Kai Havertz zum FCB ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Kai(n) Havertz zum FCB

Der FC Bayern München hat offiziell beim Ligarivalen Bayer Leverkusen Interesse an Nationalspieler Kai Havertz bekundet. "Es ist kein Geheimnis, dass es ein paar Telefonate und großes Interesse gab. Ich habe dann direkt und völlig freundschaftlich mit Kalle Rummenigge telefoniert", berichtete Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler im Rahmen des neuen TV-Formates Wontorra on Tour bei Sky . Der Vorstandschef der Bayern habe aber "total verstanden, dass wir das erstmal nicht machen".

Völler sagte weiter, "dass der FC Bayern nicht der einzige Klub gewesen ist, der uns wegen Kai Havertz gefragt hat". Der 20-jährige Havertz ist ohne Ausstiegsklausel bis 2022 an Bayer gebunden. Völler hatte zuletzt aber angedeutet, dass man dem offensiven Mittelfeldspieler bei einem entsprechenden Angebot im kommenden Sommer keine Steine in den Weg legen werde.

Völler hofft allerdings, dass Havertz, dessen Marktwert auf rund 100 Millionen Euro taxiert wird, nach einem Abschied aus Leverkusen im europäischen Ausland und nicht bei einen Bundesliga-Konkurrenten unterschreibt. "Ich will es mal so sagen: Ich freue mich immer, wenn ich einen Künstler wie Kai Havertz spielen sehe. Am liebsten bei uns. Wenn das eines Tages nicht mehr der Fall sein sollte, gibt es ja noch Sky und DAZN. Dort kann man alle europäischen Topligen verfolgen."
spox

Völler hat offenbar ein tiefer sitzendes Problem mit Bayern .... :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wie bitte? Konkurrent um was ? :lachtot:

Irgendwan. will auch Leverkusen mal Meister werden. Wenn die anderen deutschen Topvereine ihre Besten weiter wie selbstverständlich zu Bayern ziehen lassen wird die Titelserie der Bayern nie enden.

Völler zu unterstellen er habe was gegen Bayern, nur weil er nicht laut Hurra schreien würde, wenn Havertz nach München geht, ist jedenfals einfach nur lächerlich.Vieleicht spekuliert er auch einfach drauf dass das Geld bei vielen Spitzenteams lockerer sitzt als bei Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Irgendwan. will auch Leverkusen mal Meister werden. Wenn die anderen deutschen Topvereine ihre Besten weiter wie selbstverständlich zu Bayern ziehen lassen wird die Titelserie der Bayern nie enden.

Nun, diese Transferperiode hat wohl eher der BVB die Konkurrenten geschwächt, indem sie die Besten von Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim gekauft haben.
Sogar einen Spieler von Bayern.

Die Bayern haben hingegen im Ausland eingekauft, von 2 Spielern von Zweitligisten mal abgesehen.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Die BESTEN? :suspekt:

Besonders in Gladbach und Hoffenheim hätte es da doch deftigere Einschnitte geben können.

Und die Bayern waren doch froh, den Hummels für satt Geld noch loszuwerden...
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Die BESTEN? :suspekt:

Besonders in Gladbach und Hoffenheim hätte es da doch deftigere Einschnitte geben können.

Und die Bayern waren doch froh, den Hummels für satt Geld noch loszuwerden...

Öhm - alle 3 aktuelle Nationalspieler.

Bzw. Hummels ein Ex-Nationalspieler und Weltmeister.

:mahnen:

Wenn die in ihren Teams nicht zu den besten gehören, wer denn dann?

Ob die Bayern froh waren Hummels loszuwerden kann ich dir nicht sagen.
Offensichtlich war es sein Wunsch, den Verein zu verlassen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die BESTEN? :suspekt:

Besonders in Gladbach und Hoffenheim hätte es da doch deftigere Einschnitte geben können.

Und die Bayern waren doch froh, den Hummels für satt Geld noch loszuwerden...

Hummels war gerade in der Rückrunde wieder sehr stark. Und Schulz ist mit Abstand für Hoffenheim der am schwersten zu ersetzende Spieler von den Abgängen, noch wesentlich schwerer als Demirbay. Und auch wenn Hazard gern mal Chancen verdient hat in Gladbach war er dennoch ihr bester Scorer.

Insofern: Na klar hat der BVB dort Konkurrenten (wenn auch solche unterhalb der normalen BVB Platzierungen) geschwächt und sich dafür mit einigen sehr starken Spielern verbessert. Ist doch kein Vorwurf, sondern Anerkennung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben