Jann-Fiete Arp - derzeit ein Kieler Storch

Rautenträger

Mitglied
Och mir hat er auch gut gefallen. Der kann ja auch was. Hat es bei uns nur viel zu selten gezeigt. :hammer:

Kirmesspiel vielleicht. Aber bestimmt gegen keine Kirmestruppe. :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Seit rund drei Wochen bereitet sich Fiete Arp mit dem FC Bayern auf die Bundesliga-Saison vor und hat in dieser kurzen Zeit schon einiges erlebt. Während der US-Tour kickte er gegen den FC Arsenal, Real Madrid und den AC Mailand, in München nun beim Audi-Cup gegen Tottenham Hotspur...Arp erzielte seinen ersten Treffer für die Bayern

Fiete Arp spürt die Hilfe der Kollegen

„Es war ein schöner Moment, gerne mehr davon“, sagte der Hamburger Jung über seine Tor-Premiere, zeigte sich aber demütig: „Ich denke, da fehlt noch einiges, das merke ich in jedem Training. Aber ich spüre auch, wie ich mich weiterentwickele. Die anderen Jungs helfen mir sehr, das gibt mir ein richtig gutes Gefühl.“
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-j...c-bayern-staunen-sie-ueber-fiete-arp-32946876

Immerhin. Der Junge weiß sich und seine Leistung realistisch einzuschätzen, verspürt aber eben auch schon jetzt, dass dieser Wechsel durchaus Sinn für seine Entwicklung macht.
Von Lewandoski kann er mit Sicherheit viel lernen - nicht nur von ihm. Arp wird seinen Weg gehen. Ob es für ganz oben reicht, werden wir sehen.
Und JA: Er wird, allein schon wegen der Spielpraxis, die er braucht, Einsätze in der 3.Liga haben. Davon profitieren wird nicht nur er.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Arp ist bis jetzt der große Verlierer der neuen Saison.

Warum?. Ihm wurde nicht versprochen, du kommst und bist im Kader der Ersten Elf und Einwechselspieler :zucken:
Es war klar, dass er sich mit der Grundlage seiner Fähigkeit und seines Talents via Zweite nach vorn bzw. nach oben ARBEITEN muss. Er selbst weiß das auch und hat dies in Interviews zu Beginn der Saison selbst dargelegt. Selbst eine zwischenzeitliche Ausleihe hat er selbst für durchaus sinnvoll angesehen, was der Verein aber erstmal nicht favorisieren wollte.
Vielleicht ist er zur Rückrunde schon viel weiter, sicherlich zur nächsten Saison.

Mit jungen Spieler muss man zu Teilen auch behutsam vorgehen und langfristig denken. Arp hatte auch nicht wirklich Unterstützung seitens des HSV nach dem Abstieg.
 
Oben