Kommt Mats Hummels im Sommer zurück an die Isar?

kahnsinn

Triple find ich gut
Warum sollte Hummels zurück zu Bayern gehen? Es kann da momentan nur ein glaubwürdiges Argument geben: Geld!
Ich schätze ihn nicht als gierigen Profi ein. Hummels weiß was er dem BVB zu verdanken hat und weiß was er an Verein, Umfeld und ganz besonders dem Trainer hat. So etwas gibt man nicht einfach auf.


Das kann er ja beweisen, in dem er seinen Vertrag verlängert.
Die damit verbundene entmoralisierende Gehaltsaufstockung spendet er dann sicherlich Bedürftigen wie Felix M.
 
also wer hier einem hummel die qualität absprechen möchte (bei bayern oder in der nm einen stammplatz erobern zu können), dem ist nicht mehr zu helfen!
man sollte sich nur mal seine spieleröffnung ansehen, wenn ersmal wieder über 30 meter einen pass mit dem außenriss dirrekt in den fuss des mitspieler spielt. nein, das hat wirklich nichts mit dem funktionierendem dortmunder system zu tun! das ist individuelle klasse!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Warum sollte Hummels zurück zu Bayern gehen? Es kann da momentan nur ein glaubwürdiges Argument geben: Geld!

- er ist Münchner/seine Familie wohnt in München
- sein Papa arbeitet beim FC Bayern
- langfristiger sportlicher Erfolg ist in Deutschland nur beim FC Bayern möglich
- besser Chancen auf einen NM-Stammplatz

Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass er in absehbarer Zeit wechseln wird... schön dämlich wäre er!

Gruss
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
- er ist Münchner/seine Familie wohnt in München
- sein Papa arbeitet beim FC Bayern
- langfristiger sportlicher Erfolg ist in Deutschland nur beim FC Bayern möglich
- besser Chancen auf einen NM-Stammplatz

Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass er in absehbarer Zeit wechseln wird... schön dämlich wäre er!Gruss
......warum denn das?
 

Blubb

Aktives Mitglied
Das große Problem, Hummels schlussendlich zu überzeugen, sehe ich nicht. Der war über 10 Jahre beim Verein, hat hier alle Jugendmannschaften durchlaufen und sein Debüt gegeben. Auf Dauer wird man keine Probleme bekommen, ihn zurück nach München zu holen.

Die Frage ist doch eher: Wann? Schon 2011? Daran hab ich meine Zweifel, da er ja die Früchte erstmal ernten will. 2012? Wäre theoretisch der beste Zeitpunkt, v.a. wenn diese Klausel besteht. Vielleicht aber auch erst noch später.

Und das viel größere Problem ist doch, dass der BVB einen Vertrag mit ihm hat. Wenn der nein sagt, kann es 2011 schon mal nichts werden. Kann sein, dass man das mit ner Monsterablöse > 15 Mios hinbekommt. Das ist schwer abzusehen und ginge auch nur, wenn Hummels wirklich dringend zu Bayern will. Und diesen dringenden Wunsch kann ich mir nicht vorstellen, jetzt in der Euphorie.

Natürlich sollte man es versuchen. Aber aus diesen Gründen sollte man sich eben woanders umschauen, da die Erfolgschancen eher gering für 2011 sind (ich kanns mir nicht vorstellen).
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

Mit größter Wahrscheinlichkeit JA, das wird auch Aufpasser Zorc nicht verhindern können. :mahnen:
 
Oben