Joshua Kimmich, Weltklasse- und Führungsspieler des FC Bayern

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Lahms Karriereende ist nicht mehr soooo weit weg. Noch zwei Spielzeiten, dann wird unser Kapitän die Fußballschuhe an den Nagel hängen.
Kimmich hat sich unter Guardiola ja schon als sehr vielseitiges Allroundtalent erwiesen. Aktuell zeigt er in der Nationalmannschaft bei der EM das er auch Rechter Verteidiger kann.
Und das nicht einmal schlecht. Schon wird er von Klublegenden wie Hermann Gerland als würdiger Nachfolger Lahms auf der Position des RV auserkoren.

Was meint Ihr? Würde das passen?

Meiner Meinung nach bringt er fast alles dazu mit. Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist seine - womöglich - etwas fehlende Schnelligkeit, die - gerade heutzutage - auf dieser Position eigentlich fast unabdingbar ist.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Lahm war auch nie der schnellste - er hatte nur ein exzellentes Timing beim Grätschen. Kimmich hat das mit ihm durchaus gemein, was ihm vor allem aber noch fehlt ist etwas Robustheit im Zweikampf. Aber Lahms Nachfolge wird ohnehin nicht in einer Saison entschieden, sondern wohl eher in 4-5 Spielzeiten. Denn was ihn vor allem ausmachte war diese grandiose Konstanz über etliche Jahre hinweg.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich glaube schon dass ein Lahm, gerade zu seinen absoluten Topzeiten, schon ein wenig schneller war als Kimmich. Aber vielleicht täuscht mein Eindruck.
 

Dosamma

Celtic.
Vor allem ist er der Nachfolger Lahms bei der NM. Und scheint bisher das Unmögliche möglich zu machen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Vor allem ist er der Nachfolger Lahms bei der NM. Und scheint bisher das Unmögliche möglich zu machen.

Ich bin auch hin und weg, wie er einen Vladimir Weiss (aktueller Verein Al-Gharafa Doha) und Stuart Dallas (aktueller Verein Leeds United) aus dem Spiel genommen hat, beindruckend, was soll da noch kommen?

Mir hat der Junge bis jetzt ja auch gut gefallen, aber mit diesem Schwachsinn tut ihr dem Jungen keinen Gefallen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Auf rechts in der Viererkette wäre er meiner Meinung nach verschenkt....

Gruss


Ist eigentlich so ähnlich wie links bei Alaba.
Und dennoch ist es für den FCB besser, wenn Alaba linker Verteidiger spielt.

Warum sollte das bei Kimmich nicht auch so kommen?
Kimmich hat im Defensivbereich ja bisher schon alles gespielt, und das mehr als ordentlich.
 
C

Casa666

Guest
Ich las die Überschrift und wußte von wem...

Aber ok. Es ist nunmal so das die Positionen von Lahm immer Problempositionen sind, daher sucht man auch immer händeringend nach guten Alternativen. Kimmich ist so gut, er müßte das nicht spielen. Er kann dort spielen wo man ihn läßt. Das ihn Pep als Innerverteidiger spielen ließ ist eigentlich Wahnsinn. Guckt mal wie groß der ist. Oder käme jemand auf die Idee Lahm als Innenverteidiger aufzustellen...

Es hat funktioniert, aber ich denke Außenverteidiger passt besser zu ihm. Blos lasst die Vergleiche mit Lahm. Ich finde das Kimmich das jetzt schon viel besser spielt als Lahm es je getan hat! Gegen Nordirland war er bester Mann auf dem Platz. Was findet ihr alle an Lahm?? Die Spiele nach denen man sagt Lahm hat eine überragende Partie gespielt kann man an einer Hand abzählen. Lahm spielt relativ unauffällig, macht aber auch nicht viel falsch. Lahm hat das Glück das die Konkurrenz auf diesen Positionen vergleichsweise schwach ist.

Für mich gibt es keinen Grund an Kimmich zu zweifeln, der muß auch nicht besser werden. Ich finde den gut so wie er ist. Wenn er den Lahm machen soll, macht er den Lahm, wenn er den Özil machen soll, macht er den Özil.

Was mir an ihm gefällt, das er noch nicht den Star raushängen läßt. Er läuft einfach die Wege, er wirkt immer wach, hat gute Übersicht. Und was diese angeblichen Schnelligkeitsdefizite anbelangt, so kann beruhigen. Der ist schnell, sehr schnell sogar. Man sah ihn in einem langen Sprint gegen den Dortmunder Stürmerstar, einem der schnellsten Spieler der Welt. Kimmich blieb sogar dran, das er ihn nicht abhängt ist ja wohl klar. Hätte das Laufduell gerne mal gegen Lahm gesehen...

Kimmich wird auf jeden Fall ein erfolgreicher Fußballer, auf welcher Position das letztendlich sein wird ist offen. Weil er eben ein Multitalent ist.
 
Oben