Kroos Abschied aus München - Richtig oder Falsch?

Was haltet Ihr vom Kroos Transfer zu den Königlichen?


  • Umfrageteilnehmer
    32

abt72

Triple.
ja, wirklich rasend spannend :spitze:

in welcher aufstellung wird der fcb meister und werden es super 25 punkte+ vorsprung, normale 20 oder gar nur lausige, skandalös wenige 15?

ich halt`s kaum aus vor spannung...es ist unmenschlich :lachtot:

Also mir reicht das an Spannung auf jeden Fall :zahn:

Tatsächlich bezog ich die Spannung aber eher auf die taktische Ausrichtung in der neuen Saison :hand:
 

RealSyria

***axis of evil***
Für mich ist Thiago einer der überbewertetsten Spieler Spaniens.
Ewig als der 2. Xavi vergöttert.... und dann eine Null wenn es darauf ankam.

Schönwetter-Fussballer !!!

Und Sorry.... heute machst Du aus jedem kleinen Wixxa mittels youtube-Schnippserl ein Genie.

Und Sorry2: Wenn Real ihn nicht geholt hat, liegt es einfach daran daß man

a.) Die sowieso schon angespannten Beziehungen zu Farsa nicht nochmals mit der Zahlung der Freikaufsklausel belasten wollte (die war zu jenem Zeitpunkt ein Klacks)

b.) Man hören wollte was der Neue Trainer wünschte - Und der war in jenem Moment noch gar nicht vorhanden.

Ich wünsche Thiago viel Erfolg beim FCB aus Dotischland.... und Thema gegessen.

Er wird sehr gehyped. Aber persönlich finde ich ihn richtig stark. Wir werden die nächste Saison unsere Ansichten dann nochmals überprüfen können.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ein Toptorhüter wäre verbranntes Geld. Besser als Neuer kann er nicht sein. Und Neuer hat so hohe Ansprüche an sich selbst, das er niemanden braucht der ihm als Nummer 2 Druck macht.

Absolut richtig. Aber bei der Art wie Neuer spielt kann er vielleicht doch schon mal hier und da ein Spiel Pause gut gebrauchen. Zudem ist durch sein Spiel auch das Risiko einer Verletzung höher im Vergleich zu anderen Keepern (Flugkopfbälle als letzter Mann, Abgrätschen und Zweikämpfe und was er noch so alles drauf hat) Denke ich jedenfalls. Generell ist er für mich der beste Torhüter der Welt und ich glaube auch, daß er noch ein ganz kleines bisschen besser werden kann. Was eigentlich unglaublich und ein Wahnsinn ist. Ne gute Nr.2 zur Motivation und Leistungssteigerung braucht er aber bestimmt nicht.

Neuer ist für mich auch ein Beispiel für ein neues Torhüterspiel. Halte es nicht für unmöglich das er als Vorbild kommende Keeper und das Spiel des Torhüters prägt und beeinflusst.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Wie viele Mittelfeldspieler sollen denn noch kommen?
Lahm spielt im Mittelfeld, Alaba vielleicht auch.
Keinen Stammplatz im Mittelfeld haben momentan Götze, Müller, Rode, Martinez, Hoijberg und Shaqiri. Nur weil Thiago, Schweinsteiger und Ribéry öfter verletzt sind funktioniert sowas. Wobei die 5 sicherlich mehr spielen wollen als letzte Saison, sonst sind 2-3 von denen weg.
Nochmal man braucht keinen Ersatz für Kroos.

Denke ich auch. Eigentlich ne WinWinSit für beide Vereine.
Zudem glaube ich auch, daß Pep auf ein 3/5/2 bzw. 5/2/3 wechseln wird.
Je nachdem wie man es auslegen/deuten mag. Variables Spiel das noch unabhängiger von vorgegebenen Positionen ist.
Da ist der Bayernkader auch ohne Kroos schon richtig stark. Btw-Thiago und Kross haben hier und da etwas Gemeinsames doch noch viel mehr, was ihr Spiel unterscheidet. Bayern hat so ruhe und nicht wirklich den Kader geschwächt, Real nen sehr guten Mittelfeldspieler der auch noch besser werden kann und Kroos das Gehalt das er sich vorgestellt hat. Passt eigentlich für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balla

Spielmacher
Für mich ist Thiago einer der überbewertetsten Spieler Spaniens.
Ewig als der 2. Xavi vergöttert.... und dann eine Null wenn es darauf ankam.

Schönwetter-Fussballer !!!

Und Sorry.... heute machst Du aus jedem kleinen Wixxa mittels youtube-Schnippserl ein Genie.

Ich wünsche Thiago viel Erfolg beim FCB aus Dotischland.... und Thema gegessen.

Erstaunlich das sehe ich so ähnlich, Schönwetterfußballer ist zwar übertrieben, aber die Verletzungen bei entscheidenden Saisonabschnitten ist schon auffällig und wirklich Großes hat er noch nicht geleistet. Die nächste Saison wird entscheidend sein für ihn, ähnlich wie bei Neymar.
 

RealSyria

***axis of evil***
Fazit zu Toni Kroos:

:spitze:

Zwar war ich mir sicher, dass er mit seinem Spielstil bei Real Madrid besser zurecht kommen würde, als es in München schon erfolgreich der Fall war...aber was der "Holzfuß" :zwinker3: gespielt hat, war herausragend. Spielt meiner Meinung besser und konstanter als in der Vergangenheit.
Das Zusammenspiel mit Modric oder Isco ist wunderbar.
Betrachtet man wie viele Spiele der Junge 2014 bestritten hat, so kann man nur hoffen, dass er sich jetzt etwas erholen kann.
Vom Traber des Jahres zum Taktgeber...chapeau!
Riesen Dank an den FCBäh :bussi: .
Xabi bleibt im Herzen... :hand:

Hala Madrid!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
"Alles, was rund um den Wechsel geschah, erhöhte noch mal die durch den WM-Sieg ohnehin schon große Aufmerksamkeit. Dadurch merkst du, was für ein großer Verein das ist. Als Real-Spieler bekomme ich noch größere Anerkennung. Das ist schön zu sehen, ändert aber weder etwas in meinem Denken noch an meinem Selbstbewusstsein", sagte Kroos der Sport Bild.

Bayern-Trainer Pep Guardiola habe ihn unbedingt in München halten wollen: "Er hätte mich sicherlich gerne weiter in seiner Mannschaft gehabt", so der 25-Jährige: "Aber auch Pep Guardiola ist – in Anführungsstrichen – nur der Trainer, der die Entscheidung nicht alleine treffen kann."

Sportvorstand Matthias Sammer habe jedoch auch um ihn gekämpft, berichtete Kroos: "Matthias Sammer war tatsächlich bei mir zu Hause, um mich vielleicht doch noch umzustimmen. Wir waren ja immer in gutem Kontakt. Er hat meinen Weg seit der U-17-WM 2007 als DFB-Sportdirektor verfolgt. Er war immer von mir überzeugt, daher ist es klar, dass er wollte, dass ich bleibe."

Am Ende ließen die Bayern Kroos aufgrund unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen ziehen. Der Mittelfeldspieler dazu: "Natürlich war es für mich von Bedeutung, dass sich in meinem Vertrag auch die Wertschätzung im Klub widerspiegelt. Das angebotene Gesamtpaket von Bayern hat mich am Ende zur Überzeugung gebracht, dass es wohl besser ist, etwas Neues zu machen."



Löblich von Sammer und Guardiola - aber am Ende dann auch fraglich warum man ihm trotz der Fürsprecher auf sportlicher Seite es am Gehalt scheiterte. Klar muss Bayern auch darauf achten was man bezahlt, aber Kroos war ein absoluter Leistungsträger.
 
G

g.P.

Guest
Bayern-Trainer Pep Guardiola habe ihn unbedingt in München halten wollen: "Er hätte mich sicherlich gerne weiter in seiner Mannschaft gehabt", so der 25-Jährige: "Aber auch Pep Guardiola ist – in Anführungsstrichen – nur der Trainer, der die Entscheidung nicht alleine treffen kann."


Sagt zumindest toni kroos.
Ich halte es für schwer vorstellbar, dass wenn "thiago-oder-nix"-guardiola sich entsprechend geäußert hätte, man kroos auch mehr geboten hätte.

Außer man nimmt die aussage wörtlich, dann ist das natürlich logisch. Welcher trainer hätte einen kroos nicht gerne in der mannschaft....?

Ich glaube immer noch, dass kroos auch einfach was neues erleben wollte, was ich absolut nachvollziehen kann. Dass dann auch noch ein besseres angebot kommt, ist natürlich super für ihn.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Löblich von Sammer und Guardiola - aber am Ende dann auch fraglich warum man ihm trotz der Fürsprecher auf sportlicher Seite es am Gehalt scheiterte. Klar muss Bayern auch darauf achten was man bezahlt, aber Kroos war ein absoluter Leistungsträger.
Was ist daran fraglich? Dass der Trainer natürlich die guten Spieler gerne halten will ist ja kaum fraglich. Aber er muss sich eben auch nicht darum kümmern was der Junge in Zukunft verdient und wer es zahlt. Wir wissen doch noch immer nicht wieviel er gerne gehabt hätte. Und ein absoluter Leistungsträger war er m.E. auch nicht. Er war ein guter Spieler der gut zu Bayern gepasst hat. Aber in keinem Moment war er so wichtig für die Mannschaft wie Ribery, Schweinsteiger oder Robben.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Was ist daran fraglich? Dass der Trainer natürlich die guten Spieler gerne halten will ist ja kaum fraglich. Aber er muss sich eben auch nicht darum kümmern was der Junge in Zukunft verdient und wer es zahlt. Wir wissen doch noch immer nicht wieviel er gerne gehabt hätte. Und ein absoluter Leistungsträger war er m.E. auch nicht. Er war ein guter Spieler der gut zu Bayern gepasst hat. Aber in keinem Moment war er so wichtig für die Mannschaft wie Ribery, Schweinsteiger oder Robben.

Ähhh... die sind auch alle mindestens fünf Jahre älter.... Schweinsteiger ist in Kroos Alter noch die Aussenlinie hoch- und runter "gesprintet" !??? .... wie auch immer das bei ihm genannt wird...

Gruss
 

Adi Preißler

Zweitnick
Dass hier immer nur von Kohle geredet wird... Wenn ein Spieler die Chance hat, zu einem größeren Club zu wechseln, dann wird er immer wankelmütig, egal, ob es dort mehr Gehalt gibt oder nicht.
 
Oben