Jerome Boateng - einer der besten Innenverteidiger der Welt?

NewRomancer

Gutmensch
genau, daran wirds liegen, nicht das der trainer mehr oder minder die aufstellung diktiert krieg :floet:

man stelle sich vor wenn die IV nicht aus 2 von 3 von Hummels, Süle, Boateng heisst, da gibts ein Blutbad

Das Boateng bei unserer Führung unantastbar ist, glaube ich nicht. Die haben ihn nicht umsonst schon kritisiert und wollten ihn im Sommer verkaufen.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Das Boateng bei unserer Führung unantastbar ist, glaube ich nicht. Die haben ihn nicht umsonst schon kritisiert und wollten ihn im Sommer verkaufen.

stimme ich dir in teilen zu, aber dadurch das man halt keine alternative kriegt wie pavard, wird man ihn die saison noch nutzen und da kann ich mir kaum vorstellen das man bei bankplatz von boateng was anderes dulden würde als Hummels/Süle
 

Kaiserschmarrn

I werd narrisch!
Jerome bei Instagram:

jeromeboateng
Bundestrainer Joachim Löw hat mir heute in einem aufrichtigen Gespräch mitgeteilt, dass ich nicht weiter Teil des DFB-Teams sein werde, er in Zukunft jungen Spielern die Bühne bieten möchte und besonders im Hinblick auf die anstehenden Turniere der Mannschaft ein neues Gesicht geben möchte.
Ich bin traurig über diese Nachricht, weil es für mich immer das Allergrößte war, mein Land zu repräsentieren. Dennoch respektiere ich den neuen Kurs und habe Verständnis für die Entscheidung des Bundestrainers. Ich war selbst jung und darauf angewiesen, dass mir ältere Spieler Platz machen. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ich weiterhin auf höchstem Niveau spielen kann und werde das auch in Zukunft zeigen.
An die Zeit im DFB-Team werde ich immer mit großer Freude zurückblicken. Ich war immer extrem stolz, das Trikot der Nationalmannschaft tragen zu dürfen und werde vor allem den Sommer 2014 nie vergessen. Dennoch hätte ich mir natürlich einen anderen Abschied für uns gewünscht.
Viel Erfolg der Mannschaft für die Zukunft!
 

Buschmeister

...der Nonkonformist

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Irgendwie wärs schade. Aber mehr als verständlich. Er ist ja fast so langsam und ein Fehlerproduzent geworden wie Hummels (der schon immer einer war. In fast jedem Spiel hat MH seit je her mindestens einen Bock geschossen, auch wenn er danach oder davor super Spiele gemacht hat.)

Bin da auch zerissen. Die Hoffnung, dass er wieder der "alt, der ursprüngliche" Boateng wird, ist immernoch da. Allerdings auch das Einsehen, dass er diese Leistungen auf obersten Niveau wohl nicht mehr leisten können wird.
Und dann ist es sicher besser, wenn er sich die erhofften Einsatzzeiten für einen letzten Teil seiner Karriere in einem neuen Umfeld sucht.
Die Fans und der Verein wissen, um seine Bedeutung und verehren ihn. Er würde einen gebührend Abschied erhalten.
 

Deep Red

Unberechenbar
Jerome Boateng fehlte gestern auf der Meisterfeier des FCB. Offiziell verabschiedet wurde er nicht. Aber das ist ein klares Indiz. Nach der Saison ist Schluss in München. Unterm Strich ein unglückliches Ende. Schade drum. Immerhin war er mal einer der besten Innenverteidiger die jemals das rotweisse Trikot getragen haben.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Hoeneß: „Dem würde ich empfehlen, den Verein zu verlassen, er braucht eine neue Herausforderung, im Moment wirkt er wie ein Fremdkörper und ich würde ihm als Freund empfehlen, sich einen neuen Verein zu suchen.“
 
Oben