Joshua Kimmich, Weltklasse- und Führungsspieler des FC Bayern

p.G.

Corona-Gekränkt
Eine der größten Eigenschaften Lahms war die Konstanz, mit der er seine gesamte Karriere auf höchstem Niveau gespielt hat ohne nennenswerte Tiefpunkte. Wenn Kimmich seine Karriere beendet, kann man abrechnen.
 

Bavarian

Mitglied
Bei Kimmich muss ich Abbitte leisten. Wahnsinnig gute Entwicklung. Momentan dürfte er der beste rechte Verteidiger in Europa sein. Seine Torgefahr sucht seinesgleichen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Bei Kimmich muss ich Abbitte leisten. Wahnsinnig gute Entwicklung. Momentan dürfte er der beste rechte Verteidiger in Europa sein. Seine Torgefahr sucht seinesgleichen.


Wenn er sich so weiter entwickelt, dürfte es in der Tat nur wenig Bessere geben. Offensiv top, wenn er sich auch im Defensivverhalten so steigert, ist er sicherlich eine absolute Top-Besetzung auf der Position.


Hier haben sich andere Gedanken darüber gemacht, wie weit Kimmich schon ist. Kann aber nicht seriös recherchiert sein - Pisczek ist Letzter in der Liste und Schmelzer gar nicht aufgeführt.

Powerranking: Die besten Außenverteidiger der Welt | Sport1 Bildergalerie
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt Landauer

Südkurve München
Ich bin auch sehr überrascht wie gut sich der junge Kerl auf dieser Position macht. Und noch viel beeindruckender: wie er die Bürde eines Weltklassespielers, wie Philipp Lahm es über ein Jahrzehnt war, locker meistert. Charakterlich ein Vollprofi wie er im Buche steht. Aber das haben schon seine ersten Auftritte unter Guardiola gezeigt. Der Junge hat ganz dicke Eier und das Herz am rechten Fleck.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Im Interview mit der Welt am Sonntag sang der Trainer des Rekordmeisters eine Lobeshymne auf den 22-Jährigen und sprach sogar von einem „Glücksfall für den FC Bayern“. Heynckes prophezeite Kimmich: "Er wird eine ganz große Karriere machen." Dabei verglich er den Kicker, der seine Karriere bei den Junioren des VfB Stuttgart begann und dann zu RB Leipzig wechselte, mit einigen der größten Bayern-Stars: "Er hat einen Charakter wie die Alten, wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Manuel Neuer."

Heynckes über Kimich: "Er wird eine ganz große Karriere machen!"
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ist das eigentlich vertraglich irgendwo geregelt worden dass sich Kimmich als "Nachfolger" von Lahm auch bei der Bild-Zeitung anbiedern muss?
 
D

downie

Guest
Er hat noch selten bis nie gegen internationale Top Teams abrufen müssen. Die Spiele in der Rumpelliga können zur Beurteilung nicht herangezogen werden und gegen Paris hat er nun auch nicht gerade geglänzt. Schön zu lesen, dass er Charakterlich auf der Höhe scheint
 

König Ludwig

Sonnenkönig
Für mich der Spieler der Hinrunde! Sensationelle Entwicklung die er genommen hat. Als würde er schon immer Stamm spielen und das auf hinten Rechts.:spitze:
 
Oben