeigeschossen. Weder hat Hoeneß irgendwelche Wunderdinge erwähnt noch erwartet er was utopisches. Er erwartet lediglich mehr Einsatz von den beiden. Und wenn man Poldi und Schweini spielen sieht dann ist das auch dringend von Nöten. Beide viel zu lethargisch auf dem Platz. Da muss mehr um den Platz gekämpft werden. Übrigens, welcher Star wurde Schweinsteiger vor die Nase gesetzt? Hamit Altintop? Toller Star. Aber der hat wenigstens vorgemacht wie man sich durch Leistungen in die Stammelf spielt.
 

netzGnom

Schlaumeier
Ach der gute Ulrich fordert doch schon seit bald nem Jahr von Beiden in der Öffentlichkeit, dass das "Sommermärchen nun vorbei ist".

Und dann werden ihnen die fetten Stars vor die Nase gesetzt, sollen die als Joker direkt mit Hattricks auf sich aufmerksam machen ?

Bei anderen Vereinen würden die 2 in der Stammelf bestimmt relativ gut harmonieren aber dann kann sich UH ja nicht mehr als Hüter der deutschen Supertalente präsentieren... :kotzer:

Der Smile passt: eine absolut kotzige Aussage. :schimpf:

ist ja nur gut, dass beim BVB die deutschen und andere junge Supertalente so präsent sind und gefördert werden, komisch denen werden auch alle Jahre neue Leute vor die Nase gesetzt. Letzendlich spielt derjenige, der sich im Training aufdrängt, in Einwechselzeiten Leistung bringt und ein Herr Podolski scheint dies offenbar nicht zu tun. Und er nutzt auch die ihm gegebenen Chancen nicht. Ergo Bank, basta.
 

Blubb

Aktives Mitglied
So ein Unsinn. Weder Schalke noch Bremen haben gegen Bayern nach vorne gespielt. Und erst recht nicht Schalke. Die hatten keine Szenen nach vorne, dann macht der Rakitic mal nen 25 Meter Schuss rein - das hat nix damit zu tun, dass die nach vorne gespielt haben. Soviel "Torchance" hatte gestern auch Cottbus, mit dem Unterschied, dass deren Schüsse aus der selben Distanz total ungefährlich waren... am meisten Offensivaktionen gegen Bayern hatte noch Karlsruhe. Ob die Bremer nach vorn gespielt haben oder einfach nicht mehr konnten - kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hatten die das Pech, 1:0 zurückzuliegen, Schalke hatte eben das Glück, ein 1:0 zu machen.

Und Jogi: Ein Trainer muss mit nem Konzept arbeiten um Erfolg zu haben. Und das hat Bayern diese Saison. Man hat starke Außenspieler verpflichtet und zwei Stürmer, die Flanken brauchen, den Ball vorne halten können. ER passt nicht in das System, umso mehr muss er arbeiten, Kombinationen suchen, sich richtig zurückfallen lassen usw.. Aber da, wo ein Toni noch zwischen jeden Ball seine Füße bekommt - da macht ein Podolski eine maximal unglückliche Figur.

Er muss sich da mal durchbeißen, mal seine Rolle finden. Momentan werden Podolski und Schweinsteiger mal wieder zurecht kritisiert. Eben weil sie zu wenig kämpfen. Ein Schweinsteiger weiß zB immer noch nicht, wie man einen Ball nach der Ballannahme schnell weiterspielt, ohne vorher noch in 3 Gegenspieler reinzurennen, um sich hinzulegen.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Man muss aber mal wirklich zugeben, dass die Leistungen von Schweinsteiger und Poldi alles andere als gestiegen sind. Beide stagnieren, bzw. im Falle Poldi, schwächeln. Schweinsteiger hat wenigstens ab und zu noch einen lichten Moment, aber Poldi kann/konnte beim FC Bayern wirklich nicht überzeugen. Und bevor hier wieder Ausreden wie "nach der WM überspielt" "verletzt" und so ankommen, dass waren andere Spieler auch. Bernd Schneider ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nahc einem Turnier noch im hohen Alter Topp Leistungen bringen kann. Auch Frings ist in kein Loch gefallen. Also ganz so die tollen Recken sind Schweini und Poldi nichti....
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Der Smile passt: eine absolut kotzige Aussage. :schimpf:

ist ja nur gut, dass beim BVB die deutschen und andere junge Supertalente so präsent sind und gefördert werden, komisch denen werden auch alle Jahre neue Leute vor die Nase gesetzt. Letzendlich spielt derjenige, der sich im Training aufdrängt, in Einwechselzeiten Leistung bringt und ein Herr Podolski scheint dies offenbar nicht zu tun. Und er nutzt auch die ihm gegebenen Chancen nicht. Ergo Bank, basta.

Erstens spielen die thematisierten Spieler eine ganz andere Rolle in der NM als deutsche Spieler beim BVB und zweitens soll er bei derartiger Unzufriedenheit nicht auf stur schalten wenn beispielsweise Bremen ein Tauschgeschäft vorschlägt.

Entweder ich behandle ein "deutsches Juwel" anders oder ich bin wirklich der Meinung dass es für die neuen bajuwarischen Ansprüche nicht mehr langt und lasse es ziehen...

Genau wie bei Schlaudraff, auch wenn er natürlich jetzt erstmal verletzt war.

Ich bin überzeugt, dass ein erheblicher Grund darin lag, den offiziell interessierten Bremern einen auszuwischen.
Unterstreichen tut dies sein Geschwafel danach von wegen "da haben wir mit den Muskeln gespielt und gezeigt, dass in Deutschland keiner auf dem Transfermarkt an uns vorbeikommt, wenn wir das wollen" bla bla
 
Dem FC Bayern kann man keinen Vorwurf machen, Podolski nicht spielen zu lassen und ihn so in seiner Entwicklung zu behindern. Podolski selbst aber schon, der Wechsel kam für ihn einfach zu früh, dass er sich nicht durchsetzen kann ist ja überhaupt nicht überraschend. Vielleicht kann er das selbst nicht überblicken, dann wurde er zumindest schlecht beraten.

OK, zum Zeitpunkt seines Wechsels wusste er noch nichts von Klose und Toni, aber gegen Makaay und Pizarro hat er ja auch nicht mehr Land gesehen. Er hat entschieden, dorthin wechseln zu wollen, und muss eben mit den Konsequenzen leben - die da wohl heißen, von der gesetzten Nr. 2 im deutschen Sturm neben Klose mindestens hinter Kuranyi und Gomez zurückgefallen zu sein und sich momentan nicht mal der EM-Teilnahme sicher sein zu können.
 
Oben