Kader 2015/16

kahnsinn

Triple find ich gut
Nö, das wäre schon sehr sehr schade, wie auch bei Lewandowski und sportlich auch bei Götze.

Dass Gündogan nicht mehr so in die Zweikämpfe geht, wie zu seiner besten Zeit, ist aber nun mal so, dadurch gehen zuviele Bälle verloren und es tun sich defensiv zuviele Lücken auf, weil Gündogan von seinen Mitspielern mehr abgesichert werden muss als andere.


So ein Mist aber auch.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Naja, er geht ja jetzt.


Deshalb hat man ja jetzt auch seine mangelnde Einstellung erkannt. Außerdem guckt der als so komisch und er hat Übergewicht, sieht man jetzt alles, nachdem man ihm quasi des Geldes wegen vom Hof komplimentiert, um noch eine Ablösesumme zu kassieren. Menschenhandel der liebenden BVB-Gemeinde.
 
hoffentlich holen sie jemanden mit dem Kaliber Bale, Di Maria, Hazard, Sterling oder wie sie sonst alle heißen!
Auf den Außen brauchen sie viel mehr Konkurrenzkampf und vor allem Alternativen zu Robbery und auch als hängende Spitze eine alternative zu T. Müller!
Für alle die sich fragen was eigentlich eine hängende Spitze ist -> https://www.teamsportbedarf.de/frag...eichnet-man-im-fussball-als-haengende-spitze/ Habt noch einen schönen Abend!

EDIT* verpasst das Spiel nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g.P.

Guest
Pepe reina wechselt ja auch wieder weg... Angeblich wegen zu kurzer einsatzzeiten.... Was haben sie dem denn verprochen??
 

borat

Prophet
In der Abwehr/DM muss Bayern nochmal zulegen, außerdem Ersatz für Ribery/Robben ins Auge fassen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nix, ist ein guter - und auch teurer - Spieler. Positiv wäre bei ihm, dass er auch im Zentrum agieren kann. Negativ, dass Manchester richtig viel Geld hat. Und eigentlich eher hinzukaufen als abgeben möchte. Generell rechne ich eher damit, dass Bayern versucht keine "sofortige" Lösung für die Nachfolge von Robben und Ribery zu finden.

Sondern eher einen talentierten Nachwuchsmann holt. Quasi einen Shaquiri 2.0 - mit der Hoffnung es diesmal besser hinzubekommen. Jemand wie Di Maria kann man schlecht 1-2 Jahre warten lassen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Bei dem, was man so zwischen den Zeilen heraushört, scheint man in alte Fehler zurückzufallen. Die Transferpolitik der letzten Jahre war richtig gut, aktuell scheint es allerdings so, als ob man es quasi nochmal mit dem Kader 2014/15 probieren will und hofft diesmal, dass der dieses mal nicht permanent gesprengt wird.

Man bräuchte wieder so einen Typ wie Shaqiri, wie er unter Heynckes war. Auch ein zweiter Stürmer wäre mehr als angebracht, Lewandowski kann nicht jedes Spiel machen. Und was auch nicht mehr passieren sollte: Schweinsteiger + Alonso + Lahm in einer Elf.

Man liest immer wieder, man wäre auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Das ist Bullshit - man hat Lahm und man hat Rafinha - Lahm gehört einfach nicht ins Mittelfeld, ich habe mich damit noch nie so richtig anfreunden können, auch wenn er das kann.

Ich hoffe, dass Martinez wieder der alte wird. Der und Thiago, das hätte was.

So viel ist somit am Kader gar nicht zu tun - ich habe allerdings den Eindruck, dass man an anderen Stellen schrauben will. Stürmer, Ribery Alternative - der Rest passt, wenn Alaba, Martinez, Badstuber, Robben und Ribery wieder vollständig hergestellt sind.

Langfrisitg gesehen muss man sich natürlich über Alonso und Schweinsteiger Gedanken machen.
 

ndc

Irgendein Mitglied
Also meiner Meinung nach ist der Kader mehr als groß. Für jede Position gibt es mindestens 2 Spieler, vorausgesetzt der Trainer heißt nicht Guardiola.

--------------------Lewandowski--------------------
-------------------------Müller--------------------------
-------------------------Pizarro-------------------------
------------------------------------------------------------
Ribery----------------Thiago-------------Robben
Götze----------------Gaudino------------Weiser
Kurt--------------------Scholl---------------Green
------------------------------------------------------------
------------Martinez------Schweinsteiger-------
-------------Rode------------Alonso-----------------
------------Höjbjerg---------Kimmich--------------
------------------------------------------------------------
Alaba-----Badstuber-------Boateng-----Lahm
Bernat-------Dante----------Benatia---Rafinha
------------------------------------------------------------
--------------------------Neuer-------------------------
--------------------------Reina-------------------------
--------------------------Starke------------------------

Da die Abgänge von Pizarro, Weiser und Reina noch nicht sicher sind, könnte der Kader durchaus so aussehen.
Jan Kirchhoff kann von mir aus auf Schalke bleiben.
 
Oben