Kader und Events 2017/18

kahnsinn

Triple find ich gut
FC BAYERN MÜNCHEN 2017/18


Zugänge (8):
Niklas SÜLE (TSG 1899 Hoffenheim)
Sebastian Rudy (TSG 1899 Hoffenheim)
Kingsley COMAN (Juventus Turin, war ausgeliehen)
Christian FRÜCHTL (eigene Jugend)
Felix GÖTZE (eigene Jugend)
Serge GNABRY (Werder Bremen)
Corentin TOLISSO (Olympique Lyon)
James RODRIGUEZ (Real Madrid, ausgeliehen mit Kaufoption)
Tom STARKE (reaktiviert)
Sandro WAGNER (während der Saison, TSG 1899 Hoffenheim)

Abgänge (9):
Philipp LAHM (Karriereende)
Xabi ALONSO (Karriereende)
Julian GREEN (VfB Stuttgart)
Medhi BENATIA (Juventus Turin)
Douglas COSTA (Juventus Turin, ausgeliehen mit Kaufverpflichtung)
Holger BADSTUBER (Ziel unbekannt)
Tom STARKE (Karriereende)
Gianluca GAUDINO (Chievo Verona)
Serge GNABRY (TSG 1899 Hoffenheim, ausgeliehen)
Renato SANCHES (Swansea City, ausgeliehen)
Marco FRIEDL (Werder Bremen, während der Saison)


Kader (23):


Code:
Trainer: Ancelotti


------------------------------ 1 M.Neuer -----------------------------------
---------------------- 26 S.Ulreich/36 C.Früchtl ---------------------------


32 J.Kimmich -------- 17 J.Boateng ------- 5 M.Hummels ---------- 27 D.Alaba
13 Rafinha ---------- 8 J.Martinez ---- 4 N.Süle/20 F.Götze----- 14 J.Bernat


---------------- 6 Thiago ------------------ 24 C.Tolisso ------------------
--------------- 19 S.Rudy ------------------ 23 A.Vidal ------------------


--- 10 A.Robben --------------- 11 James -------------------- 7 F.Ribery ---
--- 29 K.Coman --------------- 25 T.Müller ---------------------------------


--------------------------- 9 R.Lewandowski --------------------------------
--------------------------------2 Wagner ------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Für einen Sanchez sollen jetzt 60 Mio gefordert werden - ich hoffe ja nur, dass man davon Abstand nimmt.

Unabhängig davon habe ich den Eindruck, dass man beim FCB aufgrund der unglaublich erfolgreichen Zeit in Sachen Personalpolitik etwas schläfrig geworden ist.
 
Unabhängig davon habe ich den Eindruck, dass man beim FCB aufgrund der unglaublich erfolgreichen Zeit in Sachen Personalpolitik etwas schläfrig geworden ist.

Besser hätte man es nicht formulieren können. Genau da liegt das Problem. Und wie es scheint, hat man das immer noch nicht ganz erkannt.

Zum Vergleich: Juventus Turin hat für mich im Moment den wohl am besten aufeinander abgestimmten Kader im europäischen Vereinsfussball. Die Mannschaft hat immens viel Erfahrung, zugleich aber auch eine Reihe von Perspektivspielern mit hohem Potenzial. Es gibt Spieler, die Spiele allein entscheiden können und dennoch arbeiten alle im Team und es gibt ausreichend "Arbeiter". Hinzu kommt ein strigent eingehaltenes taktisches Grundkonzept und ein versierter Trainer.

Die sportliche Leitung bei Juve (insb. Marotta) ist ebenfals sehr gut besetzt - wie beim FCB. Aber bei Juve ist man eben in den letzten Jahren nicht so schläfrig gewesen. Vor gar nicht mal allzu langer Zeit, stand Juve nämlich noch unter den Bayern. Die haben es aus meiner Sicht gut vorgemacht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zum Vergleich: Juventus Turin hat für mich im Moment den wohl am besten aufeinander abgestimmten Kader im europäischen Vereinsfussball. Die Mannschaft hat immens viel Erfahrung, zugleich aber auch eine Reihe von Perspektivspielern mit hohem Potenzial. Es gibt Spieler, die Spiele allein entscheiden können und dennoch arbeiten alle im Team und es gibt ausreichend "Arbeiter". Hinzu kommt ein strigent eingehaltenes taktisches Grundkonzept und ein versierter Trainer.
Zustimmung. Der Kader ist wirklich perfekt aufeinander abgestimmt. Da stimmt und passt nahezu alles. Angefangen von der taktischen und technischen Schulung samt Fertigkeiten, bis hin zu wichtigen und entscheidenden Charaktereigenschaften. Chapeau. Hier hat das Juve-Management ein helles Köpfchen bewiesen und sehr gute Arbeit abgeliefert.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Juve-Kader noch älter und betagter als der der Bayern aus München ist.
In den nächsten Jahren werden hier einige sehr entscheidende Akteure in den wohlverdienten Ruhestand gehen...oder...falls sie ihr Karriereende doch noch einmal hinauszögern sollten...dafür sind ja gerade Italiener bekannt...den Leistungszenit klar überschritten haben.

Kurzum, auch Juve steht demnächst ein Umbruch bevor. Aber ich bin mir sicher, dass hier schon an den nötigen Stellschrauben gedreht wird.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Juve-Kader noch älter und betagter als der der Bayern aus München ist.
Letztens hab ich ne Statistik gesehen dass Bayern die älteste Mannschaft im VF auf dem Platz hatte. Wobei es da natürlich um die Startelf gegangen sein könnte und nicht um den Gesamtkader. Wobei Juve ja auch n paar junge Spieler in der Hinterhand hat.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Zumindest im Tor scheint es jetzt hinter Neuer Klarheit zu geben.
Ulreich bleibt, Starke beendet die Karriere, dafür kommt Früchtl vom eigenen Nachwuchs als dritter Torhüter.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Gab es wohl doch keine entsprechenden Angebote. Trotz öffentlicher Anbiederung. :fress:


Momentan ist er ja verletzt, das macht die Sache für ihn nicht einfacher. Ob da das letzte Wort gesprochen ist, wird man sehen. Von Seiten des Vereins gibt es aktuell keinen Grund, ihn abzugeben.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Aber ja auch keinen ihn zwingend halten zu wollen...


Es gibt schon Gründe ihn zu halten - man braucht einen Ersatz für Neuer.
Einen Torhüter zu finden, der eine gewisse Qualität hat und die Ersatzrolle akzeptiert, dürfte nicht so einfach sein. Fände man einen solchen bei einem Wechselwunsch seitens Ulreichs, würde man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Ohne Alternative wird man das aber sicherlich nicht tun.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Es gibt schon Gründe ihn zu halten - man braucht einen Ersatz für Neuer.
Einen Torhüter zu finden, der eine gewisse Qualität hat und die Ersatzrolle akzeptiert, dürfte nicht so einfach sein. Fände man einen solchen bei einem Wechselwunsch seitens Ulreichs, würde man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Ohne Alternative wird man das aber sicherlich nicht tun.

So schwer scheint das ja nicht zu sein wenn man sich anschaut, was sich andere Vereine so auf die Bank setzen. Sei es Cillessen bei Barca, Casilla bei Real, Begovic bei Chelsea, Ospina bei Arsenal, vormals auch bei den Bayern schon Pepe Reina. Für das nötige Kleingeld findet sich immer einer mit Qualität, den seine Einsatzzeiten nicht so sehr jucken.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
So schwer scheint das ja nicht zu sein wenn man sich anschaut, was sich andere Vereine so auf die Bank setzen. Sei es Cillessen bei Barca, Casilla bei Real, Begovic bei Chelsea, Ospina bei Arsenal, vormals auch bei den Bayern schon Pepe Reina. Für das nötige Kleingeld findet sich immer einer mit Qualität, den seine Einsatzzeiten nicht so sehr jucken.


Es ist eben ein Phänomen, dass die Reservistenrolle in München als persönliches Drama publiziert wird, während es wo anders niemanden wirklich interessiert.
 

EFFEktivität

Agressive ******
Ich glaube es wird wieder nur gekleckert und nicht geklotzt. Das geht aus der heutigen Kicker-Ausgabe hervor. Und die sind leider, was den FCB betrifft, sehr oft bestens informiert.
 
Oben