Klinsmann bleibt Trainer des FC Bayern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
wir haben zumindest ein bis zwei trainer zuwenig - defensivtrainer und taktiktrainer fehlen definitiv

und die spieler aus der 2ten reihe wollen ja alle gar nicht integriert werden, da kann klinsmann ja nichts dafür, wenn sie sich nicht anbieten oder mangels sprachfertigkeit sein - ihr müsst eine reaktion zeigen gelaber nicht verstehen

du siehstalso, dass du klinsmann völlig zu unrecht an den pranger stellst
:lachtot::spitze:

ach ncohwas

es gibt 2 sätze, die ich von einem bayernspieler oder trainer nie nie nie wieder hören will

1. die mannschaft muss nun eine reaktion zeigen (= wir haben heute grundlos versagt, aber die bescheuerten fans sehen uns das nach einem 3 -0 gegen bochum oder H96 nächste woche eh nach )

2. die mannschaft hat/hat nicht eine reaktion nach dem letzten spiel gezeigt( = die mannschaft hatte schon wieder kein oder ausnahmsweise mal bock, nachdem wir uns letzte woche bis auf die knochen blamiert haben )

der fc bayern will jedes spiel gewinnen und nicht zur abwechslung mal gewinnen, weil die mannschaft auf die letzte peinliche pleite eine reaktion gezeigt hat - das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein
:spitze: Ich dachte ja eigentlich die immergleichen Phrasen vom Ottmar wären ausgelutscht o.ä. aber beim Klinsi kann man schon förmlich voraussagen was er denn wieder für Sätze raushaut. Das klingt nach bereits so kurzer Zeit immer gleich.:hammer:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Sieh an, sieh an, es geht also doch.


So langsam müsstest du mich doch kennen, dass ich keine Scheu davor habe, Dinge beim FCB zu kritisieren. Ich nenne da mal Van Bommel, Rensing, Lell, selbst einen Hoeneß mit seinem Sparschwein usw., auch wenn mir da unterstellt wird, ich könne den ein oder anderen davon einfach nicht leiden.

Wenn mir beim FCB was gegen den Strich geht, dann kritisiere ich das auch. Mir geht es aber auch genauso gegen den Strich, wenn auf dem Niveau der BLÖD oder Spottblöd die üblichen Parolen ins Spiel gebracht werden und die Begründung dafür schuldig bleibt bzw. in den meisten Fällen ganz einfach widerlegt werden kann. Auf diesem Niveau sind wir hier übrigens bei dieser Diskussion angelangt. Klinsmann raus!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
wie du die taktikdefizite klinsmanns wegargumentierst ist wirklich voll und ganz unterhalb des niveaus der von dir genannten blätter


In Hamburg verlor man wegen falscher Taktik?
Man bekam ein Tor aberkannt und hatte in der 2. Hz. mehrere glasklare Tormöglichkeiten, von denen nicht einer ins Tor ging. Einer war vielleicht sogar über der Linie, zwei mal wurde der Ball auf der Linie geklärt, Toni köpfte frei neben das Tor aus kürzester Entfernung.

In Berlin verlor man wegen falscher Taktik?
Wenn du die Fehlerorgie Lells beim Gegentor und die insgesamt zu lasche Einstellung als Klinsmannsche Taktik-Fehler bezeichnen willst, bitteschön.

Gegen Köln verlor man wegen falscher Taktik?
Da bekommt man wieder ein reguläres Tor aberkannt ... dazu wieder die individuellen Fehler wie so oft in der Saison.

Das einzige Spiel, das in der Tat aufgrund der zu risikoreichen Taktik Klinsmanns voll in die Hosen ging, war das Heimspiel gegen Bremen.

Die Fehler der Herren Millionäre und deren in diversen Spielen gezeigtes Engagement auf fehlerhafte Taktik zu schieben ist schlicht und einfach billig.

Ein Demichelis, der letzte Saison absolut top war, leistet sich diese Saison Patzer, die er in der gesamten letzten Saison nicht gemacht hat. Ich rede hier von abenteuerlichen Fehlpässen, die ganz sicher nicht von Klinsmann ferngesteuert werden. Offensiv steht man nun schon eine ganze Zeit ohne das eigentliche Sturmduo Klose/Toni da, alles Dinge, die letzte Saison kaum vorgekommen sind. Da spielten Toni, Klose, Ribery, die komplette Innenverteidigung fast komplett durch. Aber solche Dinge interessieren dich ja nicht, ist ja alles Taktik.
 
B

Braveheart99

Guest
wie du die taktikdefizite klinsmanns wegargumentierst ist wirklich voll und ganz unterhalb des niveaus der von dir genannten blätter


Lass ihn doch ... Klinsmann ist sein Hero und wenn Klinsmann die Mannschaft noch 100mal falsch einstellt, wird er das trotzdem immer an den nichtskönnenden bzw. lauffaulen Millionärs-Säcken von Spielern festmachen. :fress:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Lass ihn doch ... Klinsmann ist sein Hero und wenn Klinsmann die Mannschaft noch 100mal falsch einstellt, wird er das trotzdem immer an den nichtskönnenden bzw. lauffaulen Millionärs-Säcken von Spielern festmachen. :fress:


Wenn dir die Leistungen der Spieler zusagen, dann muss man ja nur Klinsmann rausschmeißen und alles wird wieder gut.

Dir müsste man am besten diesen Kader mit einem Hiddink wünschen - wäre interessant, ob dann auch die Taktikvorwürfe kämen, wenn ein Lell an seine Grenzen stößt, wenn man sich einen Durchschnittskeeper leistet, oder nur ein Stürmer zur Verfügung steht ... der kaschiert das alles mit Taktik. :lachtot:


Supertaktik FCB 2007/08
.....................Kahn.......................
..Lell.......Lucio....Demichelis......Lahm
..........VanBommel.....ZeRoberto.......
...Schweinsteiger................Ribery...
...............Klose........Toni...............


Klinsmannsche Pleitentaktik FCB 2008/09
.....................Rensing....................
..Lell.......Lucio....Demichelis......Lahm
..........VanBommel.....ZeRoberto.......
...Schweinsteiger................Ribery...
...............Klose........Toni...............


Ein Wahnsinnsunterschied bei der taktischen Grundordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Klinsmann hat Fehler gemacht- und das nicht zu knapp! Wer das nicht wahr haben will betreibt Augenwischerei. Erster großer und grober Fehler war die Besetzung seines Co-Trainer-Postens.

@Kahnsinn: z.B. war es für mich fehlerhaft, gewisse Spiele mit der Ein-Mann-Angriffsformation anzugehen, obwohl es Alternativen gegeben hätte.

Allerdings muss man auch pro Klinsmann festhalten, dass ihm seitens der Medien von Beginn an wenig bis kaum Zeit gegeben wurde, dass viele Kritiker nur darauf gewartet haben, dass die eine oder andere Neuerung/Änderung schief geht, um öffentlich auf ihn eindreschen zu können. Als Beispiel möchte ich hier die zu Beginn der Saison umgestellte Abwehr auf 3er Kette nennen.

Leider fehlte mMn ein klares Bekenntnis der Führung, dass man Klinsmann Zeit für die Umstellungen gibt, dass man auch mal ein Jahr ohne Titel akzeptiert, dass man gewisse Rückschläge mit trägt und und und ...

Wenn ich als Verein einen Trainer einstelle, der sich - mitgetragen vom Verein- die Aufgabe gestellt hat, den Verein und das Team in allen Punkten umzugestalten, zu modernisieren, an die Spitze Europas heranzuführen, dann muss ich ihm auch volle Unterstützung zukommen lassen bzw. meine Philosophie als Verein in den Medien so vertreten, dass jedem klar wird- es werden Fehler/Rückschläge akzeptiert und das innerhalb eines gewissen Zeitfensters, wenn insgesamt ein positiver Fortschritt zu erkennen ist.

So hätte man den auf Klinsmann einwirkenden Druck, der aus vielerlei Richtung kommt zumindest minimieren können.

Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings glaube ich wird man sich nach der Saison von Klinsmann trennen (müssen). Ich denke, dass selbst der Titel- sollte der FC Bayern diese Saison als Meister beenden- da nichts mehr ändern kann.
Die Vereinsführung wird dem FC Bayern solch ein Jahr nicht noch ein zweites Mal antun wollen - auch aus Selbstschutz!

Was auch für einen neuen Trainer spricht, ist die Tatsache, dass U. Hoeneß für sein Aufgabengebiet einen oder mehrer Nachfolger sucht.
Jeder der einen solchen Posten ausüben will, hat seine Vorstellungen und wird diese freilich mit dem Personal umsetzen wollen, welches sein vollstes Vertrauen genießt.
Da ich davon ausgehe, dass man fast zu hundert Prozent die Nachfolge U.H. geklärt hat, rechne ich damit, dass es auf einige Positionen Änderungen geben wird, beginnend beim Cheftrainer.

Ich hätte gern gesehen, ob es Klinsmann schafft, den Verein an die Spitze in EUR zu führen. Es wird wohl nichts daraus werden.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Über kurz oder lang landet sowieso Matthias Sammer auf der Trainerbank des FC Bayern. Und wenn nicht alles völlig verkehrt läuft, wird man unter ihm auch wieder in die OH-Erfolgsspur zurückkehren.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Über kurz oder lang landet sowieso Matthias Sammer auf der Trainerbank des FC Bayern. Und wenn nicht alles völlig verkehrt läuft, wird man unter ihm auch wieder in die OH-Erfolgsspur zurückkehren.

ER würde sicherlich hervorragend passen, nicht nur sportlich!

Allerdings glaube ich nicht, dass er seinen Posten beim DFB aufgibt. Und das glaube ich nicht wegen der "Hängematte"!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
@Kahnsinn: z.B. war es für mich fehlerhaft, gewisse Spiele mit der Ein-Mann-Angriffsformation anzugehen, obwohl es Alternativen gegeben hätte.


Ein Toni saß nie auf der Bank, ein Klose auch nicht.

Wer soll denn die Alternative gewesen sein? Podolski? Der hatte erstens oft irgendwelche Wehwehchen und zweitens kann man es Klinsmann in der Tat nicht verdenken, in Anbetracht Podolskis Leistungen ein Variante mit einer Spitze und zwei hängenden Offensiven zu wählen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
:gruebel:

Also meinst du einen positiven Fortschritt zu erkennen???

Dann mal los!


Solange Klinsmann Trainer ist, brauchst du ihm diese Frage nicht stellen... :floet:


Letzte Saison ist man ohne Konkurrenz Meister geworden, hatte im Pokal mehr Losglück als dieses Jahr, man gewann diesen. Letzte Saison kam ein personwll ein ganz neuer Wind in die Mannschaft, man konnte aus dem Vollen schöpfen, da man von Verletzungen größtenteils verschont blieb. Welche Chance hatte Klinsmann da eigentlich, einen positiven Fortschritt zu erzwingen?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Welche Chance hatte Klinsmann da eigentlich, einen positiven Fortschritt zu erzwingen?

Ich sags mal bissl provokant. Klinsmann wollte jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen. Wäre ihm das gelungen, hätten ihm die Verletzungssorgen- die übrigens auch andere haben- nicht all zu viel ausmachen dürfen.

Im Übrigens fehlt mir ein klares System Klinsmann. Anfangs sah es danach aus, aber nach dem missglückten Start.....

Um es noch mal heraus zu stellen. Ich war und bin für Neues von außen, also auch für Klinsmann und sein Vorhaben. Allerdings ist diese Saison so verlaufen, dass man annehmen muss, dass die Verantwortlichen im Verein Klinsmann keine 2. Saison geben, wenn nicht der Meistertitel im Mai zu Buche steht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich sags mal bissl provokant. Klinsmann wollte jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen. Wäre ihm das gelungen, hätten ihm die Verletzungssorgen- die übrigens auch andere haben- nicht all zu viel ausmachen dürfen.

Welches andere Team spielt seit Wochen mit nur einem Stürmer?
Eine Sache, für die übrigens Klinsmann nichts kann.

Dass ein Trainer jeden Spieler besser machen will, ist eine Floskel, die auf jeden Trainer zutrifft. Wenn das allerdings Klinsmann sagt, ist das natürlich was anderes.


Im Übrigens fehlt mir ein klares System Klinsmann. Anfangs sah es danach aus, aber nach dem missglückten Start.....

Klinsmann spielt seit langem exakt dasselbe System wie Hitzfeld letzte Saison.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Welches andere Team spielt seit Wochen mit nur einem Stürmer?
Eine Sache, für die übrigens Klinsmann nichts kann.
Klinsmann ist seit der Rückrunde letzte Saison designierter Cheftrainer. Er hätte darauf drängen können/müssen, dass zur neuen Saison ein weiterer Stürmer verpflichtet wird1- Erste und oberste Option!

Er hat ja auch sonst in so mancher Sache seinen Kopf durchgesetzt!

Desweiteren hatte er die Option- nachdem ihm klar war, dass es mit Poldi nix wird- einen Th. Müller öfter in die 1. Mannschaft einzubeziehen, s chließlich hat er ihn genug getestet und er (Müller) sein Talent und seine Torgefährlichkeit nachgewiesen.

In anderen Ländern macht man uns beim "Hineinwerfen" junger Spieler richtig was vor!






Klinsmann spielt seit langem exakt dasselbe System wie Hitzfeld letzte Saison.
Ja eben- drum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben