Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:04 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kader und Events 2017/18

Hier finden Sie die Diskussion Kader und Events 2017/18 im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; FC BAYERN MÜNCHEN 2017/18 Zugänge (8): Niklas SÜLE (TSG 1899 Hoffenheim) Sebastian Rudy (TSG 1899 Hoffenheim) Kingsley COMAN (Juventus Turin, ...


Jetzt Mitglied werden!

Fanlager.de ist eines der größten und bekanntesten Fußballportale im Netz. Wir halten Dich auf dem Laufenden, wenn es um Fußball News und Fußball Live geht! Werde noch heute Mitglied in unserem Fußball Forum und Du kannst Themen und Beiträge verfassen, mit anderen Mitgliedern Private Nachrichten (PN) austauschen, an Umfragen teilnehmen, Anhänge hochladen und verwalten und viele andere interessante Features nutzen. Die Registrierung ist total einfach und komplett kostenlos! Worauf noch warten? Melde Dich einfach hier in unserem Fußball Forum an: Anmeldung!
Solltest Du irgendwelche Probleme mit der Registrierung haben, dann kontaktiere uns bitte.

Bonus für alle Mitglieder: Zugang zu privaten Foren und Diskussionen!


Like Tree41Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2017, 15:35   #1
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Bayern Kader und Events 2017/18

FC BAYERN MÜNCHEN 2017/18


Zugänge (8):
Niklas SÜLE (TSG 1899 Hoffenheim)
Sebastian Rudy (TSG 1899 Hoffenheim)
Kingsley COMAN (Juventus Turin, war ausgeliehen)
Christian FRÜCHTL (eigene Jugend)
Felix GÖTZE (eigene Jugend)
Serge GNABRY (Werder Bremen)
Corentin TOLISSO (Olympique Lyon)
James RODRIGUEZ (Real Madrid, ausgeliehen mit Kaufoption)
Tom STARKE (reaktiviert)
Sandro WAGNER (während der Saison, TSG 1899 Hoffenheim)

Abgänge (9):
Philipp LAHM (Karriereende)
Xabi ALONSO (Karriereende)
Julian GREEN (VfB Stuttgart)
Medhi BENATIA (Juventus Turin)
Douglas COSTA (Juventus Turin, ausgeliehen mit Kaufverpflichtung)
Holger BADSTUBER (Ziel unbekannt)
Tom STARKE (Karriereende)
Gianluca GAUDINO (Chievo Verona)
Serge GNABRY (TSG 1899 Hoffenheim, ausgeliehen)
Renato SANCHES (Swansea City, ausgeliehen)
Marco FRIEDL (Werder Bremen, während der Saison)


Kader (23):


Code:
Trainer: Ancelotti


------------------------------ 1 M.Neuer -----------------------------------
---------------------- 26 S.Ulreich/36 C.Früchtl ---------------------------


32 J.Kimmich -------- 17 J.Boateng ------- 5 M.Hummels ---------- 27 D.Alaba
13 Rafinha ---------- 8 J.Martinez ---- 4 N.Süle/20 F.Götze----- 14 J.Bernat


---------------- 6 Thiago ------------------ 24 C.Tolisso ------------------
--------------- 19 S.Rudy ------------------ 23 A.Vidal ------------------


--- 10 A.Robben --------------- 11 James -------------------- 7 F.Ribery ---
--- 29 K.Coman --------------- 25 T.Müller ---------------------------------


--------------------------- 9 R.Lewandowski --------------------------------
--------------------------------2 Wagner ------------------------------------


Geändert von kahnsinn (25.01.2018 um 16:43 Uhr).
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2017, 20:47   #2
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Abgänge:
Holger BADSTUBER (FC Schalke 04, ausgeliehen)

copy&paste-Fehler oder Insider-Info?
derMoralapostel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2017, 10:54   #3
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
copy&paste-Fehler oder Insider-Info?


Zur Zeit ist er ausgeliehen, mehr ist nicht bekannt.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2017, 10:58   #4
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Zur Zeit ist er ausgeliehen, mehr ist nicht bekannt.

Die Dauer des Leihgeschäfts ist doch die ganze Zeit schon bekannt.
Holger Badstuber (27) wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis Saisonende zum FC Schalke 04.

https://fcbayern.com/de/news/2017/01...-fc-schalke-04
derMoralapostel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2017, 11:04   #5
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Die Dauer des Leihgeschäfts ist doch die ganze Zeit schon bekannt.
https://fcbayern.com/de/news/2017/01...-fc-schalke-04

Müsste dann also sogar als Zugang bewertet werden

Gutes Geschäft
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2017, 11:16   #6
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Die Dauer des Leihgeschäfts ist doch die ganze Zeit schon bekannt.
https://fcbayern.com/de/news/2017/01...-fc-schalke-04


Warten wir doch einfach mal ab, wie es da weiter geht.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2017, 12:36   #7
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Für einen Sanchez sollen jetzt 60 Mio gefordert werden - ich hoffe ja nur, dass man davon Abstand nimmt.

Unabhängig davon habe ich den Eindruck, dass man beim FCB aufgrund der unglaublich erfolgreichen Zeit in Sachen Personalpolitik etwas schläfrig geworden ist.
PeliKahn likes this.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2017, 19:10   #8
 
Benutzerbild von PeliKahn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: München
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Unabhängig davon habe ich den Eindruck, dass man beim FCB aufgrund der unglaublich erfolgreichen Zeit in Sachen Personalpolitik etwas schläfrig geworden ist.

Besser hätte man es nicht formulieren können. Genau da liegt das Problem. Und wie es scheint, hat man das immer noch nicht ganz erkannt.

Zum Vergleich: Juventus Turin hat für mich im Moment den wohl am besten aufeinander abgestimmten Kader im europäischen Vereinsfussball. Die Mannschaft hat immens viel Erfahrung, zugleich aber auch eine Reihe von Perspektivspielern mit hohem Potenzial. Es gibt Spieler, die Spiele allein entscheiden können und dennoch arbeiten alle im Team und es gibt ausreichend "Arbeiter". Hinzu kommt ein strigent eingehaltenes taktisches Grundkonzept und ein versierter Trainer.

Die sportliche Leitung bei Juve (insb. Marotta) ist ebenfals sehr gut besetzt - wie beim FCB. Aber bei Juve ist man eben in den letzten Jahren nicht so schläfrig gewesen. Vor gar nicht mal allzu langer Zeit, stand Juve nämlich noch unter den Bayern. Die haben es aus meiner Sicht gut vorgemacht.
PeliKahn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2017, 19:16   #9
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von PeliKahn Beitrag anzeigen

Zum Vergleich: Juventus Turin hat für mich im Moment den wohl am besten aufeinander abgestimmten Kader im europäischen Vereinsfussball. Die Mannschaft hat immens viel Erfahrung, zugleich aber auch eine Reihe von Perspektivspielern mit hohem Potenzial. Es gibt Spieler, die Spiele allein entscheiden können und dennoch arbeiten alle im Team und es gibt ausreichend "Arbeiter". Hinzu kommt ein strigent eingehaltenes taktisches Grundkonzept und ein versierter Trainer.

Zustimmung. Der Kader ist wirklich perfekt aufeinander abgestimmt. Da stimmt und passt nahezu alles. Angefangen von der taktischen und technischen Schulung samt Fertigkeiten, bis hin zu wichtigen und entscheidenden Charaktereigenschaften. Chapeau. Hier hat das Juve-Management ein helles Köpfchen bewiesen und sehr gute Arbeit abgeliefert.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Juve-Kader noch älter und betagter als der der Bayern aus München ist.
In den nächsten Jahren werden hier einige sehr entscheidende Akteure in den wohlverdienten Ruhestand gehen...oder...falls sie ihr Karriereende doch noch einmal hinauszögern sollten...dafür sind ja gerade Italiener bekannt...den Leistungszenit klar überschritten haben.

Kurzum, auch Juve steht demnächst ein Umbruch bevor. Aber ich bin mir sicher, dass hier schon an den nötigen Stellschrauben gedreht wird.
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2017, 19:28   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Juve-Kader noch älter und betagter als der der Bayern aus München ist.

Letztens hab ich ne Statistik gesehen dass Bayern die älteste Mannschaft im VF auf dem Platz hatte. Wobei es da natürlich um die Startelf gegangen sein könnte und nicht um den Gesamtkader. Wobei Juve ja auch n paar junge Spieler in der Hinterhand hat.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2017, 10:02   #11
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zumindest im Tor scheint es jetzt hinter Neuer Klarheit zu geben.
Ulreich bleibt, Starke beendet die Karriere, dafür kommt Früchtl vom eigenen Nachwuchs als dritter Torhüter.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2017, 14:27   #12
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Ulreich bleibt

Gab es wohl doch keine entsprechenden Angebote. Trotz öffentlicher Anbiederung.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2017, 15:57   #13
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Gab es wohl doch keine entsprechenden Angebote. Trotz öffentlicher Anbiederung.


Momentan ist er ja verletzt, das macht die Sache für ihn nicht einfacher. Ob da das letzte Wort gesprochen ist, wird man sehen. Von Seiten des Vereins gibt es aktuell keinen Grund, ihn abzugeben.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2017, 16:29   #14
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Momentan ist er ja verletzt, das macht die Sache für ihn nicht einfacher. Ob da das letzte Wort gesprochen ist, wird man sehen. Von Seiten des Vereins gibt es aktuell keinen Grund, ihn abzugeben.

Aber ja auch keinen ihn zwingend halten zu wollen...
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2017, 16:45   #15
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Aber ja auch keinen ihn zwingend halten zu wollen...


Es gibt schon Gründe ihn zu halten - man braucht einen Ersatz für Neuer.
Einen Torhüter zu finden, der eine gewisse Qualität hat und die Ersatzrolle akzeptiert, dürfte nicht so einfach sein. Fände man einen solchen bei einem Wechselwunsch seitens Ulreichs, würde man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Ohne Alternative wird man das aber sicherlich nicht tun.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2017, 17:02   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Es gibt schon Gründe ihn zu halten - man braucht einen Ersatz für Neuer.
Einen Torhüter zu finden, der eine gewisse Qualität hat und die Ersatzrolle akzeptiert, dürfte nicht so einfach sein. Fände man einen solchen bei einem Wechselwunsch seitens Ulreichs, würde man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Ohne Alternative wird man das aber sicherlich nicht tun.

So schwer scheint das ja nicht zu sein wenn man sich anschaut, was sich andere Vereine so auf die Bank setzen. Sei es Cillessen bei Barca, Casilla bei Real, Begovic bei Chelsea, Ospina bei Arsenal, vormals auch bei den Bayern schon Pepe Reina. Für das nötige Kleingeld findet sich immer einer mit Qualität, den seine Einsatzzeiten nicht so sehr jucken.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2017, 17:03   #17
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
vielleicht war der Neubauer heute ja gar nicht wegen Goretzka sondern wegen Adler an der Säbener Str.
derMoralapostel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2017, 17:07   #18
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
So schwer scheint das ja nicht zu sein wenn man sich anschaut, was sich andere Vereine so auf die Bank setzen. Sei es Cillessen bei Barca, Casilla bei Real, Begovic bei Chelsea, Ospina bei Arsenal, vormals auch bei den Bayern schon Pepe Reina. Für das nötige Kleingeld findet sich immer einer mit Qualität, den seine Einsatzzeiten nicht so sehr jucken.


Es ist eben ein Phänomen, dass die Reservistenrolle in München als persönliches Drama publiziert wird, während es wo anders niemanden wirklich interessiert.
whiteman likes this.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2017, 17:07   #19
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
vielleicht war der Neubauer heute ja gar nicht wegen Goretzka sondern wegen Adler an der Säbener Str.


Der Adler ist doch viel zu gut für so eine Stelle.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2017, 19:01   #20
Agressive ******
 
Benutzerbild von EFFEktivität
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2011
Ich glaube es wird wieder nur gekleckert und nicht geklotzt. Das geht aus der heutigen Kicker-Ausgabe hervor. Und die sind leider, was den FCB betrifft, sehr oft bestens informiert.

EFFEktivität ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,796
  • Themen: 55.129
  • Beiträge: 2.633.943
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos