Jerome Boateng - einer der besten Innenverteidiger der Welt?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jerome Boateng auf dem Weg zur Weltklasse

1099858-17447751-640-360.jpg


Lange Zeit galt der inzwischen 25 Jährige als großes und vielversprechendes Talent. Vielseitig, technisch versiert, zweikampfstark, robust, groß!
Aber eben auch als Bruder Leichtfuß, zu lethargisch, verletzungsanfällig und teilweise sogar unprofessionell.


Boateng hat seine Kritiker, nicht erst seit dieser Saison, Lügen gestraft.

Der 1,92m Hüne hat in der abgelaufenen, legendären Triple Saison des FC Bayern München maßgeblichen Anteil am Totalen Triumpf gehabt.
Zeigte konstant gute Leistungen auf hohem bis sehr hohem Niveau.

Musste er früher, nicht selten, die Außenbahn bekleiden, so hat er, seit Heynckes Einsicht in als zentralen IV zu stellen, gezeigt zu welchen Topleistungen er im Stande ist.
Zusammen mit Dante bildet er eines der derzeit stärksten und besten Innenverteiger Duos im Profifußballbereich.
Viele....womöglich sogar die meisten...hätten dem Stiefbruder von Kevin Prince Boateng, der die Entwicklung zum Weltklassespieler bereits vollzogen hat, eine solche Entwicklung nicht zugetraut.

Darunter auch meine Wenigkeit. ^^

War ich es doch, der ihn...vor gar nicht sooo langer Zeit...noch als nur bedingt Bayerntauglich tituliert hatte.
Was Boateng fehlte war ein Fürsprecher, ein Motivator, ordentliche und richtige Ansagen...und...vor allem eines...Vertrauen!
Seit Don Jupp und der Bayernvorstand den Nachholbedarf auf diesen Ebenen erkannt und korrigiert haben läuft es bei Jerome Boateng.

Mit neuem Selbstbewußtstein und Professioneller Einstellung reicht er inzwischen...nicht nur laut Uli Hoeneß zum "inzwischen besten Verteidiger der Liga" heran.

Gutes Stellungsspiel, enorm Zweikampf- und Tacklingstark, technisch versiert und, für seine Physis, erstaunlich beweglich und schnell spielt sich Boateng, der neuerdings auch noch im Aufbauspiel und als IV mit Torgefahr zu glänzen versteht, in den erlauchten Kreis der welbtesten Verteidiger.

Er ist endlich angekommen - der "Prince von Bel Air"!
 
G

g.P.

Guest
Ähem... Und wie man an Boateng feststellt, funktioniert das auch umgekehrt....
 
Gab ja angeblich mal ein Gespräch vor dieser - oder auch der vorigen, keine Ahnung - Saison, wo Ihm der Vorstand (oder Teile davon, auch kA) zur Seite nahm und Ihm nahegelegt wurde dass er sich zusammenreissen soll wenn er in der IV der Bayern (und auch der NM) auf lange Sicht wirklich Chancen haben will auf einen Stammplatz. Das hat anscheinend was gebracht. Meine mich zu entsinnnen dass er dies sogar in einem Interview mal selbst bestätigt hat...
 

aimarsch

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
"Solch eine Disziplinlosigkeit wird von Bayern München nicht akzeptiert. Man hat sich in unserem Trikot sauber und seriös zu verhalten", sagte Rummenigge: "Und wer nicht hören will, muss fühlen."

:lachtot: :hammer:

halt die fresse, kalle!
 
Oben