Mario Gomez einfach grausam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Das aktuelle System kann man ja auch als 4-4-2 sehen. In dem 4-4-2, das wir aus München kennen, gabs nie zwei Stürmer, die auf einer Höhe gespielt haben, sondern immer nur Toni und DAHINTER Klose oder Makaay und dahinter Pizarro usw.

Btw ist mein Eindruck, dass Klose und Gomez gar nicht harmonieren. Beide haben oft die selben Laufwege, wodurch sie sich eher auf den Füßen stehen. Insofern ist es eh nur eine Feinheit, ob du da snun 4-4-2 oder 4-2-3-1 nennst.

Das ganze spielt nur ne Rolle, wenn die Spieler auch ganz anders agieren und ganz andere Aufgaben haben.

Du kannst die Rolle von Klose auch Halbstürmer nennen oder von mir aus eine neues Wort kreiren. Wichtig ist meiner Meinung nach, das man das Fehlen von Robben mit einem Stürmer wettmacht. Robben bindet in der Regel 2-3 Mann, darunter meistens auch einen IV der gegnerischen Abwehr.

MfG
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wann haben sie denn (zuletzt) mal über die volle Distanz zusammen spielen dürfen? Harmonie kann da wohl kaum aufkommen...
Sie hatten genug Chancen. Bloß man sieht halt auch in der NM immer wieder, dass beide beispielsweise bei ner Flanke immer zum selben Pfosten laufen. Und wenn das passiert, dann steht man sich gegenseitig auf den Füßen.

Eingespielter werden sie jedenfalls bis Sonntag nicht sein. Das sollte jedem klar sein.

Deswegen würd ich Klose nicht aufstellen. Fänd die Aufstellung auch wieder zu offensiv.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ribery steht nicht zur Diskussion. Müller ist, trotz seines Tores in Nürnberg, schon seit Wochen komplett von der Rolle. Der braucht mal wieder eine Verschnauf- und Denkpause. Was ein Klose lange genug gehabt hat...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wann haben sie denn (zuletzt) mal über die volle Distanz zusammen spielen dürfen? Harmonie kann da wohl kaum aufkommen...


Das hat weder in der Nationalelf noch im Verein funktioniert, auch wenn das nicht so häufig statt fand. Dass dies nicht so häufig war, hat aber sicherlich seine Gründe, wenn ich mir die Stärken der beiden so ansehe: Beides sind Stürmer für den Strafraum.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Du kannst die Rolle von Klose auch Halbstürmer nennen oder von mir aus eine neues Wort kreiren. Wichtig ist meiner Meinung nach, das man das Fehlen von Robben mit einem Stürmer wettmacht. Robben bindet in der Regel 2-3 Mann, darunter meistens auch einen IV der gegnerischen Abwehr.

MfG

Soviel zur Theorie. In der Praxis hat das weder bei Bayern noch in der NM geklappt.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Natürlich ist das Theorie. Jede Aufstellung, die man als taktisches Schema grafisch darstellt, verschwimmt mit dem Anpfiff. Wenn Klose nicht mit Gomez harmoniert, dann muß Müller dessen Part übernehmen. Daraus ergibt sich dann folgende Aufstellung:

--------------------Butt------------------------

Lahm-----van Buyten---Gustavo-----Pranjic

----------Schweinsteiger--Tymo--------------

Kroos-----------------------------------Ribery

------------Müller------------------------------
--------------------------Gomez---------------


Deine Aufstellung gab es ja zum Großteil schon einmal in dieser Saison und wurde damals auch von vielen in der Öffentlichkeit heftig diskutiert und auch kritisiert. Man hat zwar damit zB in Cluj 4-0 gewonnen, aber die sollte man ja nicht mit Leverkusen vergleichen. Leverkusen hat ein zu starkes zentrales Mittelfeld und so nimmst du Schweinsteiger auf der 10 meiner Meinung nach total aus dem Spiel.

MfG
 
--------------------Butt------------------------

Lahm-----van Buyten---Gustavo-----Pranjic

------------------------Tymo-------------------
-----------------Schweini---kroos-----------
Altintop-----------------------------------Ribery

---------------------Müller------------------------------

gomez muss draußen bleiben der behindert nur das spiel .die tor gefahr bleibt trotzdem vorhanden da mehr spielerische klasse auf dem feld steht :spitze:

--------------------Butt -----------------------------

Lahm-----drei neue :spitze:

------------------------Tymo-------------------
-----------------Schweini---kroos-----------
Robben-----------------------------------Ribery

---------------------Müller------------------------------

so würde ich es mir für die zukunft wünschen .wer torwart ist ist eigentlich egal.die abwehr mus mit neuen spielern besetzt werden.tymo oder gustavo spielen ne richtige 6.
schweini und kroos als 8er und vorne drei spieler die fussball spielen können :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
--------------------Butt------------------------

Lahm-----van Buyten---Gustavo-----Pranjic

------------------------Tymo-------------------
-----------------Schweini---kroos-----------
Altintop-----------------------------------Ribery

---------------------Müller------------------------------

gomez muss draußen bleiben der behindert nur das spiel .die tor gefahr bleibt trotzdem vorhanden da mehr spielerische klasse auf dem feld steht :spitze:
Altintop! :zahn:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich finde zwar Gomez nicht überzeugend, aber nun ist er nun mal da und man muss sich damit arrangieren.

Ich sehe es als Fehler an, dass man 2009 30 Mios in ihn reingesteckt hat. Wenn alles optimal läuft (keine Verletzten und Sperren), dann ist er einfach unpassend fürs System. Gomez war viel wertvoller, als Robben und Ribery verletzt waren und Schweinsteiger auf der 10 war.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Es ist sogar noch viel schlimmer, man muss sich von ihm den Arsch retten lassen...

Gruss

Was ja leider zuletzt sooft nicht geklappt hat. Da haut er das Ding aus 5 Metern übers Tor. Gegen Gladbach war er total abgetaucht. Gegen Freiburg hatte er aus dem Spiel heraus keine Torchance, gegen Inter war er auch nur als Abstauber nach Torwartpatzern erfolgreich, gegen Hamburg wurden 6 Tore geschossen und Gomez war an keinem beteiligt.



Aus dem Spiel heraus ist Gomez kaum noch existent. Seitdem Robben und Ribery wieder da sind, funktioniert Gomez die Offensive mit Gomez nicht mehr mit ihm, sondern an ihm vorbei. Und die vergebenen Chancen tun ihr übriges dazu.



Die 35 Mios hätte man wesentlich besser investieren können. Gomez bringt fußballerisch zu wenig mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben