Kroos Abschied aus München - Richtig oder Falsch?

Was haltet Ihr vom Kroos Transfer zu den Königlichen?


  • Umfrageteilnehmer
    32

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mahlzeit,

mich würde hierzu einfach einmal Euere Sicht der Dinge interessieren.

Für die einen ist er der "Phlegmatiker", der "zu langsam" ist...für die anderen ein "Genie", der "ideale Passgeber" mit "überragender Schußtechnik". Darüber hinaus "Dreh- und Angelpunkt" des Bayernspiels.

Doch was entspricht nun den Tatsachen?

Wie ist der bevorstehende und beschlossene Transfer von Kroos zu Real Madrid nun zu werten?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
er_ist_wieder_da.jpg


:hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich persönlich sehe Kroos zwiegespalten. Auf der einen Seite verfügt er definitiv über Eigenschaften (Standards, Fernschüße, Pässe), die uns nach seinem Wechsel abgehen werden. Auf der anderen Seite ist er mir persönlich leider deutlich zu inkonstant in seinen gezeigten Leistungen. Nicht selten folg(t)en auf ein Weltklassespiel fünf eher dürftige Vorstellungen.
Darüber hinaus ist der FC Bayern, gerade im Mittelfeld, herausragend besetzt. Und es ist davon auszugehen, dass der Verein auf der Position von Kroos noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird.
Aktuell kursieren ja einige hochkarätige Namen, wie bspw. Arturo Vidal (26, Juventus Turin).

Ich bin jedenfalls schon richtig gespannt, ob und wie sich Kroos bei Real durchsetzen wird. Die Konkurrenz ist groß. Ebenso wie das Talent von Kroos. Aber eben jenes wird er in Madrid noch häufiger abrufen müssen als in München. Mit seinen gerade einmal 24 Jahren steht ihm das Leistungslimit aber sicherlich noch lange nicht bevor.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn Real wirklich noch 25 Millionen raushaut (sein Vertrag läuft ja nächsten Sommer aus), ist das wohl für beide Seiten eine Win-Win Situation. Zumal Toni Real anscheinend ohnehin bevorzugt hat.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
vidals spielstil wäre zu aggressiv und zu wenig kontrolliert, das kann ich mir bei Guardiola nicht vorstellen. außerdem hat der doch a) verlängert? und b) beim FCB verschissen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Teile Deine Meinung da durchaus...laut Medienberichten scheint Guardiola allerdings auf "Vidal" zu stehen...wäre jedenfalls eine kostspielige Angelegenheit....
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kroos und seine tolle schusstechnik. Ich kann es nicht mehr hören.
Ein versprechen das seeeeeeehr selten eingelöst wird.

Trotzdem isses schlecht das er geht. Zum glück zu real, da kann ich ihn endlich auch scheisse finden.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Kroos' Freistöße sind nur gut, wenn ein Hummels da ist, der sie verwertet. :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich fände es schade wenn er gehen würde. Ich halte durchaus was von Kroos und er hat sich in den letzten Jahren schon kontinuierlich verbessert. Wo er bei Real zum Zuge kommen soll seh ich auch nicht unbedingt. Stammplatz fraglich außer die verscherbeln jetzt Xabi Alonso und/oder Modric. Andererseits wird Bayern seinen Verlust wohl gut kompensieren können. Im Mittelfeld ist man ja hervorragend besetzt. Wenn Thiago fit ist und bleibt seh ich ihn auf der Kroos-Position.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein fitter Thiago kann die Lücke sicherlich schließen. Sollte Gündogan aber wieder 100% fit werden und sein altes Leistungsniveau wieder erreichen...Pflichteinkauf!
 
Ich fände es schade wenn er gehen würde. Ich halte durchaus was von Kroos und er hat sich in den letzten Jahren schon kontinuierlich verbessert. Wo er bei Real zum Zuge kommen soll seh ich auch nicht unbedingt. Stammplatz fraglich außer die verscherbeln jetzt Xabi Alonso und/oder Modric. Andererseits wird Bayern seinen Verlust wohl gut kompensieren können. Im Mittelfeld ist man ja hervorragend besetzt. Wenn Thiago fit ist und bleibt seh ich ihn auf der Kroos-Position.

Ilarramendi wird Real wohl auf Leihbasis zurück nach San Sebastián verlassen.
Casemiro steht vor Wechsel nach Italien.
Xabi Alonso braucht Pausen....
Modric ebenso.....
Kedhira ist noch unklar ob er verlängert und bleibt, oder evtl. nach UK wechselt (ich glaube aber daß er bleiben wird).

Somit.....Genug Platz für Kroos (wenn er denn wirklich kommt), vorhanden.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ob Thiago die Lücke schließen kann muss man mal abwarten, bei dem ist noch viel Hype dabei. Und er ist letztlich auch ein anderer Spielertyp, agiert öfters eher für die Galerie. Aber so oder so: Abhängig ist man von Kroos nun auch wieder nicht. Im Zweifel rückt halt Müller wieder hinter die Spitze.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Wenn Real wirklich noch 25 Millionen raushaut (sein Vertrag läuft ja nächsten Sommer aus), ist das wohl für beide Seiten eine Win-Win Situation. Zumal Toni Real anscheinend ohnehin bevorzugt hat.

Win-win für einen Spieler, der für Peps System wie gemacht scheint? Das heisst für mich, Pep brauch nen neuen und den wird es nicht für das Geld und das Salär geben. Ich weiss nicht, ob das win-win ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Win-win für einen Spieler, der für Peps System wie gemacht scheint? Das heisst für mich, Pep brauch nen neuen und den wird es nicht für das Geld und das Salär geben. Ich weiss nicht, ob das win-win ist.
Man hat doch schon Spieler im Kader die die Position von Kroos einnehmen können. :zucken:
 
Oben