Jann-Fiete Arp - derzeit ein Kieler Storch

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das HSV-Juwel wird erwachsen!

Stürmer Fiete Arp feiert im Trainingslager in Jerez (Spanien) am Samstag seinen 18. Geburtstag – was ihm so einiges erleichtern wird.

Bislang durfte er als Minderjähriger nur mit einer Sondergenehmigung nach 20 Uhr seinen Beruf ausüben. Bei den Freitagsspielen, die erst später angepfiffen werden, musste die Hamburger Behörde eine Sondergenehmigung erteilen. Das ist nun vorbei!

Sturm-Juwel Arp - „Ich kann den HSV nicht alleine retten“
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Abgang bei Abstieg: Wird Arp der verspätete Aubameyang-Nachfolger?

Es gibt kaum einen Klub in Europa, der nicht an Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV interessiert ist. Sollten die Rothosen am Ende der Saison den Gang in die zweite Liga antreten, ist der 18-Jährige ein heißer Wechselkandidat. Borussia Dortmund wird dem HSV deshalb wohl nicht die Daumen drücken.

Wenn der Hamburger SV am Samstagabend den 1. FC Köln zum Abstiegsgipfel empfängt, geht es für die Rothosen nicht nur um die Zukunft des Vereins. Auch die Personalie Jann-Fiete Arp, der aufgrund einer Grippe nicht persönlich ins Spielgeschehen eingreifen wird, hängt vom sportlichen Abschneiden des HSV in den kommenden Monaten ab.

Der Vertrag des 18-Jährigen läuft 2019 aus. Dass an einer Verlängerung gearbeitet wird, bestätigt neben dem Klub auch der Vater des HSV-Juwels. „Der HSV wird uns sicher ein gutes Angebot machen, wir wollen noch im Januar die Gespräche aufnehmen“, so Falko Arp gegenüber dem ‚Sportbuzzer‘.
Arp bei Abstieg nicht zu halten

Angesichts der prekären sportlichen Lage der Hamburger gibt sich Arps Lager derzeit jedoch abwartend. „Wenn der HSV absteigen sollte, muss man sich fragen, ob es sinnvoll ist, in die zweite Liga mitzugehen“, lässt Arp senior durchblicken, dass sein Sohn den Klub im Abstiegsfall verlässt. An Interessenten mangelt es nicht: „Es sind große Klubs hinter ihm her. Kaum einer will ihn nicht haben. Nur Chelsea hat sich nie bei uns gemeldet, obwohl das so oft kolportiert wurde.“

Allzu konkret ist das Interesse der Branchengrößen Europas jedoch noch nicht: „Es darf ja noch gar keiner mit Geld wedeln. Erst wenn Fietes Vertragsrestlaufzeit weniger als zwölf Monate beträgt, dürfen konkrete Angebote unterbreitet werden. Klar werden schon mal Signale gesendet. Aber was bringt’s? Am Ende kann doch jeder sagen, dass alles nur Spaß war.“
Zwei Klubs in der Favoritenrolle

Das könnte sich schon bald ändern. Laut dem ‚Sportbuzzer‘ zeichnen sich bereits zwei Klubs als Favoriten auf die Arp-Verpflichtung ab: Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund. „Harry Kane ist ja sein Lieblingsspieler. Darum ist Tottenham ein Klub, den er toll findet“, hätte Arp in London die Chance, neben seinem Idol zu spielen. Beim BVB könnte er mittelfristig in die Fußstapfen von Pierre-Emerick Aubameyang treten, dessen Abgang derzeit wahrscheinlicher denn je ist. Ein Szenario, in dem ein Routinier wie Olivier Giroud den Youngster anleitet, bis dieser übernimmt, ist vorstellbar.

Bayer Leverkusen, das am gestrigen Donnerstag vom ‚kicker‘ ins Gespräch gebracht wurde, findet beim ‚Sportbuzzer‘ keine Erwähnung. Allgemein scheint ein Verbleib beim HSV Arps Wunschlösung zu sein: „Eigentlich soll es der HSV sein. Am liebsten möchte Fiete bei Mama und Papa bleiben.“ Ein Sieg gegen die Kölner am Samstagabend wäre da ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Abgang bei Abstieg: Wird Arp der verspätete Aubameyang-Nachfolger?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Angeblich zeigt RB Leipzig Interesse an einer Verpflichtung von Jann-Fiete Arp:

Il n’a que 18 ans mais l’Allemagne lui promet déjà un grand avenir. L’attaquant Jann-Fiete Arp pourrait faire parler de lui lors du prochain mercato estival.

Sous contrat jusqu’en 2019 avec Hambourg, l’international U17 allemand serait dans le viseur de Tottenham et du RB Leipzig. Pour tenter de boucler l’affaire, les Spurs seraient sur le point de transmettre une offre de 10 millions d’euros.

Cette saison, la jeune pépite est apparu à 11 reprises en Bundesliga et inscrit deux buts.

Quelle: Les Tranferts
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hoffnungsträger und Wunderkind Arp verlängert und bleibt beim HSV und hier ist das keine Zeile wert?
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Völlig überschätzt der Typ.
Da ist mir der rennfahrer und polle lieber - die haben auch mal Durst und wissn wo ihe stärken sind .

Wo ist sein Erfolgshunger?
wo ist sein Leistungsdurst?

Du hast recht, nur wer Durst hat, will trinken.

Auf die, die immer etwas zum Trinken haben, haben auch immer etwas zum Feiern und zum Genießen!

Prost und zum wohl
 
Oben