Jerome Boateng zum FC Bayern

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn es denn so kommen sollte - ok! Vielseitig einsetzbarer, junger und entwicklungsfähiger Spieler. Gutes Zweikamp- und Kopfballspiel. Respektable Spieleröffnung. Kurzum: ein Spieler mit Potential.

Ob er allerdings kurzfristig in der Lage sein wird, mit wem auch immer an seiner Seite, die durchaus großen Probleme in der Münchner Innenverteidigung zu lösen, wage ich zu bezweifeln. Hierzu fehlt es ihm imho an der nötigen Erfahrung. Gerade auf internationaler Ebene. Desweiteren neigt er immer wieder zu verletzungsbedingten, längeren Ausfällen. In der laufenden Spielzeit brachte er es bei den Citizens auf nur 16 Einsätze.
 

Blubb

Aktives Mitglied
ManCity hat schon sein Veto eingelegt. Boateng muss bleiben. :fress:

Naja so ein Veto ist jetzt erstmal nicht zwingend das Aus. Das ist auch vor vielen Transfers die Standardantwort. Könnte also nur eine Frage des Geldes sein.

Da er aber atm verletzt ist und auch davor kaum in Manchester überzeugen könnte, wäre das Risiko sehr groß, dass man viel Geld in einen Spieler investiert, der nicht die erhoffte Verstärkung ist.

Wobei es mir eigentlich zu blöd ist, solche Spekulationen hier seperat zu diskutieren. Das Forum ist so total sinnlos.
 

Kukulurux

Oan Neuer
Jerome Boateng:

Mit dem Spieler herrscht nach SPORT1-Informationen Einigkeit über einen Vierjahresvertrag. Nun geht es noch um die Ablöse.

Manchester City ist gesprächsbereit, der Poker läuft. 2010 zahlten die "Citizens" zwölf Millionen für den Nationalspieler, der als Innen- und Außenverteidiger eingesetzt werden kann, sein Marktwert nach einer durchwachsenen Saison ist nicht gestiegen. Momentan äußert er sich nicht zu Gerüchten, sondern will sich auf seine Reha konzentrieren.

Vollzugs-Wahrscheinlichkeit: 90 Prozent.

sport1.de
 

Balla

Spielmacher
Ich mag Boateng als Typ, er ist reifer als sein Bruder und der ist sogar mittlerweile Stammspieler in Mailand.
Doch ein Kracher ist er definitiv nicht und nach der durchwachsenen Saison wird Bayern auch nicht bereit sein 12 Mio für ihn zu bezahlen. Der Transfer ist noch lange nicht durch.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
In der CL wurden die Bayern damals nur von der Offensive, allen voran Robben und Olic, am Leben erhalten. Allein gegen Florenz und Man Utd hagelte es ja 8 Tore und richtige Böcke hintendrin.
Demichelis ist weg und van Buyten war monatelang nicht mal mehr in der Startelf. Stattdessen wurde die Abwehr fast minütlich umgekrempelt, ein Gustavo hats mal in einem Spiel auf drei verschiedene Positionen geschafft. Spricht alles nicht für eine Abwehr, die sich gefunden und ihre Spieler darin ihre Position gefunden hat, Lahm ist natürlich ausgenommen. Aber was red ich, mit Boateng schafft man es sicher auf mehr als 23 Variationen in der Viererkette :spitze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
ganz ehrlich: ich verstehe nicht, warum sich bayern nicht um einen spieler wie santana bemüht. aber mir solls recht sein!

Weil der ne Vershclechterung ist?

Bayerns Problem ist ja nicht unbedingt die individuelle Klasse. Durch die extrem offensive Ausrichtung läuft man nun mal viel öfters in gegnerische Konter. Da kann man sicher auch bei der Feinabstimmung noch ne Menge herausholen.

Das ist eben auch das Problem bei Boateng. Ich glaube nicht, dass er besser als unsere anderen IVs ist. Außerdem hat Boateng noch nicht sooft IV gespielt (fast nie).
 
ganz ehrlich: ich verstehe nicht, warum sich bayern nicht um einen spieler wie santana bemüht. aber mir solls recht sein!

Die sind zu stolz, einen Ersatzspieler eines anderen Bundesligisten zu verpflichten, insofern ist das abwegig. Da würden sie aus Prinzip eher versuchen Subotic holen, nachdem Hummels abgesagt hat. Dass Santana besser ist als die Innenverteidiger in München, denke ich aber auch.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Freue mich sehr, dass der FC Bayern, City von Boateng erlöst! :spitze:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich mag Boateng als Typ, er ist reifer als sein Bruder und der ist sogar mittlerweile Stammspieler in Mailand.
Doch ein Kracher ist er definitiv nicht und nach der durchwachsenen Saison wird Bayern auch nicht bereit sein 12 Mio für ihn zu bezahlen. Der Transfer ist noch lange nicht durch.
Manchester oder Mailand, Hauptsache Europa...

:suspekt:
 
Oben